Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.498
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Bios - Schorfheide - Hechtangeln V

    Gestern 11.30 Uhr sollte es wieder mal ins Bios gehen und zwar dieses mal auf den Templiner See seines Zeichens DAV-Gewässer in Templin.

    Auf der Autobahn, schön im Kolonnenverkehr fiel mir ein, das mein Futterpaket und meine Brieftasche ( das eine im Kühlschrank, das andere auf dem Wohnzimmertisch ) sich noch in Berlin befanden.

    Zum Umkehren war es bereits zu spät, also schnell beim Bäcker ran und zwei Brötchen geholt - das muss reichen.

    Runter ans Wasser und auspacken.

    Upps, meine Rute ist ja auch noch in Berlin.

    Zu meiner Vergesslichkeit gesellte sich ein Bekannter aus dem Dorf, der mir sofort seine nagelneue Rute zur Verfügung stellte die er kürzlich in Polen erworben hatte.

    Danke noch mal auf diesem Weg für die Hilfsbereitschaft.

    Schnell die Ersatzrolle montiert und so konnte ich doch noch angeln.

    Da wir auf dem ersten See von 7 waren und in den 4ten wollten, brauchten wir fast eine Stunde mit dem Boot um in den Templiner See zu kommen.

    Hoffendlich lohnt sich die lange Anfahrt.

    Fische gab es genug.



    Jetzt mussten sie nur noch bissig sein.

    Wie bissig zeigt dieses Bild sehr gut.



    Der wollte partout das was er gepackt hatte nicht mehr los lassen.

    So sollte die Begrüßung auf einem neu zu erkundenden See sein?

    Die jagenden Barsche haben keinen Köder ungeschoren zum Grund gelassen.





    Sie wurden trotz aller Versuche meinerseits nicht größer aber auch nicht kleiner.

    Es muss doch hier auch noch andere Fische geben.

    Blei, gut 3 Pfund





    ICH WILL HECHTE UND KEINE RAUBENDEN FRIEDFISCHE:

    Geht doch.

    Wehe ich höre unflätige Bemerkungen über meinen mühsam erarbeiteten Schnitzelfriedhof.




    Is ja jut, ick zieh mich schon wieda an.




    Was ich vorgelegt hatte, das zog Andy mühelos nach.








    Upps, was hat da denn angeklopft?



    Der hat Schonzeit und geht gleich wieder über Bord.

    Trotz vergessener Rute, Brieftasche und Futter für meine Wanne hat sich dieser halbe Tag auf dem Wasser wieder einmal gelohnt und ich bereue nichts.

    Allerdings haben wir bei fast 24 Grad Wassertemperatur sehr schnell zu spüren bekommen, das die Hechte langsam träge werden.

    Fehlbisse ohne Ende, egal welcher Köder im Wasser war.

    Der erste Frühjahrsrun ist dort oben schon beendet und jetzt geht es auf die Großen Einzelgänger.

    Versprochen.

    Gruß FM Henry

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Ja, da fällt mir nicht mehr viel ein, wenn man diese schönen Fische sieht.

    Doch, ein dickes Petri und vielen Dank für den Bericht und die Bilder.

    Gruß
    der Alte Däne

  4. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Petri..
    ...ein beachtliches Ergebniss trotz aller Umstände
    Vielleicht sollte man immer so anfangen

    Wehe ich höre unflätige Bemerkungen über meinen mühsam erarbeiteten Schnitzelfriedhof
    Nee hörste nich....aber zum Friseur mußte mal wieder

    Willi

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Talking Dat is doch keen Bauch....

    Ich zeich dir ma son richtjen Schnitzelfriedhof, wenn ich dich besuchen komm....

    Trotz der "unästhetischen Hintergründe" ...schöne Fische....

    Dickes Petri von mir...


    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Lieber Henry.
    So kenn und Lieb ich dich Henry lass dich ja nicht Ärgern und bleib so wie du bist , so bist du richtig. Klasse bericht schöne Bilder Dankeschön Henry.
    Wie war das nochmal mit Alzheimer?Aber lass dich nicht erschrecken lernst dann jeden Tag neue Leute kennen, grins.
    Freu mich schon auf nächsten Februar auf die Lecker honigrippchen.Ich fahre jetzt nach Serbien.Spanferkel vom Spieß, Lamm vom Spieß und und und . Mmmhhh Lecker.
    Liebe grüße Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge

    Thumbs up

    Tja was soll man dazu noch sagen, außer:

    Petri Heil und weiter so....

    MfG Greifswalder

  8. #7
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Ich sag zu meiner Frau immer, gut dass das Hirn im Kopf drin ist, sonst würde ich das auch noch verlegen und vergessen.

    Geiler Bericht

    Mit T-shirt wirkst Du aber etwas jünger

    auch wenn es bei mir leider nicht klappt - das holen wir nach Henry!

    Petri Heil

    Stephan

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Petrikowski.......wie ich sehe,auch einer der ganz besonderen und seltenen Fänge.........meine natürlich den Zander......Petri Heil.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen