Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    86955
    Beiträge
    0
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ihr habt ein tolles Forum !

    ihr habt wirklich ein super Forum hier, ich wusste gar nicht das Foren so viel Spaß machen, denn ich habe erst vor kurzem damit begonnen Foren zu besuchen und zu chatten.
    Hab da vor kurzem noch ein anderes Forum kennengelernt. Ich werde den Link mal posten und hoffe Ihr habt nichst dagegen.
    Ist ein ganz anderes Thema www.derproblemloesungsweg.de/forum aber auch echt lesenswert, wenn auch teilweise ein bischen schräg.
    lg click

  2. #2
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Wink Das Problemlösungs-Forum, sollten wir mal alle.....

    .... durchlesen und uns Gedanken machen, wie wir es in Zukunft besser machen können, denn Meinungsfreiheit hin und Meinungsfreiheit her, so richtig funktioniert das denn doch wohl noch nicht!

    Vielleicht sollten wir uns langsam wieder auf das Angeln besinnen, denn allmählich reicht´s auch, zumal ich in den letzten 3 Tagen zwei große Kirschbäume leerpflücken musste!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ....................

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    hallo cliff. schick mal ein paar pfund von den leckeren kirschen richtung neuss ist schon heftig,was hier in letzter zeit abgeht. werde am sonntag angeln gehen um mal etwas zu entspannen. ja,ein anglerproblemforum fehlt uns noch lieben gruß Frank

  4. #4
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Red face Vielleicht liegt´s ja am Wetter....

    ...hallo, Frank, kann doch sein, das schlechte Wetter deprimiert doch wohl den einen oder anderen, aber Angeln soll ja bekanntlich entspannen...

    Nach dem umfangreichen Kirschenpflücken werde ich heute nachmittag erst einmal an einer ruhigen Ecke an einem unserer Vereinsgewässer etwas Stippen gehen, so ganz ohne den Drang, irgendeinen Schwanz fangen zu müssen und schon gar nicht einen "HIT-Verdächtigen", so ganz locker auch nur mit einer Matchrute.

    Heute abend kommen noch vier Anglerfreunde zu mir zum gemütlichen Plausch und zur Vorbereitung auf unsere gemeinsame Island-Tour Ende August und am Samstagmorgen um 07.45 Uhr muss ich schon wieder an der Hunte sein, denn es kommen ca. 30 Kinder der Jugendgruppe von Butjadingen/Unterweser und veranstalten mit unserer Jugendgruppe eine Freundschafts-Hegefischen, so dass leicht 70 Kinder zusammen kommen und was das heißt, kannst Du Dir sicherlich vorstellen. Ohne zusätzliche Helfer kommen die Jugendwarte beider Vereine dann nicht aus - hoffentlich bleibt´s trocken!

    Viel Spaß bei Deinem Angeln!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .............

  5. #5
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Red face Ich mach´s, ich gehe heute angeln!

    Hi Armin,

    die Kirschen müssen jetzt auch wirklich runter vom Baum, die sind alle überreif und teilweise geplatzt vom Regen - also stell doch bitte die Leiter an den Baum, damit deine Frau hochklettern kann.....

    Ansonsten gehe ich wirklich gleich angeln, habe mir schon wieder Maden besorgt und möchte meine neue Winkelpicker-Rute, die ich gestern zusammen mit einer schönen 5 KL-Rolle aus Frust gekauft habe, ausprobieren. Da kann man trotz Wind hinter dem Schirm sitzen und über alles nachdenken.....

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .................

  6. #6
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Ich war wirklich am Wasser.....

    Hi,

    gestern war ich tatsächlich am Wasser, auch wenn ich zuerst noch mit mir kämpfen musste, denn erst mal das Auto beladen und losfahren.....

    Dann aber ging es an die Lethe, die neue Pickerrute mit der gleichfalls neuen Rolle mitgenommen aber auch die erprobte Matchrute. Die Lethe, ein tidenabhängiges Flüsschen im Stadtsüden sollte es wieder sein. Dies Gewässer hatte aber gerade abfließende Hochwasser und Experten meinen dann immer, die Fangaussichten wären nicht so gut.

    Na gut, zuerst hat es ein wenig geregnet, dann ließ der Wind nach und die Sonne kam durch. Um es kurz zu machen: Gefangen habe ich an meiner neuen Pickerrute nix, ein paar zaghafte Bisse waren an der feinen Spitze zu sehen, und das war´s schon. Ein netter Spaziergänger hat mich auf meine Bitte hin noch fotografiert, sozusagen als Beweis-Foto!

    Den Namen der Kirsche habe mir notiert, ich habe noch etwas Platz im Garten.
    (Das System will die Fotos nicht hochladen - vielleicht später) !?

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ...............

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Talking Kirschen!

    Hey Armin, Hey Cliff !

    Das mit den Kirsche klingt lecker und ich lege immer welche in reichlich Brandwein und etwas Zucker ein. Für gemütliche kuschliche Winterabende zum naschen. Auch meiner Sonne schmecken die Kirschlein dann gut und haben bei entsprechender Naschmenge (gerade bei Frauen ) eine nicht zu unterschätzende Wirkung, wenn ihr wisst was ich meine.

    MfG heiko140970

    PS. Bei uns angeln einige Kollegen mit Kirschen (ohne Brandwein ) erfolgreich auf Döbel.
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    @ Cliffhänger:
    Schade das an der neuen Rute nix ging, irgendwie bringt das fischen mit neuem Material ja immer so einen Extra-Motivations-Kick.
    (Meine Vermutung ist ja das die Angelindustrie in ihre neuen Geräte so ne Art Droge reinmischt die der Angler dann über die Haut aufnimmt, das würde auch erklären warum ich im Angelgeschäft immer mehr kaufe als ich eigentlich will.... )
    Hab noch nie jemanden "live" mit ner Picker fischen sehen, stell bei Gelegenheit wirklich mal ein paar Bilder von dir mit dem Gerät in Aktion ein! Ist der Unterschied zum Feederfischen sehr groß?
    Ach ja, und ich wünsch dir natürlich mehr Erfolg beim nächsten mal!

  9. #9
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Kirschen sollen fängig sein....habe ich auch gehört!

    @ heiko: Du hast recht, meine Frau hört gar nicht mehr auf, die Kirschen aus dem Eimer so zu vertilgen - das ist ja schon fast wie eine Sucht, wie die ´reinhaut!
    Das mit dem Döbel habe ich gestern dem Spaziergänger auch schon erzählt, denn ich hatte mir auch einen Pott Kirschen mit zur Angelstelle genommen, allerdings zum Selbstfuttern! Da in dem Fluss auch richtig dicke Alande sind (mein Bester hatte 2240 Gramm und war 54 cm lang), habe ich auch schon daran gedacht, ob die engen Anverwandten des Döbels nicht auch hier Kirschen nehmen. Aber die Kirschen sind so dick, die müßte man durch einen Haken der Größe 1/0 ziehen!

    @ Ronnie: Die Pickerrute stellst im schrägen Winkel zum Wasser auf. Sie hat eine ganz dünne Spitze, so dass Du jedes Gezupfe an dieser Spitze sofort siehst. Meistens ist noch eine andere, etwas dickere Spitze, dabei, so dass Du je nach Gewässer die Spitzen auswechseln kannst. Im Wasser wird mit kleinem Futterkorb oder kleiner Bleibirne geangelt, dazu mit Vorfach bis zu 120 cm Länge und gestern hatte ich 10er-Haken dran.
    Ich versuch das noch mal mit den Fotos - ist JPEG mit nur 150 KB - klappt aber nicht
    bis vor kurzem ging es noch!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. ....................................

  10. #10
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Tut das denn not, würde WERNER Beinhart fragen...

    Moin Armin,
    ich meine, es jetzt unheimlich wichtig, dass sich die Lage im Forum beruhigt (wenn uns noch etwas daran liegt, und davon gehe ich aus!), und ich bin der Ansicht, irgendwann muss auch Schluss sein!

    Sonst könnte es passieren, dass eine ganze Menge User innerlich kündigen und nicht mehr "möchten"! Und das könnte nicht in unserem Sinne sein, das Forum lebt von der der Vielfalt der Meinungen, auch wenn sie nach unserem Dafürhalten manchmal ein wenig "beknackt" sind; denn ich gehe davon aus und ich denke, Du bist auch meiner Meinung, das Forum muss auch weiterhin so interessant wie möglich sein. Weil wir auch nicht wissen, ob und was hinter den Kulissen gelaufen ist, mittel- oder langfristig gesehen, sollten wir uns mit unseren Meinungen vielleicht doch etwas zurück halten, trotz Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit! Und wie heißt es doch so schön: Die Meinungsfreiheit hört da auf, wo die Rechte andere beeinträchtigt werden!

    Es wird immer irgendwie weitergehen, auch hier im Forum; als der Biologe seinen Abschied verkündete, der tatsächlich nicht sein eigener Entschluss war, wie sich dann herausstellte, fing bei seiner Fangemeinde das große Wehklagen an, aber trotzdem haben wir in der Folgezeit schöne Berichte und Fotos hier gesehen!

    Also Leute, wir haben jetzt die beste Angelzeit - fertigt einige schöne Beiträge und stellt ein paar Fotos dazu ´rein - wir wollen sehen, was im Havelland oder im Fränkischen so beißt!

    munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .....................................

  11. #11
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Ja Cliff den kann ich mir nur anschliessen, schade nur das es immer so ins Beleidigende ausartet, es wäre schön wenn egal von welcher Fraktion auch immer jeder seine Meinung äussern könnte, ohne gleich angefeindet zu werden.
    Allerdings sieht man auch das die Leute die sich beharken,sich zum Teil auch was hereininterpretieren, was vielleicht garnet so gemeint war.
    Aber jeder normaldenkende User, wird soweit mit sich selbst im klaren sein und trotzdem dieses mit viel Mühe aufgebaute Forum weiter zu besuchen und auch noch zu posten, auf jedenfall hoffe ich es. Petri

  12. #12
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Hallo Hamburger,

    ich danke Dir für diese kluge Antwort - besinnen wir uns auf das Wesentliche, auf das Angeln und berichten wir darüber - wenn uns danach ist!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ...............

  13. #13
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Talking Morgen um 07.45 Uhr muss ich am Wasser sein....

    ..zwar nicht ganz genau, aber so ungefähr, denn so 70 Kinder werden dann auch mit ihren Eltern und ihrem Angelzeug an der Oberen Hunte stehen, um das gemeinsame Freundschafts-Hegefischen durchzuführen. Die Vereine Butjadingen an der Unterweser und Oldenburg veranstalten diese Jugendveranstaltung mit einem anschließende gemeinsamen Grillen.

    Nachdem D@nny weitermachen will kann es doch einfach weitergehen! Wir hören voneinander.....

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. ............................................

  14. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Thumbs up Jo !

    Jo Cliff, so stelle ich mir das vor mit dem Generationsvertrag. Die Jungangler von Heute sind die Profis von Morgen. Wirklich, HUT AB VOR DEINER JUGENDARBEIT !!!

    MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  15. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge

    Jugendarbeit

    Hallo Cliff!

    Was ich hier so lese über dein Angagement in der Jugendarbeit, schon bemerkenswert. Wünschte, die Jungangler in unserem Verein hätten eine "leitende Hand" in ähnlicher Qualität. Beobachte jedoch daß Veranstaltungen für unsere Vereinsjugend sehr rar sind. Spiegelt sich dann in nicht waidgerechtem Verhalten der Kids am Wasser wider.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen