Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Bios - Schorfheide - Hechtangeln

    Hallo Usergemeinde

    7 Uhr war Frank vor Ort, denn nach dem Fiasko vom Waldsee letzte Woche sollte es heute noch 12 Km weiter gehen um meinen Haussee unsicher zu machen.

    Erst einmal war Scheibenkratzen angesagt, denn bei 3 Grad minus war das Auto dicht.

    Aber von solchen Kleinigkeiten lässt sich ein Angler nicht Abschrecken.

    Um 9 Uhr war das Boot beladen, der Motor tuckerte leise vor sich hin und das Echolot zeigte uns eine Wassertemperatur von 12,5 Grad an.

    Bei stetig zunehmenden Nordost bis Ostwind sollte es ein schwieriges Unterfangen werden.

    Wir waren uns beide einig, besser Masse wie Klasse da es aus meiner jahrelangen Erfahrung für die etwas größeren Exemplare noch zu kalt war.

    Der erste See lag sehr windgeschützt und das Wasser war dementsprechend genau so kalt wie die Beisslause der Hechte.

    Mehr als diese beiden kl. Hechte war nicht drinn.





    Dann hatte sich eine Kampfplötze mit meinem Barschköder einlassen wollen und musste kurzzeitig Frischluft schnuppern.

    Sachen gibts...



    Schnell rüber auf den großen See wo der Wind jede menge Kraft entwickeln konnte und die Wassertemperaturen um die 14,5 Grad waren.

    Das erste was wir zu Gesicht bekamen waren die Überreste eines Graskarpfens der den Winter nicht überlebt hatte.



    Zum Anfang starteten wir in einer Windgeschützten Bucht unsere Versuche den Esox zu Überlisten und wurden herb enttäuscht.

    Hier war es zwar kuschlig warm für den Angler aber nicht für den Hecht.

    Also Faustregel beim Raubfisch - immer dort angeln wo der Wind am stärksten aufs Ufer schlägt.

    Dort ist der meiste Sauerstoff und das höchste Futterangebot für die Friedfische und wo die sind ist der Hecht nicht weit.

    Aber schaut selbst.
















    Bei nicht ganz 70 cm sind wir stehen geblieben aber darüber war keiner von uns beiden böse, denn wir hatten bis 17 Uhr 31 Hechte überzeugen können was im guten Durchschnitt liegt.

    Wie man sehr gut erkennen kann, stehen Barschimitationen momentan sehr hoch im Kurs und wurden sehr agressiv angegriffen.

    Barsche gab es nur 2 Stück die immer noch voller Laich waren und deshalb haben wir die Ködergröße gleich wieder hochgeschraubt um weiter auf Hechte zu angeln.










    Die Fehlbissrate war trotzdem enorm hoch, aber so langsam kommen die Hechte in Fahrt und ich kann nur jedem Angler empfehlen:

    Rann ans Wasser und Fangberichte schreiben.

    Da ich Donerstag wieder vor Ort bin, werde ich wohl vor Aufregung die Nacht davor sehr schlecht Schlafen.

    Gruß FM Henry

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Thumbs up Und immer wieder ein sehr schöner Bericht...

    Einfach Klasse, deine Berichte, Henry.....auch wenn kein Riese dabei war, man sieht immer wieder, du verstehst das Angelhandwerk, und weisst auch immer wieder, wie man doch noch an den Fisch kommt.


    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  3. #3
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Super Bericht und vor allem die Photos sind mal wieder Suuuuuuuuuuuuper!!!

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Pierog
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    48268
    Alter
    49
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Mit Deinem Bericht, der einfach klasse ist bin ich auf geschmack gekommen.
    Ab Morgen ist auch bei uns der Hecht frei, und ich glaube da werde ich auch mein Glück
    veruchen.

    Danke für Dein Bericht

    Darek

  5. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Ja da kommt Freude auf, sowas liest man gerne und ich bin mir sicher da kommt noch mehr so wie ich Dich kenne Henry.

    Da bin ich schon froh, wenn wie gestern ein 60er an den Haken geht, aber Ihr Jungs seid schon Klasse, Grüß mir den Franky.

    Petri Heil
    Stephan

  6. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Dann mal Petri Heil zu diesem erfolgreichen Angeltag. Das macht echt Spaß solche Berichte lesen zu dürfen !

    Gruß Jens

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Henry.
    Na Klasse wieder mal ohne mich so geht das nicht weiter ,aber ich gönne es euch. klasse Bericht und Fotos wie immer so kenne ich euch,will wieder mit zum gemeinsamen Angeln,mach was Henry und liebe Grüße an Frank.
    Was war denn dieses mal das Opfer an den Fischergott? Kaffee?
    Bei unserem letzten Angeln haben wir auch scheiben gekratzt, allerdings auf Fehmarn und war genauso Saukalt wenn nicht noch Kälter und hat mir auch Fisch beschert meinen ersten Dorsch.Du ziehst die Fische magisch an da kannste sagen was du willst, wo du bist ist der Fisch nicht weit.Petri Heil euch beiden.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Freut mich wieder was von euch zu hören.
    Da habt ihr aber ne Menge Hechte rausgeholt, auch wenn keine Brocken dabei waren.
    Immer weiter so, dann kommen auch ein paar Brocken ins Boot da bin ich mir ganz sicher.

    Petri Heil an euch Beiden!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen