Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ14 Schlachtensee in Berlin

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.b. bei:
    Fischereiamt Berlin (FiA)
    Havelchaussee 149/151
    14055 Berlin
    Tel. 030 / 3006990
    Sprechzeiten:
    Di., Do, Fr.: 09.00 - 13.00 Uhr
    und zusätzlich Do.: 14.00 - 18.00 Uhr

    Angelverein Weis e. V.
    Königstr 36 B
    14109 Berlin
    Tel. 030 / 32112 69

    Fishermann's Friend
    Invalidenstrasse 15
    10115 Berlin-Mitte
    Tel. 030 / 4491243
    Fax 030 / 28098903
    Internet: www.fischermans.de


    Mittelgroßer See mitten in Berlin

    - bewirtschaftet vom AV Wels e.V..


    Größe: ca. 42 ha

    Durchschn. Tiefe: ca. 5m

    Max. Tiefe: ca. 9m

    Bestimmungen:
    Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.
    Bootsangeln erlaubt.

    Tipp:
    Das Angeln vom Boot ist hier sehr zu empfehlen.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Hechte, Zander, Barsche, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (05.11.2013 um 07:15 Uhr)

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    14129
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Na ja, die 1998 eingesetzen Schleien waren verpilzt und sind alle draufgegangen, wenn überhaupt noch was drin ist, würde ich sagen, wäre das der Wels. Bevor der AV Wels 1994 die Pacht übernommen hat, waren definitiv etwa 30 Welse bis 50kg drin, ob jetzt immer noch, ist schwer zu sagen, denn die restlichen Raubfische waren durch übermässiges Hegefischen abgemagert. Ich rate von dem See ab, der Badeverkehr über die Sommermonate ist erdrückend!!!!!

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Punicamelon für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    Thumbs down Nein Danke

    Der Schlachtensee ist zwar ein wunderschönes Gewässer, aber ich hatte dort noch nichts Weltbewegendes gefangen. Nur wenn einer gerne auf Barsche spinnt, dann lohnt es sich und es werden nicht selten kapitale gefangen. Ansonsten lasst die Finger (Rute) von dem See

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Blei-Versenker
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    12619
    Alter
    48
    Beiträge
    237
    Abgegebene Danke
    416
    Erhielt 292 Danke für 81 Beiträge
    Hab hier mal eine schöne Story von Heute aus einer Berliner Tageszeitung..

    In der B.Z. berichtet Taucher Steffen Reiprich (30), wie er im Schlachtensee den Riesen-Wels (ca. 1,70 Meter) entdeckte

    http://www.bz-berlin.de/BZ/berlin/20...o=4766270.html

    Es sollen noch etliche HammerWaller dort ihr unwesen treiben.

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    06548
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    die Story mit dem "Monsterangriff" im Schlachtensee ging in vielen Berliner Print- und Funkmedien rum,
    dass Welse in der Laichzeit so reagieren ist auch von anderen Gewässern bekannt

  8. #6
    Blei-Versenker
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    12619
    Alter
    48
    Beiträge
    237
    Abgegebene Danke
    416
    Erhielt 292 Danke für 81 Beiträge
    Jo weiss ich....
    Ich würde ja gern auf solch ein Monsterwaller gehen, nur meine Ruten würden wohl die Segel streichen

  9. #7
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Hab dazu den Bericht im RBB bei Zipp gesehen......und ich muss sagen das ich wirklich enttäuscht war wie der arme Walli dargestellt wurde --> als aggressives Monster und passend dazu wurde im Hintergrund der Soundtrack vom weißen Hai eingespielt! Echt traurig er wollte doch nur seine brut verteidigen und hat deshalb zugeschnappt.
    Aber so ist halt das fernsehen Sensationsmache pur!

  10. #8
    Blei-Versenker
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    12619
    Alter
    48
    Beiträge
    237
    Abgegebene Danke
    416
    Erhielt 292 Danke für 81 Beiträge
    Zitat Zitat von Ghostrider
    Hab dazu den Bericht im RBB bei Zipp gesehen......und ich muss sagen das ich wirklich enttäuscht war wie der arme Walli dargestellt wurde --> als aggressives Monster und passend dazu wurde im Hintergrund der Soundtrack vom weißen Hai eingespielt! Echt traurig er wollte doch nur seine brut verteidigen und hat deshalb zugeschnappt.
    Aber so ist halt das fernsehen Sensationsmache pur!
    Jo das stimmt...
    Der waller als Dackelfressendes Ungetüm

  11. #9
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Man sollte sich immer fragen "was" zuerst da war ...Dackel oder Waller. Der Waller genießt Hausrecht ...und darf sein Revier in meinen Augen bis aufs äußerste verteidigen.

  12. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von rapfen300
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    10589
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    Ganz genau,man sollte solch einen Bericht nicht zu dramatisieren,überlegt mal wie Ihr reagieren würdet wenn Euch jemand an die Kinder will.
    Also gut zu verstehen.

  13. #11
    strawinski
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    12057
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 183 Danke für 97 Beiträge
    nichts drin.10mal angesessen und kein Erfolg. Tag und Nacht Schwimmer. ich geh nicht mehr hin.

  14. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    13051
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge

  15. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    10781
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ich kenne den Schlachtensee sehr gut angle dort schon seit dem ich ein kleines kind bin außer der waller kann man auch gut hechte bis 80 cm fangen, die vielen Besucher stören aber erheblich daher rate ich ab von ufer aus zu angeln!!!

  16. #14
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    weiss jemand etwas über die Preise der Karten? Tages-/Wochen-/Jahreskarte? Habe nichts dazu im Internet gefunden...
    Beste Grüße

    Jan
    alias CarpJoker


    Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

  17. #15
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Weiss zwar nix, aber ruf doch mal eine der Telefonnummern an, die werden das schon wissen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen