Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Talking Makrelen im Zwischenahner Meer?

    Moin,

    ich bekomme gerade eine Mail von meinem Angler-Kumpel Fischwollo, der heute trotz miesen Wetters am und auf dem Zwischenahner Meer, Niedersachsens drittgrößtem Binnensee, unterwegs war und am Sportboot-Hafen diesen interessanten Hinweis gefunden hat. Auf der Schautafel wird nicht nur erklärt, wie groß der See ist, sondern auch welche Fische darin schwimmen.

    Irgend ein "Biologe" ist beim Beschriften der Tafel auf die Idee gekommen, dass auch MAKRELEN in diesen Süßwasser-See ihr Unwesen treiben. Bis vor kurzem stand dieser Hinweis noch auf der Tafel, bis er dann entfernt wurde ..... aber so richtig ist das nicht gelungen!

    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ............
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Naja, Süß- und Salzwasserfische sind nun wirklich sehr schwer zu unterscheiden.
    Kann man doch verstehen das dem Biologe der Fehler unterlaufen ist.


  3. #3
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Warum findet man eigentlich nicht mehr Infos zu diesem großen Gewässer? Ist dort angeltechnisch nix los?

  4. #4
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Ich komme aus der Umgebung, nen Bekannter ist dort Berufsfischer, geangelt hab ich dort noch nicht, kommt aber noch. Fisch ist dort auf jeden Fall gut vorhanden. Und ne Welslegende gibt's noch oben drauf.

    Google mal nach Bad Zwischenahn, da müsstest was finden.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an donak für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Die Tage habe ich eine Reportage über Friesland aufgenommen und dabei ging es auch um einen Fischer, der in x-ter Generation Aale aus dem Zwischenahner Meer räuchert.

    Ist ja ein Riesensee, macht jedenfalls einen fischreichen Eindruck, wenn man das überhaupt so sagen kann. Drittgrößtes Gewässer in Niedersachsen, jedes Jahr fleissiger Besatz, durchschnittliche Tiefe um die drei Meter.

    Ist zwar nicht gerade mein Zielgewässer, aber wenn du mal da fischen solltest, bin ich auf nen Bericht gespannt.

  7. #6
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Zitat Zitat von stadtangler Beitrag anzeigen
    Die Tage habe ich eine Reportage über Friesland aufgenommen und dabei ging es auch um einen Fischer, der in x-ter Generation Aale aus dem Zwischenahner Meer räuchert.

    Ist ja ein Riesensee, macht jedenfalls einen fischreichen Eindruck, wenn man das überhaupt so sagen kann. Drittgrößtes Gewässer in Niedersachsen, jedes Jahr fleissiger Besatz, durchschnittliche Tiefe um die drei Meter.

    Ist zwar nicht gerade mein Zielgewässer, aber wenn du mal da fischen solltest, bin ich auf nen Bericht gespannt.
    Wird auf jeden Fall gemacht.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an donak für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen