Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

Talking Hecht an Hecht...

Hallo Leute,

gestern war mein letzter freier Tag, für die nächsten 9 Tage ist arbeiten angesagt, also nochmal ran, oder besser rauf aufs Wasser...Zielrevier, ein relativ kleiner romantisch gelegener See mit vielen Seerosenfeldern und Schilfkanten...

Also habe ich mich mit meinem Kumpel und seinem Schlauchboot auf den Weg gemacht, um den See ca. 4 h zu befischen...Zielfisch Hecht und Barsch...

Gerade das Boot im Wasser...die ersten Würfe meines Kumpels (ich war noch mit montieren beschäftigt, da ich eine schon leicht abgescheuerte Stelle in meiner geflochtenen entdeckt habe)...

...und gleich ein kleiner Hecht von ca. 35cm..an der Leine meines Kumpels....im relativ klaren Wasser konnte man gut erkennen, dass ihm ein grösserer Hecht beim Drill folgte....

...ich war mittlerweile fertig, also gleich in die Richtung geworfen, in die der Hecht wieder verschwand....und ein zwei Kurbelumdrehungen später hing er schon am Haken...ein schön gezeichnetes ca. 55-60cm langes Exemplar der Marke Esox....das geht ja gut los, dachte ich schon 2 Hechte innerhalb der ersten 5 Minuten, und als das Tier wieder in der Tiefe verschwand, fiel mir auch wieder ein, dass ich ja auch noch die Kamera in der Tasche hatte...

..naja, gleich mal rausgelegt, das Teil, damits beim nächsten mal auch wieder ein Foto gibt...

Wir fuhren immer ein Stück weiter, immer an den Seerosenfeldern und Schilfkanten entlang...Anker geworfen und die Kunstköder flogen immer in Richtung Ufer...es folgten mehrere Bisse, von denen einige verwandelt werden konnten...

Insgesamt konnten wir 7 Hechte (mein erster war auch der grösste) und 1 Barsch von knapp 30 cm landen...

...bei den letzten Fischen waren die Batterien der Kamera leider schon leer, und wie es so schön ist, natürlich kein Ersatz dabei (hab ich sonst immer)

Wieder mal ein sehr schöner Tag, und ein See, der mich garantiert wieder sieht...

Gruss, Daniel
    Gruss, Daniel

Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Petrikowski Daniel.........genauso muss man die letzten zwei freien Tage abschliessen.......Schöne Fotos und klasse Bericht.

Petri Heil dem Hechthunter.

Rutenbauer Avatar von Revilo
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Sehr schöner (kurzer) Bericht mit schönen Bildern.
    Da bekomme ich selber Lust wieder ans Wasser zu gehen, wenn da nicht diese Zecken wären:
    Muss mich wohl doch mal überwinden.....
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Revilo....nichts für Ungut....hast Du ne Zeckenphobie....In jedem Bericht,wird die Zecke mit erwähnt......... .....versteh es irgend wie nicht.............!!!!!!!!!!!!!! Ich meine,da bleibt Dir nur noch der Winter zum fischen oder nicht......???????

Rutenbauer Avatar von Revilo
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Da das Thema halt bei uns aktuell ist, schreibe ich es halt auch oft in Beiträge mit rein.
    Eine Phobie ist es aber bei mir nicht.
    Werde versuchen euch damit aber zu "verschonen".
    Ans Wasser will ich ja selbst, nur mal schaun wann......
    Bis zum Winter will ich nicht warten.

PS: Fühle mich jetzt nicht angepisst, passt schon!

Back to Topic!
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Angelhaken.
    Klasse schöner Bericht und schöne Fotos wünsche euch weiter Petri Heil und immer gutes gelingen.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Wieder mal sehr schöner Bericht von dir, Daniel. Petri zu den 7 Hechten.

Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

Talking

Danke, für die Petris....ja, klein warn sie wirklich, die Hechtlein...aber, dass lässt für die Zukunft hoffen....

Gruss, Daniel
    Gruss, Daniel

Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

Admin Avatar von FM Henry
    Abgegebene Danke
    14.498
    Erhielt 11.497 Danke für 2.611 Beiträge
    Petri Heil Daniel und Kopf hoch, im Herbst sind die Fischels gute Kämpfer geworden.

Bis dahin bitte mehr von diesen Berichten.

Gruß FM Henry

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen