Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.267
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

    Bios - Schorfheide - Hechtangeln III

    Hallo Usergemeinde

    Gestern war es wieder mal so weit für einen Nachmittagsabstecher ins Bios um zu Schauen ob die Hechte bei dem Schitwedder auch so bissig sind wie bei Sonnenschein.

    Sturmböen, Regenschauer und fast keine Köderkontrolle sollten uns nicht Abschrecken, den Hechten und Barschen nachzustellen.

    Da für den Nachmittag Wetterbesserung angesagt war, fuhren wir hier in Berlin erst um 10 Uhr los und waren gegen 12 Uhr und Dauerregen vor Ort.

    Die erste schlechte Nachricht - mein Bootsvermieter lag im Krankenhaus mit gebrochenem Sprunggelenk.

    Da ich wusste, wo sich der Bootsschlüssel befand war die Entscheidung schnell getroffen - Schwupps weg war er und wir konnten Angeln.

    Denkste, die 300 Liter Wasser von oben der letzten 3 Tage mussten erst einmal geschöpft werden.

    Dabei viel mir auf, das der Schachtelhalm kurz vor der Blüte steht und somit beste Aalzeit besteht.



    Dieser Erfahrung sollte ich nächste Woche nachgehen und werde natürlich darüber Berichten.

    Wie immer an dieser Stelle erst einmal einen Schluck Tee ins zu beangelnde Gewässer, denn geb ich dem See nichts, gibt er mir auch nichts.

    Flugs rüber über den ersten See und Schock.

    Schaumkämme auf dem Wasser an den besten Hotspots.

    Der 15 kg Anker würde das Boot niemals auf der Stelle halten.

    Egal, wir sind zum Angeln hier und nicht zum Heulen.

    Rann an den Berg und Köder ins Wasser, von nüscht kommt nüscht.

    Und siehe da, die Hechte waren immer noch bissig.





    Nicht unbedingt der Größte aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer.

    Das angeln bei diesem Wind war die Hölle und nur gegen oder mit demselben war Köderkontrolle möglich.

    Fehlbisse ohne Ende und viel zu spät gesetzte Anhiebe unsererseits brachten uns fast an den Rand der Verzweiflung.

    Also Schockfarben in der Hoffnung, das die Hechte darauf agressiver reagierten.

    Geht doch.

    Schweinchenrosa bei 17 Grad Wassertemperatur. Was für eine verkerte Welt.



    Der Wind nahm merklich zu und die Entscheidung eine ruhigere Ecke aufzusuchen viel uns nicht schwer.

    Dort angekommen erwartete uns erst einmal der nächste Regenguss den wir in stoischer Ruhe abwarteten.



    Und schon wieder schöpfen.

    Inseln sind ja bekanntlich gute Reviere und genau so sollte es auch kommen.



    Das Barschrudel, was hier seiner Tätigkeit nachging wurde gut gelüftet.







    Aber wo Barsche sind, sind Hechte nicht weit.





    Und endlich wurden die Hechte auch mal ein bisschen größer.







    Für die wiedrigen Wetterbedingungen waren wir wieder einmal äußerst erfolgreich, aber den Preis den wir bezahlen mussten, der war wieder einmal hoch.

    BLUTZOLL.



    Da bekommt mein Lötkolben wieder einmal Arbeit und das nicht zu knapp.

    Es ist aber auch gut zu sehen, dass alle möglichen Köder momentan gut funktionieren und das Hechte wie Barsche sehr bissig sind.

    Wieder mal ein sehr erfolgreicher halber Tag den ich nicht bereuen werde.

    Gruß FM Henry

  2. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Wie könnte es auch anders sein,

    egal bei welchen Bedingungen,

    wie immer, unser Henry hat mal wieder zugeschlagen,

    in Wort und Bild.

    Ich sitze schon sehr unruhig und zappelig.

    Petri Heil

    Stephan

  3. #3
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Petri euch beiden.
    Man sieht wieder mal das " Jim Hendrix " an der Angel immer !!!!!! fängt.
    Werde morgen oder Sonntag noch ein mal los ziehen.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Petrikowski zu den schönen Räubern........das Wetter kann einem momentan ganz schön auf den Keks gehen.Naja,so lange die Räuber da sind und beissen....kann einem der Regen doch egal sein........

    Petri Heil...zu den schön gezeichneten Hechten.....

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Klasse Bericht, wie immer . Petri zu den wunderschönen Hechten. Wenn andere nichts fangen, holt Henry ein nach den anderen raus, so kennen wir ihn.

    Weiter so... ich will mehr davon.

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Thumbs up Meine Vorredner haben schon alles gesagt...

    Glückwunsch Henry...schöne Fische...und schöner Bericht...schöne Fotos...



    Gruss, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Henry.
    Wie immer Klasse Bericht .so so dieses mal war dein Tee dein Fischopfer.
    Wo du bist ist der Fisch bekanntlich nicht weit.Ich gönn dir jeden einzelnen.Wünsche dir weiter Petri Heil und freu mich immer auf deine Berichte.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  8. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Auch von mir Petri Heil und danke für den super Bericht und die tollen Bilder !
    Da ist man förmlich mit dabei wenn man sowas sieht und liest !

    Gruß Jens

  9. #9
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.267
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Danke an alle für die vielen Petris.

    Dann ist man sich gewiss, das sich die Arbeit gelohnt hat.

    Gruß FM Henry

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen