Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ10 Westhafenkanal in Berlin - Charlottenburg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    VDSF LV Berlin-Brandenburg e.V.
    Hugo-Cassirer-Str. 46
    13587 Berlin
    Tel.: 030 782 05 75
    Fax.: 030 / 781 98 66
    Mo., Do.: 14:00 - 18:00 Uhr
    www.vdsfberlinbrandenburg.de
    info@vdsfberlinbrandenburg.de

    Deutscher Angelfischerverband e.V.
    Geschäftsstelle Berlin
    Hausburgstr. 13
    10249 Berlin
    Telefon 030 4271728
    Fax 030 42808099
    Dienstag und Donnerstag
    10.00-13.00 Uhr und 13.30-18.00 Uhr
    info@landesanglerverband-berlin.de
    www.landesanglerverband-berlin.de


    Kanalstrecke in Berlin Charlottenburg von der Einmündung des Charlottenburger Verbindungskanals bis zur Einmündung in die Spree.

    DAV Gewässernummer: B 10-211

    Gewässerordnung DAV

    Berliner Angelgewässer und Angelkartenausgabestellen


    Tageskarte 15 €
    Wochenkarte 20 €
    Stand Info 2017

    Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin Brandenburg angeln kostenlos.






    Gewässerbilder von unserem User Panke

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Döbel, Barben, Hechte, Barsche und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (14.04.2016 um 11:32 Uhr) Grund: aktualisisert

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen / Schied:

    Fänger: unser Mitglied Reiner Kern
    Fangmonat/-jahr: 10 / 2008
    Länge: 070 cm
    Gewicht: 3 Kilo 800 Gramm



  3. #3
    Mentos69
    Gastangler
    Zitat Zitat von Angelspezialist Beitrag anzeigen
    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    VDSF LV Berlin-Brandenburg e.V.
    Priesterweg 4
    10829 Berlin

    und

    Angelsport Eggers
    Joachimstalerstr. 21
    10719 Berlin
    Tel. 030/8812593


    Kanalstrecke in Berlin Charlottenburg von der Einmündung des Charlottenburger Verbindungskanals bis zur Einmündung in die Spree.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Döbel, Barben, Hechte, Barsche und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Der westhafenkanal und der angrenzende charlottenburger verbindungskanal gehören dem DAVan nicht dem VDSF

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mentos69 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    hab noch nie... Avatar von greenfisch78
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    13351
    Alter
    39
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge

    Thumbs up berlin mitten drin !!! innerekanäle

    Hi ich war jetz in den letzen tagen an westhafenkanal .es hat sich echt gelohnt 1 zander 2 alle und masen haft bleie kann nur empfehlen ahh und rapfen schwimen da richtige breter aber die beisen nicht ich habs 2 tage lang mit rapfenblech zu blinkern versucht aber die beisen einfach nicht kann mir eine bitte sagen ob es da ein trick gibs .da ich ein zimlicher anfenger bin und eigentlich karpfen angeln will (big buds)

    tip:die zander beisen am besten auf fetzen vom kohlbarschen (schwanzende)

    lg greenfisch78

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi greenfisch,

    du solltest deine Köder Oberflächen nah führen und recht schnell einholen und Popper laufen auch ganz gut. Ansonsten kann ich nur sagen probieren probieren probieren.

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    20341
    Alter
    49
    Beiträge
    304
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge
    Hi greenfisch,

    Ich habe eigentlich immer Erfolg mit möglichst kleinen Spinnern. Die dann schnell an der Oberfläche geführt klappt fast immer.
    Ich hab´aber auch die Erfahrung gemacht, dass die sich schnell vergrämen lassen.
    Vorgestern hatt ich im Krampnitzsee zwei Stück (je aber nur 20 cm).
    mfg
    Ralf

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kuddel1968 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    hab noch nie... Avatar von greenfisch78
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    13351
    Alter
    39
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
    @ carphunter25 & @ Kuddel1968

    Hallo,

    wollt mich für die Tips bedanken. Ein Rapfen dran gehabt aber leider konnt ich ihn nicht landen. Dann aber nach 20 min mit Popper der erste Biss und zack dran. Aber nachdem er wieder weg war, war nichts mehr los. Ich versuche mein Glück weiterhin - diesmal mit Spinnern .

    @ carphunter25

    Wie es Dein Name schon verrät, bist Du auch ein Karpfenfan. Kannst Du mir vielleich, wenn es nicht viele Umstände macht, ein paar Montagen, Köder usw nennen, was Du alles probiert hast.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an greenfisch78 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    13051
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an lorenz1980 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    13051
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge
    obwohl ich derzeit total im stress binnn gönnte ich mir mal 2,5h am wasser - wie üblich im kanal war nix zu holen: ob meps, gufi, wobbler, popper... Nix nix wieder nix

  15. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    16227
    Alter
    33
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Gute tipp´s hatte mein Rapfen von 49 cm am neuen Ufer gefangen der och zum westhafenkanal fließt(unter der Brücke der Sickingenstraße) und och glei gelandet 1 minute und er war aus´n Wasser

    Geändert von partone (22.09.2011 um 19:14 Uhr)

  16. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    13051
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge
    Das ist dann wohl der Charlottenburger Verbindungskanal ;-)
    Petri zum Rapfen... Was ich ich aber immer wieder frage: einige nehmen Rapfen ja tatsächlich mit - was fangt ihr damit an? Der Rapfen hat ja mehr Gräten als Fleisch :-D

  17. #12
    Mentos69
    Gastangler

    Wink

    Also mir geht es leider immer so das ich durch meine schusseligkeit die gefangen rapfen immer wieder befreien können und im wasser landen. ;-)

  18. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    14195
    Beiträge
    176
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 138 Danke für 64 Beiträge
    Weiß jemand wieso der Kanal ab Verbindungskanal und Einmündung in die Spree Eisfrei ist ? ab Verbindungskanal zum Westhafen is dick Eis drauf

  19. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    14195
    Beiträge
    176
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 138 Danke für 64 Beiträge
    Zitat Zitat von Panke Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wieso der Kanal ab Verbindungskanal und Einmündung in die Spree Eisfrei ist ? ab Verbindungskanal zum Westhafen is dick Eis drauf
    An der Liese Meitner (Wendeschleife Bus) is der Barsch gut am beißen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 63 Danke für 23 Beiträge
    Aber Bild 1 ist doch ne Brasse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen