Allgemein -  Schade wie sehr manche Angler doch übertreiben müssen...

Und wieder sind jede Menge wundersame Fangmeldungen in die Fotogallery der zweifelhaften Fänge eingegangen!

Ein ganzer Stapel von Fangmeldungen, welche abgelehnt werden mussten weil man den Fisch ohne den geringsten Vergleichspunkt auf dem Boden fotografiert hat, wurden gar nicht erst in die vorgenannte Fotogallery aufgenommen. Schade für die Mühe die sich die Fangmeldenden gemacht haben. Legt bitte künftig etwas neben den Fang, so dass man die Längen- und Gewichtsangaben nachvollziehen kann. Zudem müssen die Fische natürlich komplett auf dem Foto zu sehen sein! Sicherlich möchtet auch Ihr nicht von einem Rangplatz verdrängt werden, ohne die Angaben mit eigenen Augen nachvollziehen zu können. Bilder wie folgende werden generell abgelehnt:

A1w1UXEva3hl611.jpg
KJQfQGWc4jwVIEl.jpg
a2lnlSXnUOUePos.jpg
yIDFuiuKUD8kEZP.jpg
KJEZplnHUXqInfW.jpg
1HNQY9o0JOSedLy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nur nochmal erwähnen dass es natürlich auch nicht genügt wenn man einen anderen Fisch als Vergleich daneben legt:
57iLjfwIPlKvMUl.jpg


Sehr schade wenn man die Längen-/Gewichtsangaben nicht nachvollziehen kann. Beispiel aus diesen Tagen:

V7MgENquGrTtU80.jpg


Und wenn der Fisch nicht komplett auf dem Foto zu sehen ist, wird das natürlich sowieso nichts mit einer Aufnahme in unsere Rekordlisten:

aM15exqro9uiVRs.jpg

IZsWABggX47dbxd.jpg


Wir verlangen von niemandem, dass er seinen Fang nur für eine Aufnahme in unsere Ranglisten töten muss. Jedoch müssen die Längen-/Gewichtsangaben eindeutig nachvollziehbar sein. Also neben den Fisch einfach ein Metermaß oder z.B. die Angelrute legen (ein Köder zählt nicht als Vergleich da es diese meist in unterschiedlichen Größen gibt) oder am besten den Fisch in der Hand bzw. in den Händen fotografieren. Das sollte doch kein Problem sein, oder?

P.S.: Obiger Hornhecht wurde z.B. schon drei Mal gemeldet und jedes Mal mit anderen Fantasieangaben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 51 und 52

Die Krönung sind die Fangmeldungen Bild 51 und Bild 52. 2x den gleichen Fisch fotografiert
und mit unterschiedlichen Angaben eingestellt.

Prüft es nach. Insbesondere das "Y" im Farbverlauf oberhalb der Kiemenflosse ist schon so zu erkennen. Mit Bildbearbeitungsprogramm beide
Bilder vergrößert und man erkennt, dass beide Fische das exakt gleiche Muster haben. Oder aber eineiige Zwillinge gefangen.

Vorsätzlich falsche Angaben - disqualifiziert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich !!!

Also bei manchen ist der meter auch mal eineinhalb mal so lang , und 2 Pfund sind bei denen kein kilo , sondern 2. Möchte mal sehen wie bei denen daheim ein Kuchen aussieht wenn se 30 g hefe brauchen, können aus dem teil dann wahrscheinlich ein Haus bauen .:)
 
Neustes Update! Und wieder sind in kurzer Zeit über dreisig wundersame Fangmeldungen in die Fotogallery der zweifelhaften Fänge eingegangen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das einige so übertreiben

Hallöchen liebe Petrifreunde,

wie Ihr ja wisst, werden eingehende Fangmeldungen vom Team und von externen Spezialisten wie Redakteuren der bekanntesten Angelzeitschriften (mit denen wir übrigens eine rege Zusammenarbeit pflegen) genauestens kontrolliert. Fänge deren Angaben sehr zweifelhaft sind, fliegen bei uns nicht einfach in den Papierkorb. Seit einigen Monaten pflegen wir in unserer Fotogallery eine Kategorie, die sich Fotogallery der zweifelhaften Fänge nennt. Wenn man inzwischen diese Kategorie durchsieht, könnte man das heulen bekommen. Darunter sind wirklich absolute Klassefänge, die in unseren Fisch-Hitparade-Ranglisten sicher toll ausgesehen hätten. Aber nein, da fangen die Leute einen prächtigen Fisch und müssen diesen noch größer machen als er eh schon ist. Wirklich schade, schade, schade für diese Fänge. :(

Ihr könnt Euch alle gerne daran beteiligen und Eure Meinungen direkt in der Fotogallery in Form eines Kommentares abgeben: hier geht's lang (bitte klicken)!

Übrigens, wer mehrmals in der besagten Fotogallery auftaucht (ab etwa 3 Mal) wird für alle künftigen Fangmeldungen disqualifiziert. Wer meint sein Fang ist dort zu unrecht, soll uns dies bitte mitteilen. Bei berechtigten Beanstandungen nehmen wir den Fang natürlich sofort wieder aus dieser Kategorie heraus. An alle anderen sage ich nur, schämt Euch... :crying

Leider ist das so. bei uns im Verein ist das genau so. aus ein knappen Hecht von 50cm länge wierd dann leicht 80cm gemacht. einen hab ich mal gefragt ob seine Arme auch lang genug sind . Gruss Brassen:mad:
 
Der schrägste "Rekord" ist aber diese Schleie die mit 30cm auf ein beachtliches Gewicht von 12kg kommt.LOL!!!
LOL


Genau, in so einem Fall hätte man sich mit den Worten "Ich hab das Komma vergessen" entschuldigen müssen.

Es wurden hier wirklich sehr schöne Fische präsentiert, aber das man sich hier lächerlich macht, und seine Glaubwürdigkeit in Frage stellt, kann ich nicht verstehen.
 
Genau, in so einem Fall hätte man sich mit den Worten "Ich hab das Komma vergessen" entschuldigen müssen.

Es wurden hier wirklich sehr schöne Fische präsentiert, aber das man sich hier lächerlich macht, und seine Glaubwürdigkeit in Frage stellt, kann ich nicht verstehen.


wenn er schon in der liste ist (fragwürdige fänge) und seine kommentare schon bekommen hat
dann braucht er/man sich auch nicht dafür entschuldigen

außerdem sieht man doch das der 15kilo hatte:lachtot:

noch dazu kommt das ich bei dieser seite (fragwürdige fänge)mit am meisten gelacht habe auch wegen der kommentare

also wer der meinung ist so ein stuss zu schreiben (12kg)oder ähnliches
bitte weiter machen ihr macht euch ja zum appel
 
Da es hier ja offenbar u.a. um zweifelhafte Hornis ging....hier mal einer mit Vergleichsmöglichkeiten; z.B. meine große Nase, die natürlich einen Durchmesser von ca. 3,5m aufzeigt. :eek:
Wie groß die Silbernadel wirklich war, weiß ich nicht mehr, nur, dass er leider durch brutal sitzendem Haken keine Chance aufs Weiterschwimmen hatte. :(
Ist ein Beifang beim Dorschen im Sommer gewesen!
Beste Grüße vom Angeljoe :spass
jonas :angler:
 

Anhänge

  • IMG_8812.JPG
    IMG_8812.JPG
    880,6 KB · Aufrufe: 168
Also die Leute die hier schamlos übertreiben die machen sich doch vor dem ganzem Forum lächerlich. Ich glaube wirklich das die Leute Pfund mit Kilo verwechseln. :mad:
Also wirklich Leute ihr fangt teilweise so schöne Fische muß man den dann noch so übertreiben??????? Andere wären froh überhaupt ein Fisch zu fangen ich inbegriffen:wein
 
Genau, in so einem Fall hätte man sich mit den Worten "Ich hab das Komma vergessen" entschuldigen müssen.
Offensichtlich hast Du Dir unser Fangmeldeformular noch nie angeschaut! Wie kann man dort bei der Auswahl von der Kiloangabe das Komma falsch setzen und dann noch bei der erneuten Anzeige der Gewichts- und Längenangaben, zur zusätzlichen integrierten Bestätigung vor dem Absenden, den Fehler übersehen!? :confused:
 
Hi Brassenboy ,

da du schreibst man könnte glauben , daß der Fänger Autist ist , dann erkläre mal Symptome und was eigentlich ein Autist ist !?!

mfg Jacky1
 
Offensichtlich hast Du Dir unser Fangmeldeformular noch nie angeschaut! Wie kann man dort bei der Auswahl von der Kiloangabe das Komma falsch setzen und dann noch bei der erneuten Anzeige der Gewichts- und Längenangaben, zur zusätzlichen integrierten Bestätigung vor dem Absenden, den Fehler übersehen!? :confused:

Uuuups, my bad!

Du hast recht, in der Tat habe ich dieses Formular weder gesehen noch ausgefüllt. Ich bin relativ neu hier, und habe es noch nicht geschaft das Forum komplett durchzuforsten.

Das zeigt mir dann aber auch das man gezielt zu besch.....en versucht.
Ok, wers braucht.
 
Der übertrifft ja alles. Bei derartigen meldungen könnte man fast glauben das der Fänger Autist ist.

Zur Erklärung zum Autismus siehe mal hier.
Behinderte integriert man so weit wie es auch nur möglich ist.
Aber man verunglimpft sie nicht
http;//www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=51015
Lies Dir bitte mal durch was Alexa dazu schreibt.
Sie ist da vom Fach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben