Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    83278
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Kurztripp an den Balaton

    Hallo zusammen.
    Bin neu hier im Forum und wollte auch mal die Gelgenheit nutzen, eventuell von euch ein paar Tipps zu bekommen. Fahre im Juli für 4Tage mit Freunden zum fischen zum Plattensee. Wir sind dort in Keszthely. Kann mir jemand von euch sagen, wo man am besten angelt, bzw ob es vom Ufer aus reicht oder ob ein Boot unverzichtbar ist? Wir würden gern speziell auf Aal und vor allem Zander fangen. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Philipp

  2. #2
    Raubfischer Avatar von Mainzer1978
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    55257
    Alter
    39
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
    Hallo

    Also bin im Sommer auch ab und zu am Plattensee da meine Eltern in Balaton Boglar ein Haus haben ...

    Habe vor 2 jahren 2 große Zander in Fonyod direkt da wo die Fähre nach Badascony fährt gefangen....

    Mit toten Köderfisch .... aber ich denke mal mit einem Boot und einem Echolot bewaffnet und ein paar Tiefe Löcher gesucht und dann mit Köderfisch oder sogar Gummifisch geangelt bringen noch mehr Fänge...

    Wünsch dir einen Schönen Urlaub und Petri Heil

    Lg Rene

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    2201
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Bluesfuchs
    Hallo zusammen.
    Bin neu hier im Forum und wollte auch mal die Gelgenheit nutzen, eventuell von euch ein paar Tipps zu bekommen. Fahre im Juli für 4Tage mit Freunden zum fischen zum Plattensee. Wir sind dort in Keszthely. Kann mir jemand von euch sagen, wo man am besten angelt, bzw ob es vom Ufer aus reicht oder ob ein Boot unverzichtbar ist? Wir würden gern speziell auf Aal und vor allem Zander fangen. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Philipp
    Hallo,
    habe erst heute deine frage gelesen, wenn du wieder einmal nach Ungarn fahren willst dann gebe ich dir eine Adresse schau sie dir an vielleicht bist du auch so begeistert wie ich www.euro-aqua-fishing.at sind riesen Fische drinnen, karpfen mit über 35kg, Zander im durchschnitt 15kg, Hechte mit 25kg und Welse mit 90kg ist das groß genug? Schau dir es an und gib mir bescheit ob die Fische groß genug sind.
    ein Petri Heil wünscht. Helmut

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von kröss helmut
    ...www.euro-aqua-fishing.at sind riesen Fische drinnen, karpfen mit über 35kg, Zander im durchschnitt 15kg, Hechte mit 25kg und Welse mit 90kg ist das groß genug?
    Laut meinem Recherchen ein gepflegtes und gut geführtes Gewässer. Sollte jemand einen Tripp dorthin planen, schenkt dem Besitzer doch bitte eine neue funktionierende Waage. Die Gewichtsangaben bei den meisten Fangfotos, die ich in den letzten Jahren von dort erhielt, sind doch oft etwas überhöht (das soll aber nun nicht die Qualität des Gewässers schmälern).
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    2201
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi
    Laut meinem Recherchen ein gepflegtes und gut geführtes Gewässer. Sollte jemand einen Tripp dorthin planen, schenkt dem Besitzer doch bitte eine neue funktionierende Waage. Die Gewichtsangaben bei den meisten Fangfotos, die ich in den letzten Jahren von dort erhielt, sind doch oft etwas überhöht (das soll aber nun nicht die Qualität des Gewässers schmälern).
    Hallo,
    bist du schon einmal bei diesen Teich gewesen? wenn nicht dann versuche es einmal und du wirst sehen das es mit rechten dingen zugeht, ich bin seit 45 Jahren Fischer glaubst du ich habe es notwendig irgend ein böldsinn zu erzählen.
    Trotz allen ein Petri Heil. Helmut

  6. #6
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    In der Saison 2006 wurden mehr als 350 Hechte über 100 cm und 16 Hechte über 130 cm
    gefangen!? Wie viel mal wurde der gleiche Hecht gefangen?

    Gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von kröss helmut
    Hallo,
    bist du schon einmal bei diesen Teich gewesen? wenn nicht dann versuche es einmal und du wirst sehen das es mit rechten dingen zugeht, ich bin seit 45 Jahren Fischer glaubst du ich habe es notwendig irgend ein böldsinn zu erzählen.
    Trotz allen ein Petri Heil. Helmut
    Helmut, es ist schön und richtig dass Du uns Deine erhaltenen Infos mitteilst und da liegt es auch nicht an Dir, dass so manche Angaben sicherlich übertrieben worden sind.

    Aber ein Gewässer mit einem Durchschnittsgewicht bei den Zandern von 15 kg, wie Du oben schreibst, gibt es garantiert weltweit nicht (war wohl eher ein Schreibfehler)! Auch liegt bisher kein einziges Foto eines Zanders mit 15 kg und ebenso keines von einem der Hechte von über 25 kg aus dem See vor (geschweige denn sind sie auf der Homepage zu finden - zumal es ja Weltrekord wäre). Die Hecht-Meldung, welche wir z.B. vor zwei Jahren von dort erhielten, war auch locker um 4-5 kg übertrieben. Auch den angeblich 35 kg schweren Karpfen halte ich nach Ansicht der uns zugesandten Fotos um mindestens 3-4 kg übertrieben. Wer die o.g. Webseite komplett durchschaut, wird schnell erkennen was ich meine (oder z.B. 355 Hechte an einem Wochenende - siehe unter Hechtsaison - klingen recht unwahrscheinlich für einen 11 ha großen See, aber da könnte ich auch falsch liegen...). Aber wirklich schöne Fische sind es, da gibt es nichts zu meckern!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  8. #8
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Ich denke da hat der Spezi absolut recht, obwohl ich habe letzte Woche auch einen Zander von 47,31KG auf der Senke gehabt....
    Glaubt mir bestimmt niemand,oder.....?

    auf der oben angezeigten Seite sind schöne Fische zu sehen aber hier wird man sich etwas verwogen haben das sind mir eher Pfund statt Kilogramm...
    Geändert von Eastsider (02.10.2007 um 23:22 Uhr) Grund: abc...
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  9. #9
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge

    Exclamation PFUND STATT KILO, oder???

    Zitat Zitat von Angelspezi
    Laut meinem Recherchen ein gepflegtes und gut geführtes Gewässer. Sollte jemand einen Tripp dorthin planen, schenkt dem Besitzer doch bitte eine neue funktionierende Waage. Die Gewichtsangaben bei den meisten Fangfotos, die ich in den letzten Jahren von dort erhielt, sind doch oft etwas überhöht (das soll aber nun nicht die Qualität des Gewässers schmälern).
    In österreich haben wir nur KG bei den Fischen und nicht pfund wie bei euch
    Pifke den so
    spricht nur der Neid und das hast du bewiesen , daher ist unser See für die
    gestorben ich will
    dir nicht mehr schreiben aber du bis ein A ... und ein Neid...
    ----- Original Message -----
    From: "Benex"
    To: "Alexander Horvath"
    Sent: Wednesday, October 03, 2007 12:37 AM
    Subject: Eintrag in Gästebuch ID: 68586 vom: 3. Oktober 2007 - 00:37 Uhr



    DIES ist die Reaktion auf meinen Gästebuch-Eintrag bei euro-aqua...
    Einfach nur niveaulos wenn man so auf meine normale frage zwecks der utopischen Gewichtsangaben reagiert, aber gut zu wissen das der gute Mann mir schon vorab ein "Hausverbot" erteilt!!!
    Bei so einer Antwort erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion um die Bilder auf dieser Seite und den Gewichtsangaben...
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Uffz!

    Dabei hätte er das gar nicht nötig, ein superschönes Gewässer mit absolut tollen Fischen. Aber ich sehe das fast täglich, da fangen Leute klasse Fische und müssen dann noch ein paar Pfund/Kilo draufpacken (Resultat: -> Ablehnung). Einfach schade...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  11. #11
    Huber Andreas
    Gastangler

    plattensee

    hy ich war dieses jahr auch am plattensee und wir haben nicht schlecht gefangen. ich empfehle eine montage mit totem köfi die lauben die man fast überall fangen kann sind hervorragend wir fingen in drei nächten 3zander und 2 aale vom ufer aus vom boot aus sollte man ziemlich leicht fischen 20gramm aber vom ufer braucht man mindestens 60gramm damit man weit werfen kann

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen