Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.826
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ16 Oder-Havel-Kanal bei Liepe

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Angelhaus Barnim GmbH
    Brückenstraße 15a
    16244 Schorfheide / OT Finowfurt
    Telefon: 03335 325777
    Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-19 Uhr Sa 9-14 Uhr
    angelhaus-barnim@gmx.de
    www.angelhaus-barnim.de

    Angelhaus Uckermark
    Handelsstraße 19
    16303 Schwedt /Oder
    Telefon 03332 253417
    angelhaus-barnim@gmx.de
    www.angelhaus-barnim.de

    Müllers Angelmarkt
    Alt-Kaulsdorf 18
    12623 Berlin
    Telefon: 030 56589920
    www.muellers-angelmarkt.de

    Angelhaus Meißner / Strausberg
    Grünstr. 2
    15344 Strausberg
    Tel. 03341 23600
    info@angelmeissner.de
    www.angelmeissner.de

    Fischereihof an der Festung Küstrin
    Kuhbrücke 23
    15328 Küstriner Vorland
    Tel. 033479 54 888
    Fax 033479 54 900
    fischersfritz@web.de
    www.fischereihof-kuestrin.de


    Kanalstrecke im Landkreis Barnim

    bei Liepe.


    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Döbel, Giebel, Hechte, Zander, Barsche, Aale, vereinzelt Forellen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (20.11.2013 um 06:24 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    16227
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Neue Teiche in Nordend

    Hallo Freunde!

    Habe mal ne Frage.
    Sind die neuen Teiche in Nordend (Kanal Altarm) Teil des DAV Kanal-Abschnitts oder sind sie ein separates Gewässer???

    Weiterhin würde mich mal interessieren, ob da überhaupt schon bzw. noch jemand angelt und was da so drin rumschwimmt?

    Danke im voraus!!!!

  3. #3
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    wo liegen die genau?

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    16227
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    Zwischen dem Bollwerk in Eberswalde (Nordend) und der Bahn Unterführung in Nordend! Also eben da wo der Kanal bereits neu ausgebaut ist! Zugang hat man entweder vom Nordender Bollwerk aus immer den kanal entlang richtung MÄRKA oder von der Brücke Eberswalde - Britz.

  5. #5
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    lässt sich auf google maps leider nicht erkennen

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    16227
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    Ist auch nicht drauf, die Google Bilder zeigen den Kanal Abschnitt noch vor dem Ausbau!!!

    Hier mal ein Luft Video von 2006 http://www.youtube.com/watch?v=0GHZ5...eature=related
    die Alte Fahrt ist der schmale Kanal Teil, die neue dementsprechend der breite! Heute sind beide Fahrten von einander getrennt von einem damm. Und die "INSEL" in der Mitte beinhaltet die Teiche welche mit den resten der Alten Fahrt verbunden sind!

    Mich wundert auch ein bisschen das noch keiner was zu den Teichen geschrieben hat das die wohl jedem Eberswalder bekannt sein sollten, da es sich bei der beschriebenen Lokalität um ein belibtes Weihnachts und Oster Famielienausflugsziel handelt!

    Wie gesagt über Infos zum Gewässer wäre ich sehr erfreut!!!

  7. #7
    Petrijünger Avatar von karpfenhai
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    16225
    Alter
    46
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Zitat Zitat von Mc Gyver Beitrag anzeigen
    Ist auch nicht drauf, die Google Bilder zeigen den Kanal Abschnitt noch vor dem Ausbau!!!

    Hier mal ein Luft Video von 2006 http://www.youtube.com/watch?v=0GHZ5...eature=related
    die Alte Fahrt ist der schmale Kanal Teil, die neue dementsprechend der breite! Heute sind beide Fahrten von einander getrennt von einem damm. Und die "INSEL" in der Mitte beinhaltet die Teiche welche mit den resten der Alten Fahrt verbunden sind!

    Mich wundert auch ein bisschen das noch keiner was zu den Teichen geschrieben hat das die wohl jedem Eberswalder bekannt sein sollten, da es sich bei der beschriebenen Lokalität um ein belibtes Weihnachts und Oster Famielienausflugsziel handelt!

    Wie gesagt über Infos zum Gewässer wäre ich sehr erfreut!!!
    Angeln verboten!

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    16259
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 205 Danke für 82 Beiträge
    Angeln verboten??? wo steht das geschrieben .Oder wer hat das gesagt???
    Die alten Kanalteiche sind auf dem Vidio ja noch garnicht zu sehen,da steht auch keine Eule oder sowas.Ich werde mal einen Freund fragen ,der arbeitet bei den Wasserenten.

  9. #9
    Petrijünger Avatar von karpfenhai
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    16225
    Alter
    46
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    es stehen an jeder seite schilder mit der aufschrift angel verboten!

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    16259
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 205 Danke für 82 Beiträge
    Nichts für ungut aber die Schilder sind dann neu hingestellt.Im Herbst standen dort keine Schilder.
    @Mc-Gyver
    Hast Du Schilder gesehen ???

  11. #11
    Petrijünger Avatar von karpfenhai
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    16225
    Alter
    46
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    das kann sein habe sie jetzt erst gesehen

  12. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    10409
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 22 Danke für 13 Beiträge
    schilder stehen immernoch werden zwa des öfteren raus gerissen sprießen aber gleich wieder nach damit sind aber meiner meinung nach nur die teiche ab dem eingang der straßenunterführung gemeint wo das große rohr ist die bucht vom O-H-k bis zum Rohr ist zum angeln frei gegeben ist nur schwer zu beangeln da es sehr verkrautet ist aber voll mit schönen Rapfen und Döbeln noch mal zu den Teichen wo das Angeln verboten ist beim Rum gehen sieht man zwa sehr schöne Döbel aber auch nur hinter dem rohr ansonsten seh flach die teiche

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hauptstadtangler für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen