Amur -  Wie fangt Ihr Graskarpfen?

Ich werds auf alle Fälle mit dem Mais probieren! Und wenn das nicht klappt kommt echt mal der Rosenkohl am Haar zum Einsatz müsste ja schwimmen, der Rosenkohl!

Auch das mit dem Spirolino finde ich einen Versuch wert!
 
Habe gehört das Spinatboilies fängig sein sollen.Ich hatte meine Graser aber alle mit Schwimmbrot gefangen.Eine 1/4 hartes Brötchen auf einer Ködernadel aufziehen und mit einer Grundmontage auswerfen.Das Brot steigt bis zur Oberfläche.
mfg Olli
 
Hi
ich habe einen Graser auf Teig gefangen (81 cm)
einen auf Hartmais (91 cm)
und einen auf Monster Crab (82 cm)
also kann ich nicht nur einen Köder empfehlen...
Gruss Gufi
 
Auch wenn ich nicht weiß ob diese oder eine ähnliche Antwort bereits genannt wurde und ich mir auch nur einige Beiträge zu deiner Frage durchgelesen habe...:

Meine Graser fange ich beim normalen Ansitz auf Karpfen. Grundmontage, Shock-Leader oder Schlagschnur (je nach Beschaffenheit des Gewässers), normales Kombi-Link-Material als Vorfach und mir zusagende Boilies. Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, das die Graser wohl ehr auf süßes Zeug wie Scopex, Vanille oder Banane stehen. Aber auch selbstgerollte (extrem fischlastige) Boilies konnten sie nicht einfach so liegen lassen...

Die Größe scheint dabei auch nicht wirklich von Bedeutung zu seien: egal ob 20er, 22er, 24er oder gar 44er - alles klappt bei mir. Und das, obwohl ich eeeigentlich den wunderschönen Schuppis und Spieglern in diesem Teich ein wenig nähertreten will. Naja, der Herbst kommt und die Graser werden gehen.

In diesem Sinne.
 
ja ich 88cm 16pfd! im lmd kanal
der is abgegangen wie ein torpedo hab ihn mit der winkelpicker (bis 18gr wurfgewicht) xD ,
glaub ne 20 er hauptschnut 18ner vorfach, und 16 ner haken!!! und drei maden als köder!
das mit den salatherzen habe ich auch schon gehört das machen auch manche
bei uns im verein
Habe auch gehört dass es mit algenteig gut funktioniert
(algen kleinrupfen,mahlen,mit paniermehl und dann mit eiern binden und nen geschmeidigen teig machen)
den bietet man dann mit der pose oder mit der selbsthakmontage am grund an (bei pose 10cm überm Grund)
man wirft dann ungefähr 10 teigkugeln an den angelplatz(als anfutter)
man kann den teig aber auch um kleine stiropor-kügelchen kneten
so erhält man eine art pop up den man an der oberfläche anbieten kann
(dabei bitte nicht mit den algenpopups beifüttern weil da stiropor drin ist!!!)
das kann man aber auch mit der selbsthakmontage machen
dann fischt man es eben wie ne normale boiliemontage mit pop up
dann füttert man mit NORMALEN teigkugeln bei und
fertig ist die laube
Ich denke der Rosenkohl wird mit einer normalen Boiliemontage angeboten

gruß
lukas

PS:werde dieses Jahr öfter mit Carphunter 97 losgehen(sind ja im gleichen verein und wohnen nah beieinander)
werde bei vorraussichtlichen Fängen bilder reinstellen


hier noch mal ein video von meinem lieblingsautor matze koch:
http://www.youtube.com/watch?v=cxy3wG2RQWE
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich 88cm 16pfd! im lmd kanal
der is abgegangen wie ein torpedo
hab ihn mit der winkelpicker (bis 18gr wurfgewicht) xD ,
glaub ne 20 er hauptschnut 18ner vorfach, und 16 ner haken!!! und drei maden als köder!
das mit den salatherzen habe ich auch schon gehört das machen auch manche
bei uns im verein
Habe auch gehört dass es mit algenteig gut funktioniert
(algen kleinrupfen,mahlen,mit paniermehl und dann mit eiern binden und nen geschmeidigen teig machen)
den bietet man dann mit der pose oder mit der selbsthakmontage am grund an (bei pose 10cm überm Grund)
man wirft dann ungefähr 10 teigkugeln an den angelplatz(als anfutter)
man kann den teig aber auch um kleine stiropor-kügelchen kneten
so erhält man eine art pop up den man an der oberfläche anbieten kann
(dabei bitte nicht mit den algenpopups beifüttern weil da stiropor drin ist!!!)
das kann man aber auch mit der selbsthakmontage machen
dann fischt man es eben wie ne normale boiliemontage mit pop up
dann füttert man mit NORMALEN teigkugeln bei und
fertig ist die laube
Ich denke der Rosenkohl wird mit einer normalen Boiliemontage angeboten

gruß
lukas

PS:werde dieses Jahr öfter mit Carphunter 97 losgehen(sind ja im gleichen verein und wohnen nah beieinander)
werde bei vorraussichtlichen Fängen bilder reinstellen


hier noch mal ein video von meinem lieblingsautor matze koch:
http://www.youtube.com/watch?v=cxy3wG2RQWE


Wann hast du den gefangen??
 

Ich habe mich nur ein wenig gewundert, im Juli 2010 wusstest du nicht einmal wie man Graser beangelt.
Am 02.07.2010 hast du hier im Forum noch gefragt, wie man sie beangelt.
Du bist ein absoluter "Grünschnabel" und hast vom Angeln, Montagen, Futter, Köder, Materialien usw. keinerlei Ahnung.
Du greifst was bei anderen auf und gibst dies mit deinen Worten wieder, nicht die feine Art.
Wie ich darauf komme? Ich habe alle deine Beiträge durch geschaut.
Beib einfach mal auf dem Teppich, dann macht es auch mehr Spass dir Tipps und Tricks zu geben.
Teilweise Spamst du regelrecht Themen zu!
Dein Alter schätze ich auf 13-14 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nur ein wenig gewundert...
Du brauchst dich nicht wundern :nein
... es gibt eben Leute, die zu jedem Thema etwas schreiben "müssen" egal was ... hauptsache der "Beitragzähler" läuft ...

Da kommen nach unzähligen Tips über das Boilie/Karpfen:angler: und umfangreicher eigener Boilieherstellung Fragen wie diese von letzter Woche:
conger77:
hi weißt du ob karpfen von ungefähr 45cm auch boilies von 18mm fressen???
-wahrscheinlich wird "nur" die neue Tastatur getestet, denn inhaltlich kann man (sehr oft) keinen Grund für seine "Beiträge" erkennen

mfG Lazlo
 
Du brauchst dich nicht wundern :nein
... es gibt eben Leute, die zu jedem Thema etwas schreiben "müssen" egal was ... hauptsache der "Beitragzähler" läuft ...

Da kommen nach unzähligen Tips über das Boilie/Karpfen:angler: und umfangreicher eigener Boilieherstellung Fragen wie diese von letzter Woche:

-wahrscheinlich wird "nur" die neue Tastatur getestet, denn inhaltlich kann man (sehr oft) keinen Grund für seine "Beiträge" erkennen

mfG Lazlo
was hast du für ein problem mit mir??
 
Problem mit Dir :nein
Ganz im Gegenteil :klatsch ich bin von der Flexibilität deiner Tips & Tricks von Thread zu Thread echt fasziniert :respekt

Du wechselst ja deine Erfahrungen, Tips, Meinung usw. schneller & öfter als ein Cameleon seine Farbe :klatsch:
und windest dich wie ein conger durch täglich ~77 Threads = daher wohl auch dein Nickname :durcheina

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben