Harz Thread... Was geht rund um den Harz?

Dementorblack schrieb:
hier ein kleiner Auszug aus den News der Homepage vom Angelparadies Herrhausen... Ja die fische werden schon ok sein keine frage nur wie es da abläuft und so gefällt mir garnicht gut...

Aus gegebenem Anlaß müssen wir leider ab sofort auf Vorfachdurchmesser und Hauptschnurdurchmesser von min 0,25 mm bestehen.
In letzter Zeit mußten wir oft beobachten das viele der zahlreichen Großforellen abgerissene Haken und Vorfächer im Maul hatten und somit unnötig leideten. Viele unserer Gäste waren im nachhinein überrascht und unterschätzten die Größe und Kampfkraft unserer Forellen. Wir bitten sich mit passenden Haken einzudecken und auch die Bremseinstellung vor dem Angeln zu kontrollieren.
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und halten selbstverständlich auch Haken mit ausreichenden Vorfächern für Sie bereit.
Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme, die aus Respekt und zum Schutz der Kreatur Fisch nötig ist.


:hahaha:

Stimmt, das schreckt mich schon von vornherein ab.
Ich habs nicht weit bis dahin, ne viertel Stunde mit dem Auto,
easy. Aber ich fahr trotzdem lieber woanders hin.
 
Harzer, das war natürlich mit nem dicken :zwinkernd versehen.
Mir war natürlich schon klar wie das gemeint war.
Würde mich dennoch interessieren wie du das "Wundergewässer" selbt einstufen würdest, die machen wirklich mächtig einen auf dicke Hose in ihrer Werbung.
Wir waren am Sontag an so nem "Bordell", sind dann aber doch wieder abgedreht und an den Neckar gefahren, wo wir mal wieder Schneider wurden :augen . Irgendwie bin ich (noch) zu stolz um meinen ersten Fisch 2008 aus ner Schiessanlage zu ziehen... noch... :wein
 
Ronnie schrieb:
Harzer, das war natürlich mit nem dicken :zwinkernd versehen.
Mir war natürlich schon klar wie das gemeint war.
Würde mich dennoch interessieren wie du das "Wundergewässer" selbt einstufen würdest, die machen wirklich mächtig einen auf dicke Hose in ihrer Werbung.
Wir waren am Sontag an so nem "Bordell", sind dann aber doch wieder abgedreht und an den Neckar gefahren, wo wir mal wieder Schneider wurden :augen . Irgendwie bin ich (noch) zu stolz um meinen ersten Fisch 2008 aus ner Schiessanlage zu ziehen... noch... :wein

Ich weiss nicht genau was ich von denen halten soll.
Hunde die laut bellen, beißen angeblich nicht.
Der stellt sich und seine Pfütze viel zu gut selbst dar.
So wie ein guter Verkäufer.
Alles undurchsichtig. Vor allem diese Vorschriften und hirnrissigen
Verbote.
Morgen fahr ich nach Vöhrum. Ein anderes Kaliber. Groß und tief.
Keine Schießanlage oder Forellenpfütze, sondern ein gepflegter
See.
Da mußt Du schon angeln können wenn Du erfolgreich sein willst.
Gruß Armin
 
Noch still im Harz ?
Kennt jemand den Ziegenberger Teich bei Buntenbock?
karten und soweit weiß ich wo ich die bekomme,

Kann man den teich direkt anfahren.Bzw parkplatz in der Nähe ?
 
Hi oldreel, ziegenberger kenn ich nicht, aber versuchs doch mal mit dem
unteren Hausherzberger. Der gehört zum ASV Seesen. Karten gibts beim
Haage Bau.
Da sollte noch die ein oder andere schöne Forelle zu fangen sein.
Oder wenns wärmer wird mal in Rhüden am Kiessee. Der große Wels ist immer
noch drin und wartet auf seinen Meister.
Karten ebenfalls beim Haage Bau oder bei Strecker.
 
Danke ,auf Forellen war ich nicht aus.
In Rhüden war ich letztes Jahr einmal,einige Brassen und ein Karpfen gefangen,
sind mir aber aus der Hand ins Wasser geruscht (released):-C
Sonst ganz netter Kiessee.
 
So, jetzt kann ichs ja schreiben. Es gab Karten für die Innerstetalsperre.
Bewerbungsfrist war der 9. Mai.
Gesamtkontingent 70 Karten zu je 100€. (Saison).
Fanglimit sind 10 Seeforellen/Jahr.
Schönen Gruß und Petri an die Innerstefischer.
Armin
 
Noch was zur Innerstetalsperre. Bei einem Kontrollfischen wurde festgestellt das
der Raubfisch in der Talsperre in relativ kurzer Zeit nach dem Neubesatz
wieder zu respektabelen Größen abgewachsen ist. Hechte um 80cm und
auch Seeforellen über 60cm.
Da kann man den Glücklichen die eine Karte ergattern konnten nur noch
Petri Heil wünschen.
In der Okertalsperre werden im Augenblick wohl reichlich große Barsche
und vereinzelt auch Forellen gefangen.
Ich selbst habe an unserem kleinen Baggersee in Rhüden zwei schöne
Aale gefangen. Beide in idealer Räuchergröße.
Und am Freitag und Samstag Abend gehs dann wieder auf unseren
Waller.
Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie sieht es denn zur Zeit an der Odertalsperre aus, geht was oder sollte ich lieber woandershin ausweichen wollte erste Juni We hoch fahren.

Gruss

Olli
 
hey leute !!
ich buin aus seesen und fahre zum angeln meistens in den harz , schöne gewässer dort . von dem shclammteichen haltre ich nicht so viel und fahre lieber ienige kilometer ...ich würde gerne mal von ein paar leute aus osterode hören, wie die gewässer dort sind. die teiche, bzw. seen !! ich angele hauptsächlich auf forellen aber auch hecht und zander , (raubfisch muss sein ) ich würde gerne in osterode und im harz gewässer wissen , wo ich schön auf raubfische angeln kann !! grüße SATIVASTAR
ps: ich werde euch wissen lassen wie die gewässer so sind die ich abklappere ! macht das aber bitte auch !! reingehaun
 
Sativastar

Hallo Sativastar
Ich dachte schon ich bin hier der einzige aus dem Raum Seesen.Wo warst Du hier bei uns schon überall ?? Ich komme aus Rhüden und Angle auf Forelle,Hecht und Zander also auch Raubfischer.
:respekt :angler:
Petri Heil
locke01
 
Harzer schrieb:
Noch was zur Innerstetalsperre. ...
Hechte um 80cm und auch Seeforellen über 60cm...
Ja davon hab ich auch gehört, hab aber leider keine Karte mehr bekommen :wein war zu spät dran!

Aber sag mal, einen Bootsverleih mit vernünftigen angeltauglichen Booten gibts bis heute nicht oder?

War allerdings seit den Baumaßnahmen am Damm nicht mehr da!
 
sativastar schrieb:
hey leute !!
ich buin aus seesen und fahre zum angeln meistens in den harz , schöne gewässer dort . von dem shclammteichen haltre ich nicht so viel und fahre lieber ienige kilometer ...ich würde gerne mal von ein paar leute aus osterode hören, wie die gewässer dort sind. die teiche, bzw. seen !! ich angele hauptsächlich auf forellen aber auch hecht und zander , (raubfisch muss sein ) ich würde gerne in osterode und im harz gewässer wissen , wo ich schön auf raubfische angeln kann !! grüße SATIVASTAR
ps: ich werde euch wissen lassen wie die gewässer so sind die ich abklappere ! macht das aber bitte auch !! reingehaun

Na da schau her, ein Seesener. In welchem "Club" biste denn angemeldet,
in Seesen?
Würd ich schon gern wissen bevor ich jemandem Angeltips poste.
Und welche meinste denn mit Schlammteichen.
Die in Münchehof von Fels?
 
Allo ihr Harzer
Was geht denn zur Zeit an der Okertalsperre? Ich angle jetzt im zweiten Jahr dort.
Hat mal jemand dieses Jahr ne Forelle gefangen? Ich nämlich nicht. Ich glaube da sind gar keine mehr drin. Habe schon alles bis auf Fliegenfischen probiert.
Hechte ja, auch große bis 90 cm. Barsch auch groß bis 48 cm. Aber keine Forellen. Da werd ich mir nächstes Jahr wohl keine Jahreskarte mehr kaufen...
Letztes Jahr waren es an ca 15 Tagen die ich angeln war nur eine gute 40er Forelle.
Da ich große Gewässer mag, werde ich mich nächstes Jahr wohl an den Kiessee in Schladen machen. Ist auch näher.
Hat da jemand einen Überblich über die vorkommenden Fischarten? Bootsangeln erlaubt?

Grüße Loopo
 
Die schönsten Gewässer im und am Harz

Moinsen!

Hi wollte gerne mal von euch wissen welche Gewässer im und am Harz ihr am besten findet.. meine lieblingsteich sind der Bärenbruche und Ziegenbergerteich bei Zellerfeld

Mfg Hatti :angler:
 
Mein Favorit ist die Odertalsperre in Bad Lauterberg.
Hecht,Barsch geht eigentlich (immer).
Zander gibts auch,hab ich aber noch nicht gefangen.
Letztes Jahr wurden wieder Seeforellen besetzt,die sich im Frühjahr ganz gut überlisten lassen.
Ganz gut sind auch die Teiche in Walkenried,für Barsch,Hecht und Friedfische.
Wer es richtig idyllisch mag,dem kann ich den Wiesenbeckerteich in Bad Lauterberg empfehlen.Barsch,Zander,Forellen und viele Friedfische sind dort zu fangen.

Gruss
Marcel
 
Hervorragend

Ich kann Hatti nur zu stimmen! Bärenbrucher und Ziegenberger Teich 2 wunderbare Teiche nicht nur zum :angler::klatsch

nur mit dem Unterschied das sie nicht bei Zellerfeld liegen,sondern zw.
Buntenbock und Clausthal.

Ebenso der Hasenbacher Teich ein hervorragendes Gewässer auf Salmo.

Und den Sumpfteich....den wollen wir dann auch noch erwähnen!:hops
 
Hallo zusammen,
möchte Euch gern einmal auf den schönen Südharz aufmerksam machen. Sprich den Landkreis Nordhausen. Hier sind auch schöne Angelgewässer zu finden.
In erster Linie möchte ich Euch die Bielen Kiesgewässer empfehlen. Dort sind ordentliche Karpfenfänge möglich aber auch jede andere Fischart ist ausreichend vertreten. Da die 7 Seen von ca. 6ha - 48ha doch relativ groß sind und ihre durchschnittliche von 16m auch ganz ordentlich ist, sind sie nicht sehr leicht zu beangeln. Karpfenfänge von über 30Pfund sind keine Seltenheit. Auch Hecht, Barsch und Aal sowie Weißfische sind gut vertreten.
Natürlich gibt es auch noch weitere Gute Angelgewässer. Siehe:

http://www.angelverein-nordhausen.de/Startseite/Gewasser/gewasser.html

Was die Fängigkeit der Gewässer angeht guckst Du hier:

http://www.angelverein-nordhausen.de/Daten/Jahresauswertung_2008_allg.pdf

und hier

http://www.angelverein-nordhausen.de/Daten/Jahresauswertung_2008_Salmo.pdf

Natürlich sind auch fliessende Gewässer vorhanden. Leider nutze ich diese nicht sehr häufig.

Gastangelkarten sind erhältlich bei:

[SIZE=-1]Strandgaststätte “Bielener Kiesgewässer”[/SIZE] [SIZE=-1]Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag: 12.00-22.00 Uhr; Samstag und Sonntag 11.00-22.00 Uhr, Montag Ruhetag[/SIZE]


[SIZE=-1]Waffen, Jagd und Mode Thiemrodt GmbH:[/SIZE] [SIZE=-1]Öffnungszeiten: Montag - Freitag 09.30-19.00 Uhr, Samstag 09.00-13.00 Uhr[/SIZE]


[SIZE=-1]Die Gewässerordnung könnt Ihr unter folgendem Link einsehen:[/SIZE]
http://www.angelverein-nordhausen.de/Startseite/Uber_uns/Gewasserodnung/gewasserodnung.html


So denn. Ich wünsche allen einen schönen Tag und Petri Heil!!!


MfG Schemel :prost
 
Hallo Hatti und Oker,
hatte im lezten Jahr schon mal hier angefragt :
Gibts am ziegenberger einen parkplatz ? Oder muß man von Buntenbock aus laufen ?
 
Zurück
Oben