Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    56
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angeln an der Lahn Nassau - Limburg

    Nach langen Jahren ohne Angeln, verspüre ich dieses Jahr wieder große Lust den ein oder anderen Tag mein Glück zu versuchen.

    Da ich nicht so auf kleine Forellenteiche stehe, die es zu genüge gibt und auch nicht auf große Flüsse, kam mir die Lahn in den Sinn.

    Ich kenne die Ecke ein bisschen und mir gefällt auch die Landschaft sehr gut. Nun suche ich jemanden der mir Infos geben kann.

    - Wo kann ich einen Schein für die Strecke oder Teilstrecken zwischen Limburg und Nassau erwerben?
    - Wo gibt es nette Stellen (suche ruhige gemütliche Ecken, möglichst mit Fischen in der Nähe )
    -Natürlich auch alle weiteren nützlichen Infos.

    Wir werden wohl mit 2-4 Leuten die Tour starten. Auf was wir ansetzen ist noch nicht ganz klar aber angedacht war evtl eine Grundangel mit Ködern wie Mais, Wurm und Maden sowie eine Angel für das actionreichere Angeln auf Räuber mit Blinker, Wobbler oder Gummifisch.

    Ich freue mich über nützliche Inos. Danke.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo mein Lieber .
    Ich wohne direkt an der Lahn und könnte dir weiterhelfen und hätte gern von dir gewußt habt ihr auch vor Nachtangeln zu betreiben?
    Ich angele an der Lahn oberhalb Limburg ca 8 Kilometer weiter hier gibt es wunderschöne Ecken und ich könnte dir Paar hot spots zeigen. Das Nachtangeln ist hier leider Für Gäste nicht gestattet.
    Ich komme aus Runkel hier giebt es auch einen Campingplatz falls ihr mal Lust habt in an und rund um Runkel zu Angeln dann meldet euch werde euch dann weiterhelfen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    56
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Das hört doch schon mal nach einem Orakel bezüglich Lahn und Angeln an . Also Nachtangeln war eigentlich nicht angedacht eher ein ruhiger Männertag am Wasser von morgens bis abends. Ich wollte möglichst noch im April, wenn das Wetter es zulässt, also Sonne sollte scheinen, bevor Ausflügler alles in Anspruch nehmen.

    Wenn du noch ein paar Facts liefern könntest, wäre ich sehr dankbar.

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    56
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Gehört Runkel nicht zu dem hier berichteten Angelverein mit den dollen Einschränkungen?

    Klick!

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    So isses leider

    Reklamationen bzw. Beschwerden einfach und bitte reichlich an:

    vorstand@fsv-oberlahn.de
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    56
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Lahnfischer
    So isses leider

    Reklamationen bzw. Beschwerden einfach und bitte reichlich an:

    vorstand@fsv-oberlahn.de
    Und wer kann Infos über die Strecke zwischen Limburg und Nassau geben?

  7. #7
    der RAUBFISCH-spezii
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    13507
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    ich brauche hilfeeeeeeeeeeeeeeee =)

    hallo leutz

    ich fahre demnächst an den dutenhofer see; heuchelheimer see und an die lahn!!
    kann mir jemand sagen was ich für die Lahn alles brauche was das für ein gewässer is was dort für eine strömung is und so weiter ...!!?? wäre dank bar!!kann man dort gute zander fangen??
    mfG

    KSA_westberlin

    J.Schnoor

  8. #8
    der RAUBFISCH-spezii
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    13507
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ach soo
    ich würde eigentlich ausschließlich nur an der Lahn angeln und am liebsten auf zander kann mir da jemand tipps und tricks verraten und mir sagen wie dort die strömung ist!!??
    mfG
    KSA_westberlin
    J.Schnoor

  9. #9
    der RAUBFISCH-spezii
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    13507
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Kann mir jemand Informationen geben??

    hallo sportsfreunde,
    könnte mir nich jemand bitte tipps und tricks geben beim angeln ander lahn!??
    ich würde ganz gerne auf zander angeln( bzw. auf raubfisch )!
    zum beispiel welche köder ganz gut dort ankommen welche strömung dort ist usw.
    in zwei wochen fahre ich nach dutenhof und würde ganz gerne dort an der lahn fischen!!
    WÄRE SEHR DANKBAR FÜR INFO´S!!
    mfG
    >>KSA<<
    J.Schnoor

  10. #10
    Niederrheinfischer Avatar von kaspersio carp
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    47000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    1.358
    Erhielt 2.194 Danke für 175 Beiträge
    Unsere Jugendtruppe will nächstesmal einen 4-tägigen Ausflug an die Lahn machen.

    Fängt man in dem Fluss gut Barben, Aale und Nasen oder generell weniger?

    MfG

    Christian

    Fishing Connection Niederrhein
    Die Homepage für niederrheinische Angler!


  11. #11
    Petrijünger Avatar von wallerwastl
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    65197
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 34 Danke für 15 Beiträge
    Zitat Zitat von kaspersio carp Beitrag anzeigen
    Unsere Jugendtruppe will nächstesmal einen 4-tägigen Ausflug an die Lahn machen.

    Fängt man in dem Fluss gut Barben, Aale und Nasen oder generell weniger?

    MfG

    Christian

    kommt ganz darauf an wo du an die lahn gehst....
    gibt bessere und schlechtere strecken...

  12. #12
    Niederrheinfischer Avatar von kaspersio carp
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    47000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    1.358
    Erhielt 2.194 Danke für 175 Beiträge
    Gibt´s denn aus eurer eigenen Erfahrung Strecken, an denen eigentlich immer was ging oder kann man das nicht genau sagen? Wenn ja, welche Strecken sind zu empfehlen?

    Fishing Connection Niederrhein
    Die Homepage für niederrheinische Angler!


  13. #13
    Niederrheinfischer Avatar von kaspersio carp
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    47000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    1.358
    Erhielt 2.194 Danke für 175 Beiträge
    Also wir fahren am 26.08 bis zum 29.08 zur Lahn bei Bad Ems im Streckenabschnitt des Fischervereins in Fachbach...wisst ihr welche Fischarten man dort gut beangeln kann ?

    Gruß

    Kaspersio

    Fishing Connection Niederrhein
    Die Homepage für niederrheinische Angler!


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen