Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mischka1976 Avatar von Mischka1976
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    12055
    Alter
    41
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 35 Danke für 18 Beiträge

    Derzeitige Fangerfolge von Hechten?

    Hallo!

    Ich wollte mal nachfragen, wie Eure Erfolge aussehen. Ich bin dieses Jahr bisher nahezu leer ausgegangen. Lediglich ein Hechtling von 40 cm... Hab alles versucht, letztes Jahr liefs um Klassen besser. Liegt es vielleicht am Wetter und dem milden Winter. Könnte mir das so erklären, dass die Hechte dieses Jahr zeitiger abgelaicht und sich dann während der Schonzeit vollgefressen haben. Von Anglerkollegen höre ich auch nichts gutes. Bisher wenige Fänge. Ist das bei Euch auch so?

    Grüße
    Micha

  2. #2
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Also bei uns lief der Hecht in der letzten Zeit super. Bei den gefangenen konnte man sogar feststellen, dass sie sich teilweise mit dem Laichgeschäft richtig Zeit gelassen haben. Aber man muss dazu sagen, dass unser Gewässer verhältnismäßig sehr kalt ist.

    Einfach weitermachen und vielleicht mal die Gewohnheiten der Futterfische studieren. Da Wetter hat bestimmt auch einen Einfluß auf diese, sodass sich der Hecht angepasst hat.

    Petir Heil für die nächste Zeit!
    ...sagt Steffen

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Bisherige Fangerfolge von Hechten unserer Mitglieder im Jahre 2007: hier klicken
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Micha..fast gleiche PLZ...
    Deine Beobachtungen stimmen auf jeden Fall. In unseren wärmeren Gewässern hat der Hecht etwas früher als sonst abgelaicht.
    Trotzdem läuft es wie man hört nicht schlechter als sonst.
    Passe nur deine Köder der Situation an....

    Willi

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    47137
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Bei uns im See lief es sehr gut.
    Am Montag war ich das letzte mal draussen einen 52cm und einen 87cm.
    Und bei den anderen Angelkollegen waren die Fänge dieses Jahr auch sehr gut.
    Eigentlich erstaunlich bei bis zu 4m Sicht. Und die Meisten Fänge auf knallige Farben.

  6. #6
    All-Wetter-Angler ;) Avatar von Ichtio
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    63110
    Alter
    25
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 111 Danke für 44 Beiträge
    Hallo,
    bei mir lief es auch sehr gut, vorallem auf kleine Hechte. 2 50er einen 54er und einen 57er. Einen weiteren habe ich im Drill verloren. Habe ich einen auf einen suspender gefangen. Den verlorenen auf einen Gummmifisch gehakt (beides barsch Dekort). Die 2 anderen auf ein totes Rotauge.
    Doch mach immer schön weiter irgendwann klappt es wieder. Versuche es einmal bei Vollmond damit habe ich gute Erfahrungen.
    Viel Erfolg und Petri Heil!

  7. #7
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Bei uns läufts auch super.
    Konnten dieses Jahr schon 6 Hechte fangen.

    25, 60, 61, 65, 72, 96er Hecht.
    Alle auf kunstköder.
    Gruß Tim

  8. #8
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Die Hechte laufen sehr gut, aber wie Willi schon gesagt hat, man muss seine Methode den Verhältnissen anpassen.

    Es kann durchaus sein das die Hechte einfach nicht da stehen wo sie im letzten Jahr gestanden haben um die Zeit.

    Probiere mal andere Stellen, andere Köder etc, sei flexibel, dann wird es klappen!


    Gruß
    Olli
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

  9. #9
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo zusammen, also bei mir läufts mit Hecht z.Zt. garnicht. Habe schon so gut wie alles durch, die gesamte Kunstköderpalette, und alle mir bekannten Führungsstile, habe diverse Barsche und 5 oder 6 Zander an Land gezogen, wovon 3 gut maßig waren, weshalb ich mich auch nicht wirklich beklagen will, aber außer Hechtbrut no pike so far !!! Und das in einem Gewässer, wo ich drei Tage vor Ende der Schonzeit, beim Blinkern auf Forellen, innerhalb von 10 Minuten zwei Hechte von jeweils gut 50 cm rausgeholt habe. Werd es demnächst mal auf Köfi versuchen, das ist so ungefähr das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, aber dann kommt wahrscheinlich Waller oder wieder Zander bei raus... Aber wie gesagt wirklich klagen will ich nicht, ist nur merkwürdig!
    Gruß Fairbanks

  10. #10
    Mischka1976 Avatar von Mischka1976
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    12055
    Alter
    41
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 35 Danke für 18 Beiträge
    Ok, ich dank Euch erstmal. Werd demnächst wieder losziehen und neues und altes an neuen und alten Stellen ausprobieren.

    Wünsch Euch viel Erfolg!

    Grüße
    Micha

  11. #11
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Habe heute im sechsten Ansitz seit Ende der Schonzeit, endlich den ersten Hecht erwischt. Mit 69 cm kein Gigant, aber nach wochenlanger Flaute in Bezug auf Hecht, jedenfalls ein Anfang. Biß morgens um kurz nach 5.00h auf einen 12 cm Slider im Barschdesign. Ziemlich ausgehungert, was angesichts des so gut wie nicht vorhandenen Weißfischbestandes nicht wirklich verwunderlich ist, hat er sich den Slider bis zum Anschlag eingesogen. Der Drill war auch dementsprechend unspektakulär.
    Gruß Fairbanks
    Geändert von Fairbanks (23.06.2007 um 20:02 Uhr)

  12. #12
    Raubfischspezialist.de
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    44319
    Alter
    48
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Kann mich nicht beklagen.
    Die Bilder findet Ihr auf meiner Homepage.

  13. #13
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Also in der Peene läuft es dieses Jahr bisher richtig gut. Wir haben hier jetzt schon mehr gefangen als letztes Jahr. Gerade vorgestern konnte ich in kurzer Zeit 2 neue persönliche Hechtrekorde landen.

    Mehr dazu hier: Angelalltag-Mein prsönlicher Rekord-Neue persönliche Hechtbestmarke

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen