Allgemein -  Schade wie sehr manche Angler doch übertreiben müssen...

Was gibt es da zu maulen ?
Das Prozedere ist klar, wer es nicht einhält hat Pech gehabt !
Würde eigentlich ein Foto dieser Art noch anerkannt ?
 

Anhänge

  • Zander 6.6..jpg
    Zander 6.6..jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 210
Hi Helmut, Länge und Gewicht sollten schon feststehen, denn auf dem Meldeformular wird beides gefragt. Für die Zukunft: Wenn die Angelrute als Vergleichsmaß dienen soll, lege sie am besten so, daß das Griffende mit dem Maul oder der Schwanzspitze bündig abschneidet. Oder lege einen Zollstock daneben, was am besten ist.
Gruß
Eberhard
 
Ich verstehe den ganzen Quark nicht. Die Digicam ist immer dabei aber ein Maßband scheint bei manch einem Angler nicht im Zubehörkoffer zu liegen. Obwohl ein Maßband, Zollstock öder Ähnliches doch eigentlich Pflicht ist.

Fliege 2
 
Hi!
Richtig,eine Messvorrichtung ist Pflicht nur das vergessen die Meisten.
Der Zollstock ist zum Glück heute keiner mehr,denn die meisten hätten Probleme mit der Umrechnung in cm.
Gruß Frank.
 
Das ist ja echt krass was manche Leute da so angeben!!!!!!!!!!
War jetzt zum ersten mal in der Fotogallery der zweifelhaften Fänge.
Das ist echt unglaublich dass so viele so stark übertreiben und sich nicht zu schade sind!
Ich mein es sind ja schon schöne Fische dabei,mit denen man mehr als zufrieden sein sollte!Warum machen die ihre tollen Fänge noch größer und schwerer als sie es sind?!
 
Hi Helmut, Länge und Gewicht sollten schon feststehen, denn auf dem Meldeformular wird beides gefragt. Für die Zukunft: Wenn die Angelrute als Vergleichsmaß dienen soll, lege sie am besten so, daß das Griffende mit dem Maul oder der Schwanzspitze bündig abschneidet. Oder lege einen Zollstock daneben, was am besten ist.
Gruß
Eberhard
Ich hab´s zum Glück nicht notwendig ein paar cm dazuzulügen :)
Ich freu mich auch noch über Fänge die nicht Kapital sind ;)
 
Das ist ja echt krass was manche Leute da so angeben!!!!!!!!!!
@Emsangler291
Es ist zwar überaus erwünscht, dass unsere Mitglieder die abgelehnten Fänge in der Fotogallery kommentieren. Jedoch mussten einige Deiner Kommentare gelöscht werden, da sie böse Beleidigungen gegen die Fänger beinhalteten. Meinung schreiben ist ok, aber bitte künftig keine Beleidigungen. Ich schreibe dies hier, da es natürlich auch für alle anderen gilt. Danke. ;)
 
Was ich nicht ganz verstehe warum ein Namaycash Saibling in der Hitliste der Seesaiblinge steht :confused:
Ohne Zweifel ein wunderschöner Fisch und toller Fang den ich auch zu gerne mal erleben möchte. Aber meiner Meinung nach gehört der nicht in die Liste der einheimischen Seesaiblinge. Der Namaycush ist zwar der amerikanische Verwandte unserer Seesaiblinge aber doch eine selbstständige Art in meinen Augen.
 
Was ich nicht ganz verstehe warum ein Namaycash Saibling in der Hitliste der Seesaiblinge steht :confused:
Ohne Zweifel ein wunderschöner Fisch und toller Fang den ich auch zu gerne mal erleben möchte. Aber meiner Meinung nach gehört der nicht in die Liste der einheimischen Seesaiblinge. Der Namaycush ist zwar der amerikanische Verwandte unserer Seesaiblinge aber doch eine selbstständige Art in meinen Augen.

Diese Frage wurde schon einmal behandelt (hier meine Antwort). In besagter Rangliste werden beide Unterarten geführt und so steht es auch klar dort geschrieben: "Salvelinus namaycush / alpinus". Ab der Anzahl von drei eingegangenen Fängen legen wir gerne eine eigene Rangliste für den Salvelinus namaycush an. Also, bitte melden! ;)
 
Zwei weltrekordverdächtige Hechte im gleichen Zeitraum u. genau gleich groß u. gleich schwer:grins? Einmal hält ihn der eine Angler u. dann der andere in die Kamera u. schon gibt`s den Weltrekordfisch zweimal!? Für wie dumm halten die beiden Angler ihre Mitmenschen?
Gruß
Eberhard
 
Auch zum Jahresende 2009 waren leider wieder einige Fangmeldungen dabei, die es nicht in unsere Ranglisten geschafft haben. Warum? Das könnt Ihr nun selbst beurteilen und kommentieren im aktuellen Update der Fotogallery der zweifelhaften Fänge (FGZF). Es sind wieder mal absolute Hammerfänge (Rekordzander, Riesenhechte, Megabarsche, Ausnahmerapfen, Großkarpfen usw.) dabei, jedoch leider etwas falsch geschätzt oder schlecht gewogen und gemessen oder unzureichend fotografiert (wieso z.B. fotografiert man einen sechspfündigen Aal im Eimer?:confused: ). Schade, schade, schade... :heulend:
 
Das Problem hat einen einfachen Ursprung:

Wir Angler sind meistens Männer.

Männer haben das Problem, das wir speziell bei größenangaben zwischen 10 und 30 cm die Vorstellung von der Realität meistens schon im Jungenalter verlieren, wir sind quasi zum Lügen erzogen worden hier.


:D

Netter Erklärungsversuch, nur kann man bei den hier hier zu Diskussion stehenden Objekten weitaus besser einen Zollstock oder ähnliche geeignete Gegenstände zur Bestimmung heranziehen, als bei den von Dir angesprochenen. Denke die gesellschaftliche Akzeptanz ist da weiter höher.
Zumal ja auch der Fisch als solcher in seiner Länge weniger temperatur- und oder erregungsabhängig ist...
Gruß Fairbanks
 
In den ersten 8 Wochen dieses Jahres wurden aufgrund des extremen Frostes so wenig Fangmeldungen eingereicht wie schon seit Jahren nicht mehr. Jedoch schien diese angellose Zeit die Fantasie so einiger Mitglieder kräftig anzuregen, wie man am aktuellen Update der Fotogallery der zweifelhafte Fänge ersehen kann.

Barsch bis über 5 Pfund, Hechte bis über 43 Pfund, Welse bis fast 150 Pfund, Störe bis 62 Pfund, Forellen bis 16 Pfund, Amur bis 60 Pfund, Zander mit knapp 20 Pfund usw. Nein, dies ist nicht die neue deutsche Rekordliste, das sind die Fänge die es wieder mal nicht in unsere Ranglisten geschafft haben...

Wie immer, Kommentare können direkt bei den jeweiligen Bildern in der Galerie abgegeben werden.
 
Fisch u. Fang Hitparade

In den ersten 8 Wochen dieses Jahres wurden aufgrund des extremen Frostes so wenig Fangmeldungen eingereicht wie schon seit Jahren nicht mehr. Jedoch schien diese angellose Zeit die Fantasie so einiger Mitglieder kräftig anzuregen, wie man am aktuellen Update der Fotogallery der zweifelhafte Fänge ersehen kann.

Barsch bis über 5 Pfund, Hechte bis über 43 Pfund, Welse bis fast 150 Pfund, Störe bis 62 Pfund, Forellen bis 16 Pfund, Amur bis 60 Pfund, Zander mit knapp 20 Pfund usw. Nein, dies ist nicht die neue deutsche Rekordliste, das sind die Fänge die es wieder mal nicht in unsere Ranglisten geschafft haben...

Wie immer, Kommentare können direkt bei den jeweiligen Bildern in der Galerie abgegeben werden.
:schrei Hallo Angelspzialist: An dieser Stelle möchte ich mich mal erkundigen, wie die Auswertung und Aufnahme in die Hitparade erfolgt?
Petri Heil Zandergrundel:angler::angler:
 
Zurück
Oben