Kunstköder -  Eure Kunstköderboxen ! Stellt sie vor!

Lucky Craft Real Bait 130

Lucky Craft Real Bait 130

Länge: 13 cm
Gewicht: 28 g
Verhalten: schwimmend
Tauchtiefe: 1,0 m

Die jeweilige Farbe wird als Datei-Name angezeigt, wenn das Bild geöffnet wird.
 

Anhänge

  • Aluminium Ayu.JPG
    Aluminium Ayu.JPG
    297,8 KB · Aufrufe: 130
  • Walleye.JPG
    Walleye.JPG
    278,5 KB · Aufrufe: 132
  • Tiger Perch.JPG
    Tiger Perch.JPG
    271,2 KB · Aufrufe: 139
  • Aurora Green Perch.JPG
    Aurora Green Perch.JPG
    302 KB · Aufrufe: 108
  • Aluminium Ugui.JPG
    Aluminium Ugui.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 116
  • Aluminium Large Mouth Bass.JPG
    Aluminium Large Mouth Bass.JPG
    300,9 KB · Aufrufe: 132
  • Aluminium Iwana.JPG
    Aluminium Iwana.JPG
    302,8 KB · Aufrufe: 121
  • Aluminium Grill.JPG
    Aluminium Grill.JPG
    296 KB · Aufrufe: 114
Lucky Craft Real Bait Premium

Lucky Craft Real Bait Premium

Länge: 13 cm
Gewicht: 36 g
Verhalten: schwimmend
Tauchtiefe: 1,0 m

Die jeweilige Farbe wird als Datei-Name angezeigt, wenn das Bild geöffnet wird.

Anmerkung: Die Farbe Silver Trout ist in Deutschland nicht erhältlich.
 

Anhänge

  • Walleye.JPG
    Walleye.JPG
    466,7 KB · Aufrufe: 131
  • Tiger Perch.JPG
    Tiger Perch.JPG
    414,3 KB · Aufrufe: 129
  • Silver Trout.JPG
    Silver Trout.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 150
  • Purple Rainbow.JPG
    Purple Rainbow.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 137
  • MS American Shad.JPG
    MS American Shad.JPG
    477,9 KB · Aufrufe: 127
  • Laser Rainbow Trout.JPG
    Laser Rainbow Trout.JPG
    497,6 KB · Aufrufe: 132
  • Brook Trout.JPG
    Brook Trout.JPG
    424,5 KB · Aufrufe: 117
  • Aurora Green Perch.JPG
    Aurora Green Perch.JPG
    503 KB · Aufrufe: 131
Lucky Craft Real Bait Supreme 110

Lucky Craft Real Bait Supreme 110

Länge: 11 cm
Gewicht: 25 g
Verhalten: sinkend
Tauchtiefe: variabel

Die jeweilige Farbe wird als Datei-Name angezeigt, wenn das Bild geöffnet wird.


Im Gegensatz zur 20 cm-Variante ist die Ausführung in 11 cm mit einem roten Drilling (der vordere) ausgestattet.
 

Anhänge

  • Walleye.JPG
    Walleye.JPG
    358,7 KB · Aufrufe: 119
  • MS American Shad.JPG
    MS American Shad.JPG
    349,6 KB · Aufrufe: 136
  • Laser Rainbow Trout.JPG
    Laser Rainbow Trout.JPG
    381,6 KB · Aufrufe: 135
  • Brown Trout.JPG
    Brown Trout.JPG
    326 KB · Aufrufe: 118
  • Aurora Green Perch.JPG
    Aurora Green Perch.JPG
    393,9 KB · Aufrufe: 143
  • Aurora Black.JPG
    Aurora Black.JPG
    373,6 KB · Aufrufe: 129
Lucky Craft Real Bait Supreme 200

Lucky Craft Real Bait Supreme 200

Länge: 20 cm
Gewicht: 105 g
Verhalten: sinkend
Tauchtiefe: variabel

Die jeweilige Farbe wird als Datei-Name angezeigt, wenn das Bild geöffnet wird.


Im Gegensatz zur 11 cm-Variante ist die Ausführung in 20 cm mit keinem roten Drilling ausgestattet. Die 20 cm-Variante wird immer mit einem Gewicht von 45 Gramm angeboten, aber das ist ein Fehler, der aus der Umrechnung aus der Japanischen Gewichtseinheit resultiert.
 

Anhänge

  • Walleye.JPG
    Walleye.JPG
    385 KB · Aufrufe: 116
  • MS American Shad.JPG
    MS American Shad.JPG
    397,7 KB · Aufrufe: 119
  • Laser Rainbow Trout.JPG
    Laser Rainbow Trout.JPG
    403,7 KB · Aufrufe: 105
  • Brown Trout.JPG
    Brown Trout.JPG
    374,2 KB · Aufrufe: 109
  • Aurora Green Perch.JPG
    Aurora Green Perch.JPG
    426,7 KB · Aufrufe: 125
  • Aurora Black.JPG
    Aurora Black.JPG
    406,9 KB · Aufrufe: 134
Lucky Craft Waterbug 64

Länge: 6,4 cm
Gewicht: 14 g
Verhalten: schwimmend
Tauchtiefe: 0,00 m

Die jeweilige Farbe wird als Datei-Name angezeigt, wenn das Bild geöffnet wird.


Moin Alex,

solche Köder habe ich im Leben noch nicht gesehen. Was sollen sie imitieren? Aussehen tun sie fast wie Maikäfer.
Schöne Köder, was es alles so gibt. Für alle zusammen könnte ich mir warscheinlich ein Auto kaufen.
Für einen Köder, wenn er 50€ kostet, muss man hier ca. 1-1,5 Tage arbeiten.
Es ist aber mal schön zu sehen, was es alles gibt. Sind die Kunstwerke auch so fängig, wie sie aussehen?
Besonders beim "Maikäfer" würde mich mal interessieren, wie er arbeitet.
beeindruckte Grüsse
Jörg
 
Hi

Ich hab grad meine drei Boxen für Döbel,Rapfen und co. hier auf dem Schreibtisch stehen:








Und hier ein paar Neuzugänge von vor ein paar Wochen (dem ersten hab ich schon die Tauchschaufel gekillt) :augen
 
Moin Alex,

solche Köder habe ich im Leben noch nicht gesehen. Was sollen sie imitieren? Aussehen tun sie fast wie Maikäfer.
Schöne Köder, was es alles so gibt. Für alle zusammen könnte ich mir warscheinlich ein Auto kaufen.
Für einen Köder, wenn er 50€ kostet, muss man hier ca. 1-1,5 Tage arbeiten.
Es ist aber mal schön zu sehen, was es alles gibt. Sind die Kunstwerke auch so fängig, wie sie aussehen?
Besonders beim "Maikäfer" würde mich mal interessieren, wie er arbeitet.
beeindruckte Grüsse
Jörg


Hallo Jörg!

Die Water Bugs imitieren tatsächlich große Käfer. Der Name "June Bug" also Junikäfer, deutet schon darauf hin. Da die Köder nicht abtauchen, kann man sie sehr gut im Flachwasser und über sehr hoch stehendem Kraut einsetzen. Beim Einholen schlagen die goldenen "Flügel" abwechelnd aufs Wasser. Mit diesem Verhalten imitieren sie allerhand ins Wasser gefallenes Getier. Ich habe dazu auch schon mal an anderer Stelle was geschrieben... Durch die eigentlich sehr langsame Köderführung haben die Fische genug Zeit, um anzubeißen. Es gibt ähnliche Köder auch von anderen Herstellern.

Die Water Bugs kosten ja keine 50 Euro...die liegen glaub ich bei 30 Euro. Sie sind zwar nicht die billigsten Köder, aber sie sind ihr Geld wert...auch wenn ich zunächst ein paar Anfangsschwierigkeiten hatte. Ich habe kleinere Drillinge angebracht, so verhaken sie sich nicht mehr beim Werfen. Ich habe auch an der Schraube, die die goldenen Flügel festhält etwas rum geschraubt und die funktionieren jetzt auch bestens. Und da die Köder eigentlich nirgends unter Wasser hängen bleiben können (sie schwimmen ja auf dem Wasser), können sie auch nicht abreißen.

...und Deine Vermutung mit dem Auto ist gar nicht so abwegig...ein gutes gebrauchtes ist drin...aber über Geld spricht man ja nicht... Und jeder hat sowieso seine eigenen Prioritäten... Ich habe ja außer dem Kunstköder-Sammeln keine weiteren Laster. Aber alle Köder stelle ich nun nicht hier rein, das würde zu weit gehen.


LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wenn man sie im Ausland bestellt und nicht versteuert...aber ich habe keinen Bock auf kriminelle Geschäfte. Selbst wenn man es im europäischen Ausland kauft MUSS man es versteuern. Man darf auf einer Reise ins europäische Ausland Waren im Wert bis zu 300 Euro steuerfrei mitbringen. Voraussetzung dabei ist aber, dass man es persönlich mitbringt. Der Versandhandel ist generell ausgeklammert und da müssen alle Waren versteuert werden, auch wenn es weniger als 300 Euro sind. Ich kaufe jedenfalls alles in Deutschland, da weiß ich, dass ich nichts falsch mache. Vor allem wenn man in einem Forum unterwegs ist, wäre das eine gefährliche Sache...der Staat liest mit...!!! Selbst Ebay wird vom Finanzamt überwacht...wer mehr als 10 Auktionen im Monat hat, wird beobachtet. Es werden auch diejenigen beobachtet, die als private Verkäufer neue Artikel verkaufen. Und wenn das Finanzamt meint, derjenige schleust was am Staat vorbei, der kriegt Besuch vom Zoll...und dann heißt es Hausdurchsuchung. Außerdem zahle ich sowieso nicht den vollen Preis...bei der Menge an Ködern, die ich habe, könnte man ja sonst fast arm werden...aber zum Glück muss sich ja niemand anderes Sorgen um meine Finanzen machen...

Du hast mal gesagt, dass Du einen Premium Wobbler hast...welche Farbe hat er denn nun??? Du gehst auf diese Frage niemals ein...warum nicht?

Ich stelle nachfolgend mal einige Fotos von regulär in Deutschland erhältlichen Lucky Craft Ködern ein...

@ Moderator: Ich muss dazu mehrere Beiträge schreiben, da ich nicht alle Fotos in einen Beitrag bekomme und die Köder sonst durcheinander kommen.



Wüßte nicht das danach shon mal gefragt wurde ;)
aber nun nur für dich Aurora Black
magst de nun nen Wettkampf starten "wer hat das meißte Japantackle" oder wie soll ich diese Anspielung verstehen (dann hole erst mal die Ruten dazu raus :hahaha:)
allein schon die Anspielung auf kriminelle Geschäfte ist ne Frechheit und jeder der etwas rechnen kann kommt darauf das ich auch mit Steuer einiges spare ;)

MfG Nico
 
@ Alex

Moin aus Barth,

Du hast schöne Hobbys, Angeln und Kunstköder sammeln. Ich habe früher als Kind auch mal Kunstköder gesammelt. Ich fand sie faszinierend. Meist waren es Blinker und Spinner. Später kamen noch Posen hinzu. War aber alles DDR-Gerät, entsprechend klein war die Sammlung.
Aber das was Du hast, sind ja schon Kunstwerke. Hast Du auch schon kräftig damit gefangen? Welcher von den Gezeigten ist Dein Favorit?
Wenn ich Deine Zeilen richtig gelesen habe, hast Du noch mehr von den Kunstwerken. Mich würde mal interessieren, was Du noch so hast. Wenn Du sie hier nicht alle reinstellen möchtest, verstehe ich das durchaus. Sehen würde ich sie schon ganz gern mal.
Hast Du auch Exemplare, mit denen Du nie fischen würdest? So richtige Sammler- bzw. Liebhaberstücke?
nordische Grüsse
Jörg
 
Wüßte nicht das danach shon mal gefragt wurde ;)
aber nun nur für dich Aurora Black
magst de nun nen Wettkampf starten "wer hat das meißte Japantackle" oder wie soll ich diese Anspielung verstehen (dann hole erst mal die Ruten dazu raus :hahaha:)
allein schon die Anspielung auf kriminelle Geschäfte ist ne Frechheit und jeder der etwas rechnen kann kommt darauf das ich auch mit Steuer einiges spare ;)

MfG Nico


Ich weiß ja nicht, was Du für ein Rechtsverständnis hast, aber wer was an der Steuer vorbei schleust, macht was kriminelles. Sicher könnte ich da ne ganze Menge sparen, aber warum? Habe keinen Bock auf Strafen.

Und wenn Dich noch keiner dazu gefragt hat, dann wird es ja scheinbar mal Zeit (nur mal so als Entgegnung auf das mit der "Frechheit"). Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...sollteste doch eigentlich wissen.

Übrigens würde ich garantiert den Wettkampf gewinnen, wer den meisten Japankram hat...aber darum geht es mir gar nicht...sonst hätte ich alle meine Köder reingestellt und das würde dann mehrere Seiten füllen. Ich rede nicht gern über Geld, aber auf so eine Antwort mach ich es mal...weißt Du, ich kanns mir leisten und ich kaufs mir einfach. Ich muss da nicht darüber nachdenken...gekauft wird, was mir gefällt. Allein für die Lucky Craft Köder musste so knapp 7500 Euro hin legen und dann haste von jedem erst einen (da sind auch die Pointer usw. dabei) und ich habe etliche doppelt. Dennoch habe ich so viel Verantwortungsbewusstsein, dass ich mein Geld nicht zum Fenster raus werfe...dann hätte ich mir ein anderes Echolot gekauft, als das, was ich nun habe. Aber das schöne ist, wie schon gesagt, es muss sich niemand Sorgen um meine Finanzen machen und ich bin niemandem Rechenschaft schuldig, was ich mit der Kohle anfange. Ich bin auch kein Angeber, sonst würde ich hier noch ganz andere Dinge veröffentlichen. Ich habe die Bilder nur rein gestellt, um anderen Leuten mal die verschiedenen Farben etc. zu zeigen und auch nur, weil ich danach gefragt wurde.

Ich kann Dich ja gerne mal zu mir einladen...hab ich gar kein Problem damit. Sooo weit weg wohnste ja nun nicht.



@ Jörg:

ich schreib Dir ne PN...

Gruß Alex
 
Sorry aber das ich etwas an der Steuer vorbei schleuse ist ne Unterstellung !!!!
Wenn du dich nicht durch deine Kunstköder profilieren willst warum steht hier schon an mindestens 3 Stellen wie teuer se sind ......

fischt de die auch ? sehe hier kein Modell was schon aussieht als wenn es Fischkontakt hatte,was man bei LC ja sehr schnell sieht !

Die Swimbaits sind geile Köder allerdings lassen diese sich sehr schlecht werfen ....

Wollt dich hier nicht anscheißen allerdings ist mir unklar warum du dich angegriffen fühlst wenn ich sage diese Köder sind billiger zu bekommen ... !?

Eins sei noch gesagt,da du ja im Ausland nix bestellst LC ist nicht das Non plus ultra,weder in Qualität noch im Preis und so sollte dir ja einiges in deiner Sammlung fehlen da es in Europa nicht erhältlich ist ;)

Was magst de denn dann als nächstes vergleichen.......?

aber füll doch mal den Rest der Seiten mit deinem Tackle + den dazugehörigen Japancombos .

MfG Nico
 
@AlexB

Ich sehe das ähnlich, je nach meinem Verdienst gebe ich eine gewisse Geldmenge für mein Hoppy aus. Es war mal so das ich wenig angelte und dafür im Garten arbeitete. Da gab ich dann auch mehr als 2000 Euro für Pflanzen, Gatengeräte im Jahr aus.

Ausserdem rauche ich nicht, und gebe auch kein Geld in Kneipen aus. Das kann sich auch summieren.

Wovon ich aber mittlerweile weg bin, ist den Wobbler A in allen Farben zu besitzten. Ich gehe die Sache jetzt anders an. Ich konzentriere mich auf wenige FArben (zB Weiss, Barsch, Firetiger, natur) und habe von diesen zB drei 79er DD Squirrel da.

Anbei ein Bild meiner Angelecke im Keller unseres Hauses.

Dann habe ich ein Bild mit einem Schwarzbarschköder aus Japan. Der ist so schön das ich ihn haben musste! Ein Rapfen griff ihn schon mal an verziehlte sich aber.

Und dann noch eine Anmerkung:

Wenn ich Arbeitslos wäre und ich mir diesen Angelkram nicht leisten könnte,
würde ich auch mit ner alten Bambusrute angeln gehen. Hauptsache ich wäre in meinen geliebten Rheinauen
 

Anhänge

  • wand1.jpg
    wand1.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 331
  • 01-Bass.jpg
    01-Bass.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 296
Hi,

hier mal mein Gummizeug was nach dem Ausmisten noch so übrig geblieben ist und nochmal mit in die nächste Saison darf.

MfG
Tim
 

Anhänge

  • DSCF1568.jpg
    DSCF1568.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 160
  • DSCF1567.jpg
    DSCF1567.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 159
  • DSCF1562.jpg
    DSCF1562.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 166
  • DSCF1559.jpg
    DSCF1559.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 156
  • DSCF1558.jpg
    DSCF1558.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 155
  • DSCF1553.jpg
    DSCF1553.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 182
  • DSCF1556.jpg
    DSCF1556.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 180
  • DSCF1550.jpg
    DSCF1550.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 226
Nicht grad wenig an Gummigetier:shock
Schleppst du das immer mit dir rum oder nur ausgewählte Kisten??
PS.
Wenn die Kukös, die die nächste Saison nicht mehr ran dürfen in die Tonne gewandert sind, krabbel sie raus und schick sie mir :klatsch:klatsch:hahaha:
lg Tobi
 
Hi,

natürlich stelle ich mir zum aktive Fischen nochmal extra eine Kiste zusammen die den Gegebenheiten angepasst ist (soweit ich das vorher abschätzen kann) zusammen.

Die ganzen Sachen die ich nicht mehr brauchte habe ich verkauft,also leider nichts in die Tonne geworfen was ich dir schicken könnte.:)

MfG
Tim
 
Zurück
Oben