PLZ12 Körnersee bei Berlin - Mahlsdorf

Ich war einmal da habe tausend barsche und viele kleine hechte (bis 30cm) gesehen. NAch dem ich meinen gummifisch reingeschmissen hab hatte gleich ein hecht angegriffen von der seite aber nicht gehackt...
sonst hatten wir immer auf 14er haken ohne köder kleine fische die wir nich identifizieren konnten
Haben aber auch größe plötzen bis 30cm gesehen
 
Hi,

hast Du Bilder gemacht von den kleinen nicht identifizierbaren Fischen, wenn ja stell die Bilder doch mal rein wir können Dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß Basti
 
Ach das wahren keine besonderen die hab ich auch schon imhausse Reetsee gesehen

weiß halt nich ob es barsche plötzen oder rotaugen wahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn nicht besonders jeder Fisch und jedes Lebewesen ist etwas besonderes, nur weil er klein ist und in der Küche nicht zu verwerten ist. Denk mal darüber nach!

Gruß Basti

PS. Durch so eine Aussage können wieder verdammt lange Diskusionen entstehen wie vor kurzem im Thread "Was macht ihr mit eurem gefangenen Weißfisch" von Brassen-Verprassen.
 
Um genau zu sein ist der Körnersee zwischen der Mechthildstraße und der Uhlandstraße.
Dort ist auch gleich eine Bushaltestelle.
Hab da selbst schon auf Karpfen geangelt.
Ist ein super See.:angler:
Ist bloß immer schwer mit dem Auswerfen,denn dort sind sehr viele Bäume!:heulend:
 
Ich war heute zum Ersten Mal in diesem Jahr dort angeln und habe leider noch nichts gefangen:heulend:
Aber es ist ja auch noch zu früh!:kalt:
Ein paar tote Hechte sind dort und ein großer (10Pfund) Karpfen.:wein
 
War heute selber mal am Körner See...nur um zu sehen,wie der eigentlichen aufgemacht ist und was es da so gibt...ist ja schon ein niedlicher See...
Hab zwar nur zwei zaghafte Bisse gehabt aber dafür konnte man einige schöne Karpfen sehen,die sehr ufernah an einem vorbeischwammen...
Aber alles in Allem ist der See wohl eher 4te Wahl, da es lediglich zwei Stellen gibt, von denen man einigermaßen bequem angeln kann und er eben doch zu klein ist...
 

Anhänge

  • P1000040.JPG
    P1000040.JPG
    2 MB · Aufrufe: 364
  • P1000041.JPG
    P1000041.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 349
  • P1000042.JPG
    P1000042.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 245
dort gibs keine kapitalen fische drinne drin

da irrst du dich gewaltig ;)
ok,man muss ein paar abstriche machen,aber es sind große fische drin. gehe doch mal im frühjahr dort gucken...kämpfe dich durchs gebüsch (leise!),am besten mit einer polarisationsbrille. du wirst sehen,was dort schwimmt!!!


zu barschhunter:
barsche gibt es,jedoch wirst du es sehr schwer haben einen großen zu fangen.möglich ist es,aber sehr sehr schwer.
 
Barsch habe ich da noch nicht gefangen, aber ich muss froschj recht geben, da schwimmen schon schöne Fische drin.
Auf Karpfen lohnt sich dort, aber Achtung, sehr viele Weißfische!!
 
Zurück
Oben