PLZ13 Oranke See bei Berlin - Hohenschönhausen

Na ja hab bis jetzt immer in recht kurzer Zeit
gute Hechte drillen können so um die 70cm

Aber sonst nichts, keine Anzeichen von anderen Räubern...!!!
 
auf die frage folgt die Antwort:augen

Rote Gummi twister sind der absolute Schocker für unsere lieben Hechte...darauf sollte schon nach kurzer Zeit der erste einsteigen... :angler:
 
Hallo Manu,
det würd schon wieder.:trost
Aber die Frage ist, können wir dann von Ufer aus Angeln.:confused:
(Parkgewässer und Uferangeln??)
Gruß J.H.:angler:


Hi Jonny, naja das hoffe ich doch mal... Konnte man ja vorher auch und es wäre ja bescheuert wenn sie das Uferangeln jetzt abschaffen würden...
Meinst du, dass der See nach der Umbau-action wieder sofort beangelbar ist?
Muss sich doch bestimmt eine Weile erholen oder?
 
Hallo Manu,
wie gesagt Uferangeln Parkgewässer:gruebel: denk mal an Weisser See.
Und nach dem Umbau würd es wohl das eine oder andere Jahr dauern.
Gruß J.H.:angler:
 
mmh, am Weißen See war meiner Meinung nach schon immer das Angeln vom Ufer verboten. Zu DDR-Zeiten gingen da so Gerüchte um, dass der "Weißenseeer Angelverein", welcher das Gewässer betreute, sich das "Fußvolk" damit vom Leibe halten wollte, da dieser See einen wunderschönen Karpfenbestand auswies. Naja, und nach der Wende blieb es so.
Hingegen wurde ja am Obersee das Angeln vom Ufer, zumindest auf der Grundstücksseite, nach der Wende wieder erlaubt. Zu DDR-Zeiten war dort komplett angeln verboten.

Lange Rede, kurzer Sinn:), ich hoffe und vermute aber auch, dass wir Angler weiterhin am Orankesee angeln dürfen.
Was sagt denn unser DAV-Landesverband dazu?
 
Guten tag

Würd gern mal was zu der Unterhaltung hinzufügen

Hab mir sagen lassen das es Anwohner gibt die was gegen das angeln oder auch die Angler haben und es Beschwerden gab auf Seiten des Obersee.

Und der Betreiber der badestelle am orankesee soll wohl unerlaubt den Zaun schonmal erweitert haben um den Anglern das leben schwer zu machen...:mad:

Wie gesagt sind Sachen die mir Angler erzählt haben die häufiger dort sind...

Soll mir egal sein so lange alle dafür sorgen das jeder seinen Platz sauber hinterlässt und da kein Riesen Besäufnis stattfindet kann doch keiner was sagen
:angler:


:angler:
 
Der See ist tot jedes mal probiert mans da, weil es um die Ecke ist und jedes mal passiert rein garnichts!Die Würmer werden so wie reingehauen wieder rausgeholt.Jedes mal nicht einen Zuper garnichts!=:-)mad:
 
Hast recht,wollte vor 3 Wochen dort angeln habe aber nach 2std.zum Obersee gewechselt dort genauso schön.Die Sternstunden sind vorbei wo ich mit deinem Vater noch was gefangen habe.Petri meldet euch mal
 
Ich war die letzten beiden Wochen an beiden Seen. Nen Ansitz gemacht und auch mal nen Spinner und Gummi reingehauen. Am Orankesee kann man Spinnen fast vergessen zu verkrautet, auch Oberfächenköder sind sehr schwierig. Beim Ansitz hatte ich mehr als genug Bisse, auf Made und Tauwurm. Allerdings ließen die größen sehr zu wünschen übrig. Orankesee war das größte nen 23er Barsch auf Wurm und kleine Plötzen. Obersee nen 20er Barsch und ne 18er Plötze also nicht wirklich berauschend. Allerdings sollte man mal auf Köfi ansitzen. Räuber sind definitv drin nur schwer zu bekommen.

MfG Robert
 
Hallo,

Orankesee & Obersee wurden vermutlich nach der Sanierung nicht neu mit Fischen besetzt ! Der Altbesatz ist doch Jahr für Jahr immer mehr verreckt... 1 m dicke Schlammschichten, eisige Winter :mad:
Sind das eigentlich immer noch DAV Tümpel ?
 
Der See ist tot jedes mal probiert mans da, weil es um die Ecke ist und jedes mal passiert rein garnichts!Die Würmer werden so wie reingehauen wieder rausgeholt.Jedes mal nicht einen Zuper garnichts!=:-)mad:

Weil dein Papa alle Fische rausgeholt hat.Melde dich mal dann zeige ich dir in Brandenburg ein paar Seen.Andreas fährt ja nur an die Spree.Petri Onkel Bernd ! Am 17.Mai ist Treffen am Motzener See-Beitrag in Fihi-habe noch ein
Platz frei.
 
War heut früh mal von 05.00 Uhr bis ca 09.00 Uhr am Obersee, aber all zu viel war nicht zu holen. Einige kleine Barsche und Plötzen und später mit dem Spinner noch ein kleiner Hecht von 38 cm.
 
2x mal dort gewesen zuerst vom Ufer aus , ein Hecht 55cm auf mein selbstgebauten Jerk.
Und heute nochmal mit Boot nen 35ziger Barsch erwischt.
Netter kleiner See :) barsch oranke see 4dezember.jpg
 
Petri zum kleinen Moppel.

Ich weiß nicht ganz genau, ob man überhaupt mit einem privaten Schlauchboot auf den Orankesee raufdarf.

Bin mir aber sehr sicher, dass man auf den benachbarten Obersee N I C H T bootsfahren darf!

Weiß aber gerade nicht genau wo das festgelegt ist ... wahrscheinlich in der entsprechenden Grünflächen- / Parkverordnung.

Will keine Panik verbreiten oder Dich vom Bootsfahren abhalten. Aber um unangenehme Überraschungen zu vermeiden vielleicht vor'm nächsten Mal nochmal erkundigen ... und die gewonnenen Erkenntnisse gerne hier teilen. :prost
 
Zurück
Oben