Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Barschfieber

  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge

    Barschfieber

    Nach dem ich am Samstag und Sonntag leider verschlafen habe,sollte der dritte Versuch unternommen werden......und was macht man am besten, um nicht zu verschlafen,richtig, man geht erst garnicht zur Bett.Und so sass ich den gesamten Sonntagabend vor der Flimmerkiste....gegen 04:10Uhr hiess es Abfahrt.Punkt 4:45UHr stand ich am Wasser.......ein ganz anderes Bild als es noch am Donnerstag der Fall war.........und was von grösster Wichtigkeit ist,es ist Menschenleer......keine Freizeitkapitäne,keine Kanufahrer,keine Fragen....genau so muss es sein........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

    Natürlich stand die Unterhavel im Vodergrund,dort wollte ich mir die kleinen Seitenarme der Unterhavel wieder vor nehmen,"klein Venedig" in der Umgangssprache der Spandauer Spinnfischer...........



    Der erste Blick aufs Wasser,schien viel versprechend zu werden....überall jagende Barsche die unter den Booten hervor geschossen sind, um sich die Kleinfische von der Oberfläche zur pflücken......Was für ein Anblick....
    Gefischt wurde mit einer kurzen und sehr leichten Spinnruten in 1,80m mit einem WG von 20Gramm........die Ködergrösse war zwischen 3 und 7cm und bestand aus kleinen Wobblern,Gummifischen und Blechzeug.Hauptschnur war ne 0,10mm Fireline mit einem 60cm Flexonitstahlvorfach......wegen der Aussicht auf Mr.Esox.......Gleich am ersten HOT SPOT ging es hoch her........



    Wie es an der Brücke ausgegangen ist,könnt Ihr Euch selbst anschauen......





    Ich hoffe die Aufnahmen untermauern einmal mehr,das es beim Spinnfischen keine grossen Geheimnisse gibt.Alles ist erlaubt,was den Fischen gefällt.Auf eine Sache möchte ich etwas näher eingehen....sicherlich ist die Erfahrung und die Wahl des richtigen Köders...genauso wie der Führungsstill von grosser Bedeutung......doch das aller wichtigste ist und bleibt die Stellenwahl.........Denn was nützt mir der beste Kunstköder,die teuerste Rute und Rolle und die naturgetreuste Art zu Führen,wenn am Platz nicht ein Räuber vorhanden ist........Deswegen ist es vor grösster Bedeutung,sein Gewässer richtig lesen zu können und erst dann kommt der Feinschliff.....................

    Nun ging es an die unzähligen Boote ......Boot für Boot,bot sich mir ein atemberaubendes Schauspiel,was ich jedes mal aufs neue in vollen Zügen geniesse......Wie von der Tarantel gestochen,kamen die Barschtrupps von bis zu 8 Barschen ,hervor geschossen und attackierten alles was nach Fressbaren ausschaute....von dem Gummifisch bis hin zu dem Wirbel zwischen Hauptschnur und Stahlvorfach.....Man hätte selbst auf ne blanken Haken gefangen...............Mit jedem Boot tastet ich mich an die richtig interessanten Bereiche vor.....über die vielen Jahre hinweg,weiß man mit der Zeit,welche Standplätze die Grossbarsche bevorzugen.........!!!!!!!!!!!!!!!



    Die erste Aussenkurve mit einer Vertiefung,rechts davon ne Seerosenfeld....als Unterstand dient ein grösseres Boot.An der Bootskante vorbei ziehen,kaum möglich,der vielen Seerosen wegen...doch da,ne kleine Lücke mitten in Dickicht....Kaum durchbricht der Gummifisch die Oberfläche...kommt ein riesen Stachelritter vorgeschossen und inhaliert den Gummifisch an einem Stück komplett weg........
    Der unmittelbare Anschlag sitzt gut......und kaum erblicke ich die Flanke des Barsches....wird mir bewusst,das muss er sein...mein neuer persönlicher Rekordkampfritter....................Und tatsächlich das Bandmass zeigt die magische Marke von 40+++ und die Waage pendelt sich bei 1060gramm ein.....WAHNSINN...das Grinzzzzzennnn aus nem Gesicht,wird mir keiner nehmen können.....

    Was für ein Barsch-Pumel...

    .............mein neuer persönlicher Barschrekord.....besonders stolz macht es mich,das dieses riesen Maul,nicht in Brandenburg,der Elbe oder der Oder erbeutet worden ist,sonder direkt aus meinem Hausgewässer der Unterhavel kommt.Ich habe mir diesen Fisch.....wirklich erarbeiten müssen und ich hoffe es war nicht der letzte in diesem Jahr......

    Hin und weg von dem neuen persönlichen Kracher...gehts in Richtung HECHTZONE...also ne grösseren Spinner rauf.Zwei Würfe später........sitzt der erste Esox.....oder besser gesagt sass.....



    Wie man sieht fliegen auch mir manchmal die Köder entgegen...in diesem Fall hat sich Mr.Esox frei schütteln können.........also wieder den Gummifisch rauf....da die alte Trauerweide.....schön dunkel und etwas tiefer als im restlichen Seitenarm......Einige Würfe später, durchfährt ein ordentlicher Biss mein Handgelenk.....der Anschlag sitzt.....schon mit dem Gedanken an einen kleinen Hecht,sehe ich die nächste Flanke eines grossen Barsches.Mit 37cm einer von der guten Sorte...........bei geschätzten 1,5Pfund......

    Schlag auf Schlag wird der lauf des Köders unterbunden.....mittlerweile zähle ich schon Barsch Nr 41.......das Barschfieber ist entbrannt und ich geniesse jeden Augenblick in vollen Zügen.Die Uhr zeig kurz nach sechs...es wird Zeit den zweiten Seitenarm auf zu suchen........und auch dort das selbe Bild.Barsch um Barsch landet vor meinen Füssen......es folgen einige schöne Barsch an die 30cm..........und immer wieder die Halbstarken........







    Gegen 7:30Uhr entschliesse ich mich,das fischen zu beenden.....die Sonne steht schon hoch am Himmel und heizt richtig ein....die ersten Blicke,folgen aus den unzähligen Privatgrundstücken....es wird Zeit den Barschen lebe wohl zu sagen.........am Enden befinde ich mich bei Barsch Nr.56....davon 5 von 30cm,1 von 37cm und mein neuer persönlicher Rekordkampfritter von 43cm....was wünscht man sich mehr.........mein Barschfieber wurde heute gelindert..............

    Übrigens.....sämtliche Stachelritter gehen ihren Raubzügen nach und schwimmen in ihrem Element,so wie es sich gehört....Petri Heil.

    Gruss D@nny.
    Geändert von D@nny (22.05.2007 um 00:14 Uhr)

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei D@nny für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Wunderschöner Bericht

    Toller Bericht und tolle Bilder.Muss Spaß gemacht haben!
    Kann mir leider nur das erste Video ansehen aber es hat mir gereicht!Tolle Fäange und nen dickes Petri zu den Rittern!
    Gruß Sani

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Danke dir TED.Eigentlich müsste bei Dir alle Videos funzen....einfach die Seite nochmals aktualiesieren.Spass hat man an solchen Aussnahmetagen jede menge.........

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Mensch was für ein spannender und interessanter Bericht.
    Ganz einfach Klasse !!! Das ist ein Bericht wie von einem Angelmagazin (nee noch besser ).

    Und dann noch solche klasse Fänge, wie dein persönlicher Rekordbarsch von 43cm. Gratulation!!!

    Petri Heil

    Greifswalder

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Thumbs up Saubere Sache....

    Petrikowski, Darek....

    Glückwunsch zu Deinem persönlichen Rekord...

    Man sieht, wenn der Fisch da ist, dann gehts rund

    Schöner Morgen, schöne Fische, schöne Bilder und Videos...perfekter Bericht

    Immer weiter so...


    Gruss, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Thumbs up Was will man mehr !

    Hallo D@nny !

    Sehr schöner Bericht und wunderschöne Stachelritter, da hast du echt einen top
    Angeltag erlebt.Deine Berichte sind so geschrieben,das sie einem richtig ans Wasser treiben und die Bilder erst,absolut GUT.


    MEHR !!!

    PERTI HEIL und MfG heiko140970

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    47057
    Alter
    55
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 1 Beitrag
    Hallo D@nny
    Erstmal ein grossssssses Petri zu deinem persönlichen
    Rekord

    und zu deinem Bericht. Super gemacht da fehlen einen die Worte

    gruss
    mario

  9. #8
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Schöner Bericht!!!! Herzlichen Glückwunsch zum Rekord-Barsch!!! Grüsse Alex

  10. #9
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Sehr schöner Bericht mit sehr schönen Bilder.
    Petri zu den Fängen und Glückwunsch zum persönlichen Barschrekord.
    Ähm wäre es evtl. nächstes mal machbar, dass die Videos nicht direkt eingebunden sondern zu ihnen verlinkt werden?
    Ich hab da Probleme, sprich er läd mir alle Videos gleich - ich will ja erstmal lesen.

    Gut das du erwähnt hast, dass alle Barsche wieder schimmen, sonst hätte ich nämlich nachgefragt was mit ihnen passiert ist.
    Ißt du überhaupt gerne Barsch oder hast du einen anderen Raubfisch-Favoriten der dir schmeckt?
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    47137
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Hallo Danny!
    Echt mal wieder ein "Geiler Bericht" von Dir.
    Es macht immer wieder Spass Deine Berichte zu lesen und die Videos zu gucken.
    Ich möchte mich mal recht Herzlich für Deine Mühe und Deine klasse Berichte danken.
    Und Petri zu Deinem Rekord-Barsch.
    Gruss Wolly

  12. #11
    Petrijünger Avatar von gewusst-wie
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    49744
    Alter
    49
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 59 Danke für 26 Beiträge

    Einfach "NUR KLASSE"

    Hallo Dany,

    das ist der schönste Bericht, den ich bis jetzt hier im Forum gelesen und gesehen habe!!

    Wiedereinmal super Deine Erklärungen zu den Hotspots, der Köderwahl und ...

    Was natürlich der Hammer ist sind die Lehrbuchvideos, auf denen Deine Köderführung toll zu sehen ist.

    Petri zu Deinem persönlichen Rekord

    Greetz
    Dieter
    Weniger ist manchmal mehr

  13. #12
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.267
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Was soll man dazu noch sagen Darek.

    Petri Heil zu den Dicken von einem Barschjäger zum anderen.

    Wieder mal das beste Beispiel, nur wer am (im) Wasser ist fängt auch vernüftig Fische.

    Gruß FM Henry

  14. #13
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    PETRI HEIL DAREK!

    Das ist was zum gratulieren, ein persönlicher Rekord und ein super schöner Beitrag.

    Davon kann man nicht genug bekommen.

    Viele Grüße

    Stephan

  15. #14
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Dickes Petri Heil Darek zum persönlichen Rekord
    Zu Deinem Beitrag braucht man eigentlich gar nicht mehr viel schreiben.
    Wie immer wunderbar ins Licht gerückt.
    MFG Armin

  16. #15
    Carp-und Zanderspezi Avatar von bärchen248
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    44629
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 24 Danke für 6 Beiträge
    Super D@nny einfach gut der Bericht und Glückwunsch zum ReKord.Mach weiter so,denn solche Berichte machen einfach Spaß und Lust zum fischen. MFG Bärchen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen