Karpfentipp -  PLZ59 Datteln-Hamm-Kanal bei Hamm

Hallihallo!!!!

Ich wollte von Donnerstag abend bis Freitag abend an die Schleuse Angeln gehen!! Ich würde mich freuen wenn mir jemand mal n Tipp gibt wie ich dort mit welchem köder am besten auf Raubfisch ( barsch und Hecht) gehe nachts wollte ich auf aalö gehen ich hoffe mir kann hier jemand nützliche Tipps geben
 
LOOOOOL

Barsch SCHONZEIT????????? und Hecht bis zum 30. April richtig??? :roll Also wenn jemand n Tipp hat da die Schonzeit da ja vorbei ist wäre ich Dankbar

Aber danke für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timbugtwo,

dachte weder an Barsch noch Hecht, sondern an Zander, der bis Ende 05 zu ist. Denn mit was willst Du auf Hecht gehen und einen Zander ausschließen? Weshalb an vielen, wenn nicht den meißten Gewässern Köfi z.B. bis Ende 05 verboten ist. Wenn man dann noch bedenkt, das Zander ein relativ empfindlicher Fisch ist, der oftmals den Stress des Drills und Abhakens nicht überlebt, sollte man sich überlegen, ob es das wirklich wert ist.
Gruß Fairbanks
 
Gut das ist ein Argument aber ich fische eh meisst mit wobblern oder Gufi´s! Aber da die Schonzeit rum ist kann man es meiner Meinung auch versuchen, oder?? Klar kann man das nicht ausschliessen! Aber ich habe die Schonzeiten doch nicht gemacht und im Moment sind Hechte halt in der Regel gut bissig ;-)!! Ich würde mich immer noch über Tipp´s diesbezüglich freuen! Also über Schonzeiten etc. bin ich mir bewusst ! Würde mich jetzt halt über eine Antwort auf meine Frage freuen

Gruss Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch net direkt an die Schleuse ist soweit ich weiss eh fast net möglich.......also den Abstand zur Schleuse muss man zwangsweise eh einhalten!

Aber hat denn hier keiner nen guten Tipp:crying:wein
 
Hechte?

Hallo zanderalptraum.

Hast du seit 2006 mal wieder Hechte am Dattelner Meer gefangen?
Die Hechte stammen bestimmt aus der alten Fahrt. Damals sind viele Fische umgesetzt worden wie man mir berichtet hat:schrei

Gruß
pike_stalker
 
Ich möchte die nächsten Tage dort mal hinfahren zum angeln.
Braucht man dort irgendwas besonderes um da zu angeln, Lippekarte und Schein habe ich natürlich.
Darf man da überhaupt noch angeln?
mfg Dennis
 
Lippe-Karten bekommst nur noch wenn du in einem Verein bist, und da sollte auch die Kanalkarte bei sein.

Alles was du noch brauchst : Viel Gedult :lachtot:
 
Moin Leutz, wollte morgen das erste mal auf Barsch am Datteln-Hamm-Kanal bei Rünthe gehen.

Ich wollte mit einer ca 2,70 m rute 30-50g hin.

Nun zum eigentlichen Problem: Ich hab da jez ne 0.30mm 5,70 kg schnur draufgekurbelt und hab da so meine bedenken ob die zu dick ist.
Zudem hab ich gehört das auch mal nen Hecht beißen kann,deswegen hau ich auch noch vorne nen stahvorfach dran.
Wollte mal Wobbler,Twister,Blinker und Wurm probieren

Lohnt sich das überhaupt mit dem Equipment dahin zu gehen?
Hatte leider keine Zeit gefunden neues zu besorgen :(

Zum zweiten:

Wer war schon alles da und hat wo schlechte bzw gute erfahrungen gemacht?

Ganz ehrlich, schlechter kann man dort echt nicht angeln.
Wenn man schon auf ??Barsche?? angelt, was ich selber nie machen würde, ist die Chance einen Hecht zu fangen viel geringer als einen Zander etc. zu erwischen also bitte lass das Stahlvorfach weg....Man sollte schonmal ein Risiko aufsich nehmen um auch einen Fisch zu fangen!
Eine 0,25 Schnur reicht vollkommen aus, denn dort gibts keine Hindernisse!
Besser natürlich ist ne geflochtene!
Mit einem Blinker habe ich dort noch nie was gefangen.. probiers mal mit Spinnern!
Als Rute würd ich dir ne -100 gr Rute in 3m Länge empfehlen!

Karten für den Kanal, gibt es in jedem Angelshop!
Für die Lippe gibt es keine Karte!

Karpfenangeln ist sehr schwer, da die Binnenschiffe dich zum ausrasten bringen (Ruten rein..3 min später wieder raus, auch Nachts und Sonntags)!
Viele Fußgänger und Radfahrer!
Viele kleine asoziale Saufkinder!
Müll am Ufer, viele Kormorane.

Und im Sommer sind überall Leute am schwimmen und ins Wasser springen!

mfg
 
Weiß einer von euch, Ob ich mit der Verbandskarte die Alte Fahrt Beangeln darf oder nicht bzw. Wie weit ?

bzw. Wie sieht es mit Karpfen in der Alten Fahrt aus ? Ich weiß nur das es dort sehr Verkrautet sein soll.

Gruß Florian
 
Ich angel da auch öfter.Rotaugen,Brassen, Barsch,Rapfen und hin und wieder Karpfen lassen sich da fangen.

Ich würde dir raten früh am Wasser zu sein, denn die Plätze dort sind begehrt.Da dort das ganze Jahr über gut gefüttert wird, kann man auch immer mit einem größeren Fisch rechnen.
 
Zurück
Oben