Allgemein -  Schade wie sehr manche Angler doch übertreiben müssen...

Auch in den Wintermonaten geht es nicht ruhiger zu, denn wieder sind einige wundersame Fangmeldungen in die Fotogallery der zweifelhaften Fänge eingegangen!

Auch wenn meine Wiederholungen evtl. langweilen, so möchte ich nochmal folgende wichtigen und für die Fangmeldung zu beachtende Punkte erwähnen, die ohne wenn und aber zu einer Ablehnung führen. Belegt mit Beispielen von eingegangenen Fangmeldungen alleine aus dem letzten Monat:

Wenn der Fisch nicht komplett im Foto zu sehen ist:
NX3vkBwEaYMozvS.jpg

TMvM7MGeS3hIRK.jpg

jnveGh5vtnOUSew.jpg


Wenn der Fisch nicht eindeutig identifizierbar oder das Foto zu klein oder zu undeutlich ist:
V4yYwXShakBa8Zt.jpg

xp1kOZxB6vx9ULQ.jpg

tn_7Sjay9bq6ODFVy0.jpg


Das Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium hat sehr gute Arbeit geleistet und bei den zweifelhaften Fangmeldungen kräftig abgestimmt und diskutiert. Für diese Arbeit zum Wohle aller Angler bedanke ich mich sehr! Können wir doch somit auch in Zukunft eine seriöse und aussagekräftige Großfisch-Datenbank bewundern und natürlich auch sinnvoll auswerten! :klatsch

An alle Fänger, die uns Ihre Daten mitteilen, natürlich auch ein kräftiges Dankeschön! Alleine im vergangenen Jahr wurden uns weit über 2.000 verschiedene Fänge gemeldet. Das ist SUPERKLASSE! :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein der Zustand des oben abgebildeten Karpfen ist ja schon ne Frechheit.
Kann man ja nur hoffen,das der tot war.Aber selbst dann kann man doch nicht so mit dem Tier umgehen und es auch noch so fotografieren.:mad:
Dazu passend habe ich noch ein Foto, welches gerade in den letzten Tagen einging, aber doch etwas sehr klein für eine Aufnahme ist. Nun bin ich mal gespannt was darauf für Kommentare kommen... :grins

yrPzVhVawUaRk9b.jpg
 
Allein der Zustand des oben abgebildeten Karpfen ist ja schon ne Frechheit.Kann man ja nur hoffen,das der tot war.Aber selbst dann kann man doch nicht so mit dem Tier umgehen und es auch noch so fotografieren.:mad:

Genau durch solche "Penner" kommen die Karpfen Angler in Verruf.
Den sollte man gleich ....
Was reg ich mich auf, hilft bei solchen Flachzangen eh nicht.
 
Dazu passend habe ich noch ein Foto, welches gerade in den letzten Tagen einging, aber doch etwas sehr klein für eine Aufnahme ist. Nun bin ich mal gespannt was darauf für Kommentare kommen... :grins

yrPzVhVawUaRk9b.jpg

das sieht ja so aus als wäre das ne küche von einem restaurant oder so ähnlich da kommt mir der verdacht das der karpfen gekauft ist und noch nicht einmal :angler:
 
Zu den ersten Bild wo der Karpfen voll Dreck ist: Ich würde mich eher begraben aber nie nie so ein Foto wo reinstellen. Können die nicht nachdenken:confused: ich würde mich schämen so ein Foto wo hoch zu laden.

Zu dem Bild wo der Karpfen am Hacken hängt finde ich jetzt nie so schlimm der Fisch ist tot und wurde da bestimmt auch nicht zur Belustigung auf gehangen
 
Also muß zugeben das ich auch schon nen größeren Fisch an so nem Haken hatte, und ich muß gestehen davon gibt es auch ein Bild. Aber ich sehe gerade das es wirklich nicht schön ist, und ich werde es nicht mehr so machen!

MfG Micha
 
Da hier sich hier soviele mit den Gewichten auskennen möchte ich mal bitte eure Meinung zu diesem link hier hören:

Also ich habe den Fisch gewogen und gemessen und habe hier nichts dazu gedichtet, ich habe auch in einer Ausgabe von Fisch und Fang, eine Tabelle über Größen- und Gewichtsverhältnisse bei Wallern gefunden, wonach meine Angaben nichts Außergewöhnliches sind...

Also bitte mal her mit euren Meinungen ;)



Als nächstes möchte ich mich outen, das ich noch zweimal in der diskutierten Galerie zu finden bin und JA ich habe geschummelt!
Ich bin absolut nicht stolz drauf und möchte mich auch dafür entschuldigen!!!!!!!!!!!!!!
Möchte im kurzen auch darlegen warum ich das getan habe.
Also ich habe schon viele Fänge gemeldet mit denen ich in der Hitparade stehe, wo ich absolut nix dazu gedichtet habe, aber mir ist aufgefallen, das vor meinen Fische, Fische zu sehen sind, welche definitiv weniger Gewicht haben, als der meine...naja bei mir ist dann so eine Art Wettkampf ausgebrochen und ich hab mir gedacht wenn das bei anderen klappt, warum nicht auch bei mir?! :(
Im Nachhinein tut mir das sehr leid, nicht weil ich jetzt nen schlechtes Image habe, sondern weil ich genauso den Grund gebe, warum das andere auch machen!!!!!!!!!!!!!!
Mich kotzt es eben nur an, das nicht alle Schummler gefunden werden, aber das soll mir jetzt egal sein solange ich mir nichts mehr vorzuwerfen habe!

So das gibt jetzt bestimmt nen Donnerwetter an Diskusionen zu meiner Wenigkeit, aber vergesst mir bitte nicht die Frage zu meinem Fang ganz oben ;)

MfG der Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde es nicht ok was du gemacht hast aber das weißt du ja jetzt selber. Ich finde es aber von dir sehr mutig dich hier zu outen:respekt und deine Fehler zu zu geben die anderen haben ja kein ***** in der Hose ihre Fehler zu zu geben
 
Zu den ersten Bild wo der Karpfen voll Dreck ist: Ich würde mich eher begraben aber nie nie so ein Foto wo reinstellen. Können die nicht nachdenken:confused: ich würde mich schämen so ein Foto wo hoch zu laden.

Zu dem Bild wo der Karpfen am Hacken hängt finde ich jetzt nie so schlimm der Fisch ist tot und wurde da bestimmt auch nicht zur Belustigung auf gehangen

Da bin ich ganz genau Deiner Meinung. Einfach ekelhaft wie hier mit dem
Fisch umgegangen wird.
Und wenn Ihr alle mal genau hinschaut, ich meine der lebt sogar noch.
Aus dem Kescher in den Dreck geschmissen.
Haken raus und Bild.
Ätzend.
Gruss Armin
@ Matze
Respekt für Dein Outing. Macht Dir sicherlich nicht Sympatien von der Sache her.
Ist aber der beste Weg zum Ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Matze,
der Fisch vom eingestellten Link hat max. 45cm und das Gewicht stimmt auch nicht.
Ich hatte einen mit fast 60cm und der war über 1kg leichter.
Freut euch einfach über einen Fisch, aber macht euch nicht so zum Klops mit diesen Fantasie-Angaben.
:respekt für dein outen.
Das "Danke" hast Du für deine jetzige Ehrlichkeit bekommen, dazu gehört auch Mut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Meinung zu dem Döbel ist folgende,

und zwar war ich grad mal bei mir in der Garage messen wie lang ne Zange ist, die war 16 cm lang.
Wenn ich jetzt die Zange auf deinem Bild sehe, und meine in der Garage dann kann ich auch nicht glauben das der Döbel 58 cm lang ist! Bis 45 cm würde ich noch mitgehen.

Aber das ist meine Meinung!

Und trotzdem muß ich dich noch für dein "Geständnis" loben!!! Mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten, und man wird auch ernst genommen. Was bringt es einem auch wegen paar Zentimeter zu schummeln?
Weiter so...

MfG Mich
 
Ich persönlich glaube es nicht das die Angaben zu dem Döbel von
deinem Link stimmem!
1. auch wenn die größe stimmen sollte h der nie 6 pfund.:nein
2. nach der Combi Zange her hat der max. 3 pfund.

Aber :respektdas du zugegeben hast das du geschummelt hast!!!
Gehört viel dazu!!!

:angler::angler::angler::angler:

Mfg Martin.
 
nuja, toll das du dich outest und mal Gründe darlegst. Bei dem Link oben - hast du dich im Foto geirrt (weil du von Wallern redest)?
Hinter dem Link ist ein Döbel - ich würd dir Größe und Gewicht nicht abnehmen. Die Kombizange dazu ist ein guter Anhaltspunkt, die sind in der Regel so 18 bis 19 cm lang. Wahnsinnige Unterschiede dürfte es da nicht geben - das wird schlicht sonst unergonomisch. Leg ich nun die Znage mehrfach am Fisch lang würde ich auf ca 50cm kommen - und so auf ein Gewicht um die 1,8 bis 2kg maximal tippen.
 
Zurück
Oben