Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge

    Angeltag ohne Stress

    Hallo alle zusammen.
    Ich war gestern mit zwei Kumpels in einem kleinen Fluss angeln. Das Flüsschen ist ca. 3 km lang und durchschnittlich 7-10 Meter breit ( fast schon ein Graben). Wir haben einfach unsere Angelsachen gepackt und sind losgefahren. Wir wollten einfach mal sehen, was der Nachmittag (wir angelten von 14.00 - 19.10 Uhr) uns alles an Fisch bringt. Jeder von uns hatte eine Wurfrute mt einer simplen Posenmontage (Posengewichte: 1,5 Gramm; 2 Gramm; 6 Gramm), ein 50 cm langes Vorfach und Haken der Größe 6. Wir angelten einfach drauf los, in Erwartung ein paar schöne Rotfedern und Rotaugen an den Haken zu bekommen. Unsere Köder waren - von mir nach dem Aalangeln gesuchte - saftige Tauwürmer. Wir hatten auch noch Grundfuttermischung dabei. Wir angelten von einer kleinen, nicht ganz 3 Meter hohen Brücke. Nachdem wir unsere Angelstelle (die Brücke) erreichten, machten wir uns sofort die Tauwürmer an den Haken und warfen unsere Ruten aus. Mein Kumpel Martin konnte nach gerade mal 2 vergangenen Minuten seinen ersten Fisch aus dem Wasser "drillen". Es war ein nicht ganz fingerlanger Barsch . Nachdem Martin seinen 2. Barsch (ca. 10cm) landen konnte, holten Eric und ich auch unsere ersten Fische aus dem Wasser (2 Barsche ca. 12cm). Während ich die Grundfuttermischung anfertigte, konnte Martin noch zwei weitere Kleinbarsche aus dem Wasser ziehen. Nachdem ich das Futter ins Wasser getan habe, fing das frohe Beißen an. Ich holte ein paar schöne Rotfedern um die 25cm aus dem Wasser. Aber auch Martin konnte sich ein paar ordentliche Rotfedern sichern. Eric hingegen stand ein bisschen weiter entfernt von uns und landete noch ein paar Minibarsche. Nach ungefähr 2 1/2 Stunden kam dann auch bei Eric der erste heftige Biss. Er konnte einen Barsch von 25cm Länge aus dem Wasser fischen. Es folgten noch zwei weitere Barsche um die 23cm. Ich konnte mir auch noch einen 22er Barsch sichern. Außerdem ging mir auch noch eine schöne 31,5cm lange Rotfeder an den Haken. Martin fing noch einen schönen Plötz (28cm) und damit schlossen wir den Angeltag ab. Eric nahm sich die 4 Barsche, die das Mindestmaß erreichten, die große Rotfeder und den Plötz mit nach Hause. Die anderen Fische erhielten ihre Freiheit zurück. Alles in einem war es ein schöner und relativ erfolgreicher Angeltag.

    Georg

  2. #2
    Karpfenangler Avatar von angler-steve
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    03050
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    schöner bericht!
    ich wünsch euch immer PETRI HEIL

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Schönen Angeltag den du dort erlebt hast.
    Petri Heil und weiterhin viel Glück...

  4. #4
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Smile Prima Aussage - so etwas kommt an.......

    Den Teil der Überschrift: "Fürs Essen reicht´s " habe ich mir noch auf der "Zunge zergehen" lassen - das hat mir sehr gut gefallen. Einfach mal so zum Angeln ans Wasser gehen, mal sehen, was kommt - ohne den "Rekordfisch" im Hinterkopf zu haben, so richtig mit Freunden entspannen, das hat doch was!

    Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei diesem entspannten Angeln, das sicherlich Erholung PUR sein kann und wünsche das auch vielen Kollegen hier im Forum, wenn sie´s denn noch nicht verloren haben!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ...........................
    Geändert von Cliffhänger (25.06.2007 um 19:46 Uhr)

  5. #5
    PhilippJ
    Gastangler
    super story. petri heil.

  6. #6
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Freut mich das euch der Bericht gefällt.

    PETRI DANK

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen