Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ16 Rhinkanal bei Fehrbellin

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    KAV Ruppin e. V.
    Fritz Spuhl
    Forststr. 24
    16827 Alt-Ruppin
    Tel. 03391/ 75 003

    LANDESANGLERVERBAND BRANDENBURG e.V.
    Zum Elsbruch 1
    14558 Nuthetal OT Saarmund
    Telefon:
    (033200) 523916 Sekretariat
    (033200) 523920 Hauptgeschäftsführer
    (033200) 523917 Präsident
    (033200) 523911 Bereich Gewässerwirtschaft
    (033200) 523912 Bereich Gewässerwirtschaft
    (033200) 523914 Bereich Finanzen
    (033200) 523915 Bereich Finanzen
    (033200) 523913 Bereich Sport
    Fax:
    (033200) 523918


    Kanalstrecke im Landkreis Ostprignitz-Ruppin

    von Fehrbellin (Arche 19) bis Holzbrücke Einsame Eiche, bei 16833 Fehrbellin.


    Hauptfischarten: Karpfen, Aale, Barsche, Hechte und versch. Weissfischarten

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (11.09.2014 um 07:03 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Warum von diesen Kanal noch keine Beitrge vorhanden sind kann ich jetzt voll verstehen nachdem ich den Kanal auf weite Strecken abgeblinkert habe.
    Der ist gut besetzt.
    Und wer will schon seine guten Gewässer preisgeben???????
    Der Kanal ist besetzt mit Rotaugen, Karpfen, Schleien (wobei der Bestand sehr zuammengebrochen ist da im Kanal der Wels sein Unwesen treibt), Barsch, Hecht, Graskarpfen.
    Sicher trägt auch dazu bei das man gut zu Fuß sein muß, da man nicht überall an den Kanal fahren kann.
    Anbei einige Bilder vom Kanal.

    Gruß Bernd
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Bernd Zimmermann für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    War am Montag Spinnfischen am Rhinkanal, die momenten beißlaune ist aber sehr bescheiden ha ha schneider.
    Gruß J.H.

    Und ein paar Fotos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei J.Hecht. für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    14089
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    6
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hey @J.Hecht

    schöne Bilder sieht nach ner guten stelle aus schade das du Schneider geblieben bist

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an RexenBerlin für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    00000
    Beiträge
    331
    Abgegebene Danke
    433
    Erhielt 162 Danke für 84 Beiträge
    @J.Hecht: Ist ein recht kompliziertes Gewässer, hat aber viel Potential. Worauf hast Du geangelt?

    Gruß + Petri!

  9. #6
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo 1889!
    Auf Wobbler Rapala Husky Jerk ( schwebend ) 8 und 10cm.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    waren 2003 zum ersten und leider letzten mal da
    ein paar Miniwelse gingen an die Tauwürmer. die die jetzt noch drinnen sind sind zwar seltener..
    dafür haben die sicher ordentlich power.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an FischAndy1980 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    00000
    Beiträge
    331
    Abgegebene Danke
    433
    Erhielt 162 Danke für 84 Beiträge
    ...da sind richtig dicke Welse drin. Habe letzten Sommer einige über 1,50 beobachten können. Leider hat man bei der Gewässerstruktur kaum Chance die zu fangen, es sei denn man verwendet Stahlträger als Rute ;-) Aber die Stelle vor dem Wehr auf dem Bild ist für den Welsprofi empfehlenswert!

    Hecht ist drin, aber tricky. Barsch läuft zeitweise recht gut auf Mepps-Spinner. Im Sommer (ab Anfang Mai) ist aber alles total verkrautet. Kann man dann vergessen.

    Gruß!

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei l889 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen