Schleie -  Kapitale Schleie!

Hallo wieder einmal ;-)
War jetzt einige Zeit auf Schleien los und konnte am 14.05.07 diesen Brocken überlisten:

1180292100_52_cm_und_2_3_kg_(5).JPG


Ich fing sie wieder im Bergsee namens Schwarzensee.
Sie hatte 52 cm und 2,3 kg.
Hier kann man sehen, wie dick eine Schleie sein kann ;-)

Die richtige Taktik braucht man eben
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab sie jetzt mal nebeineinander hingebastelt.
Hier kann man schön sehen, wie stark die Gewichte proportional zu den Längen varieren!

....57 cm und 2,3 kg...........52 cm und 2,3 kg.........53 cm und 1,8 kg....

 



Hier nochmal die Fotos.
Diese hatte wie schon erwähnt 52 cm und 2,3 kg.
Dicker kann keine Schleie mit deiser Länge 100% nicht sein.
Und gemeldet sind jedoch Schleien wie z.B.

3 kg 070 g 053 cm
3 kg 000 g 053 cm
2 kg 810 g 050 cm
2 kg 750 g 052 cm
2 kg 550 g 053 cm
2 kg 985 g 048 cm :hahaha:

etc....
Wenn man sich die Fotos ansieht, selbst wenn sie gut bzw. schlecht fotografiert worden sind, kommt keine auf die Höhe wie meine ^^
Und so breit können sie sowieso nicht sein.

Das ist ein weiterer Grund, warum ich seit längere Zeit keine kapitalen Fische offiziell bzw. in einigen Angelseiten nicht mehr einsende, weil mir zuviel gelogen und geschummelt wird (wenn auch nur beim Gewicht).
Das ist meine Meinung dazu.

Darum würde ich es wie bei Angelwoche beispielsweise machen, dass man nach der Länge geht, da hier weit nicht sol viel gelogen wird, wie beim Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch aufgefallen das manche fische mit ihrem gewicht nicht ganz übereinstimmen können. konkretes Beispiel sind die barben. Ich habe in diesem und dem letzten Jahr schon einige barben zwischen 58cm und 64 cm fangen können. Mir ist klar das besonders bei barben die länge nicht umbedingt etwas mit dem gewicht zu tun haben muss, dennoch ich fing im april eine barbe sie war 64 cm lang und ziemlich dick. sie wog 1,79 kg und war voll mit unreifem laich. Die barbe war für ihre länge wirklich ganz schön moppelig dennoch habe ich hier und auch in den Zeitschriften immer wieder barben gefunden die bei 58 zentimeter mehr als 2 kg wogen. Und die sahen dazu noch viel dünner aus.
naja ich möchte niemandem etwas unterstellen nur das nächste mal vlt. besser 2 mal wiegen^^

meine barbe seht ihr auf meinem Bild^^
die ist nicht gestreckt
 
Friedfischer schrieb:
Mir auch, jedoch möchte ich ein persönliches Fischmuseum machen
und habe mir da zu jeder Fischart eine gewisse Länge aufgeschrieben.
(Mittlerweile sind es 8 Fische glaube ich, die ich bereits habe)

Bei der Schleie waren es eben 55 cm...
Also ist sie jetzt beim Präparator...


Achso,na das rechtfertigt das natürlich :augen
nen qualitativ gutes Bild und davon nen Poster sagen aber genau soviel aus !

MfG Nico
 
Regenbogenforelle17 schrieb:
Mir ist auch aufgefallen das manche fische mit ihrem gewicht nicht ganz übereinstimmen können. konkretes Beispiel sind die barben. Ich habe in diesem und dem letzten Jahr schon einige barben zwischen 58cm und 64 cm fangen können. Mir ist klar das besonders bei barben die länge nicht umbedingt etwas mit dem gewicht zu tun haben muss, dennoch ich fing im april eine barbe sie war 64 cm lang und ziemlich dick. sie wog 1,79 kg und war voll mit unreifem laich. Die barbe war für ihre länge wirklich ganz schön moppelig dennoch habe ich hier und auch in den Zeitschriften immer wieder barben gefunden die bei 58 zentimeter mehr als 2 kg wogen. Und die sahen dazu noch viel dünner aus.
naja ich möchte niemandem etwas unterstellen nur das nächste mal vlt. besser 2 mal wiegen^^

meine barbe seht ihr auf meinem Bild^^
die ist nicht gestreckt


:klatsch :prost Genau solche Sachen fallen wir besonders auf.
Aber mittlerweile rege ich mich gar nicht mehr auf...
Manche wissen nicht mal, dass sie falsche Waagen haben...
Hab mir mal neu gute 60€ Waage gekauft, die immer um 0,5 kg mehr anzeigte.
Zum Glück bin ich früh genug darauf gekommen.
Dann besorge ich mir eine um 119€.
Die geht wirklich auf jedes Gramm seit Jahren genau!
 
Aber jetzt zurück zum Thema:
Hab wieder Glück gehabt!
Fing folgende 53 cm lange und 2,35 kg schwere Schleie im Bergsee namens Schwarzensee:

!
1181459454_53_cm_und_2_35_kg_(2).JPG


Sie wurde schonend zurückgesetzt...
Bei dieser habe ich wieder einmal gesehen, wei schwer sie zu fangen sind.
Diese grünen Schönheiten können einen fast zur Weißglut treiben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx!
Ich möchte noch eines sagen, falls es jemand missversteht wie in einem anderen Forum.
Diese Schleien wurden in diesem See nie besetzt und werden es wahrscheinlich auch nie werden.

Es handelt sich um Jahrezente alte Schleien, die nie befischt bzw. gefangen wurden, weil jeder daran verzweifelt ist.
Habe nun endlich, nach 4 vergeblichen Jahren, herausgefunden, wie ich sie überlisten kann.
Und das genieße ich natürlich solange ich kann!
Denn so ein Drill ist einfach Klasse!

Mfg. Mario!
 
Sicher feine Sache solange nicht der komplette Altbestand an deiner Wand landet !

Sind nämlich echt nen paar schöne Brocken und wäre schade drum !

Somit wünsch ich dir weitehin Petri heil

MfG Nico
 
@ Barschfreak
EINE Schleie reicht mir an der Wand ;-)
Das war eben diese 57er...
Eine 52er musste ich auch entnehmen, da sie den Haken geschluckt hat... :-(
Und ich hoffe, es bleibt bei den beiden!
Im Gegenteil, mir gefällt es, einen Fisch abzumessen, zu wiegen, ein super Foto zu schießen und wieder zurückzusetzen!
Eine Schleie ist ein Fisch, den man nicht ohne schlechtem Gewissen töten kann...
 
Hab wieder ein paar erwischt ;-)
Sie wurden selbstverständlich wieder alle released!

(Zum Vergrößern mit Klick aufs Bild)

Milchner mit 56 cm und 2,01 kg...
1183376633_56_cm_und_2_kg_(2).JPG
1183376668_56_cm_und_2_kg_(4).JPG


53 cm und 1,79 kg...
1183376604_53_cm_und_1_79_kg_(2).JPG


50 cm und 2,06 kg...
1183376525_50_cm_und_2_06_kg_(2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben