Angelerlebnisse -  Biß und weg war die Rute....!

man muss sich jetzt nurmal in die situation des fisches hineinversetzen..

ja das denke ich auch!!
stellt euch mal vor ihr seid ein karpfen. am frühen morgen schwimmt ihr gemächlich umher, als euch ein besonderer leckerbissen auffällt. ihr denkt:wow heute wird mein tag! und dann schluckt ihr den leckerbissen.doch dieser entpuppt sich als alptraum!!und ihr müsst jetzt ewigkeiten mit ner combo im schlepptau leben!:(

blöd für euch beide gelaufen. schade um das teure stück...
 
angel weg das kenn ich, mit ist mal ne robbe an den haken gegangen, die angel ist wie ein geschoss samt tripod ins wasser geschossen :/ alles weg! seit dem mach ich immer die bremse bis zum anschlag auf! besser ist das, waere alles nicht so schlimm gewesen wenn die angel keine coustom made gewesen waere, koennt ich heut noch heulen! *sniff*
 
ist mir noch nicht passiert (zum glück !) ich frag mich wie ihr die ruten aufstellt

also es kam schonmal vor das die rute bei mir vom boden abhob aber die rolle hat sich dan an dem rutenhalter verhakt und die bremse ging los.

das schlimmste war bei meinem rod pod eine brasse nahm den boilie und hat einen richtigen ruck gemacht und mein rod pod ist umgekippt die rute war schon raus aber die hat sich auch nicht mit der brasse bewegt !!
 
ist mir noch nicht passiert (zum glück !) ich frag mich wie ihr die ruten aufstellt

also es kam schonmal vor das die rute bei mir vom boden abhob aber die rolle hat sich dan an dem rutenhalter verhakt und die bremse ging los.

das schlimmste war bei meinem rod pod eine brasse nahm den boilie und hat einen richtigen ruck gemacht und mein rod pod ist umgekippt die rute war schon raus aber die hat sich auch nicht mit der brasse bewegt !!

Sag niemals nie :hahaha: ich habe mal den Freilauf vergessen :crying
Konnte jedoch Rod Pod und Ruten wieder raus fischen..........Nachteil....ich leide seither unter Kontrollzwang
 
Mir ist sowas auch mal vor ca. 2 Jahre passiert. Ich war frühmorgens am Vereinsteich. Zwei Ruten auf Grund gelegt und mein Lager aufgebaut. Erste Rute war grad mal ca 3min im Wasser als ich meine Rute nurnoch durchs Wasser flitschen sehen hab. Ich habe von dem Biss garnichts mitbekommen und dummerweise die Bremse nicht ordnuungsgemäß eingestellt. Nunja nach ca 30min hinterherlaufen konnte ich sie an einem Ufer bergen. Der Fisch war weg und die ganze Montage war noch an der Rute, sogar 1 Maisstück hang noch am Haken :D

Seitdem Vorfall kontrollier ich lieber alles drei statt zweimal^^
 
Hi,
Mir ist sowas auch mal passiert.Wir waren im Sommer in Norwegen und vom Steg aus fischten meine Kollegen und Ich mit kleinen Zockern auf die tausenden Makrelen,welche in dem hafen waren.Ein Fisch nach dem anderen.Dann fing ich eine Makrele,legte die Rute auf den Steg und warf den Zocker dummerweise wieder ins Wasser,er war so ca 10 cm unter der Oberfläche,bzw. nicht grade sehr tief.Als ich mich grade bückte um den Fisch abzuschlagen sah ich nur noch einen großen Schatten (ich denke es war ein Pollack oder ein Dorsch) und meine Rute schoss im Affenzahn vom Steg und zischte davon.Gute Spinnrute mit ner Penn Slammer und teurer geflochtenen.Eigene Doofheit,das bereue ich bis heute...
Gruß Jan
 
das selbe ist mir vor 4 jahren passiert. :eek: und es war ein 6 pfund karpfen
zum glück war der see nicht alzu groß. hab meine zweite rute umgebaut
und 30g blei drangehängt, solange nach der ersten rute geworfen bis
sich das blei an der rute verhakt hat.(ging irgendwie):spass
danach rute und fisch rausgeholt. :2lol:seitdem wird die bremse,
freilauf oder bügel aufgemacht. egal auf was ich fische. :prost
 
Zurück
Oben