Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    99734
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Bin neu bei Euch

    Mein Name ist Friedo,komme aus Nordhausen,bin seit 1967 aktives Mitglied im Verein.Hatte bis zur Wende den DDR-Rekord bei Bachforellen(73cm/5,850kg/1978).Bin mit Leib und Seele Angler.Nicht nur des Fisches wegen,auch der Natur wegen.Außerdem habe ich viel Zeit beim Castingsport verbracht,als Kampfrichter hatte ich auch einige internationale Wettkämpfe mit durchgeführt.Ich wünsche allen Anglern ein kräftiges ""Petri Heil" und gut Fisch.

    Friedo

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Karpfer_KING
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    26125
    Alter
    27
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
    Hallo Fiedo,
    willkommen in der Fischhitparade, na ein so erfahrener Angler wie du hat bestimmt noch einige interessante Beiträge zu berichten ich freue mich schon sie zu lesen.
    Noch viel Spaß bei deinem nächsten Angelausflug wünscht dir,
    Karpfer_KING

  3. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Servus Friedo,

    herzlich Willkommen an Board der FiHi.

    Viel Spaß in den Foren und lass uns teilhaben an Deinem Wissen - davon lebt die Seite.

    Petri Heil
    Stephan

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Herzlich Willkommen hier kannst hier sehr viel Spaß haben . Wünsche mir einen regen Erfahrungsaustausch und würde mich freuen Bald wieder von dir zu Lesen.
    Sind alles Prima Jungs und Mädels hier ,solltest du fragen haben her damit hier wird dir weitergeholfen, also hau in die Tasten , kannst uns ja auch einige Tricks und Kniffe vermitteln bei deiner Erfahrung .
    Lass wieder von dir hören also bis dann.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  5. #5
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Wilkommen im Forum und hoffentlich lesen wir demnächst viele Beiträge von Dir!!
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  6. #6
    Petrijünger Avatar von Klaus Winheim
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    77654
    Alter
    60
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 24 Danke für 8 Beiträge
    Hallo Friedo,
    Schön das du dabei bist. Ich bin bei uns im Verein seit letztem Freitag Jugendwart. Ich möchte mit den Jungs auch Wurfübungen machen, denn das mit dem Werfen haben sie noch nicht so drauf. Vielleicht kannst du mir ein paar Tips geben was und wie ich machen könnte.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und allzeit Petri Heil
    Klaus

  7. #7
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Moin, Friedo,

    wünsche Dir viel Spaß hier im Forum - dass Du so sehr verbunden mit der Natur bist, macht Dich besonders sympathisch - halte es auch in Zukunft so, dann wird Dir das Angeln auch weiter viel Spaß machen.

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ...................

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    99734
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Wurfübungen

    Zitat Zitat von Klaus Winheim
    Hallo Friedo,
    Schön das du dabei bist. Ich bin bei uns im Verein seit letztem Freitag Jugendwart. Ich möchte mit den Jungs auch Wurfübungen machen, denn das mit dem Werfen haben sie noch nicht so drauf. Vielleicht kannst du mir ein paar Tips geben was und wie ich machen könnte.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und allzeit Petri Heil
    Klaus
    Hallo Klaus,ich war vor einigen Jahren auch Jugendwart und hatten auch das Problem mit der Wurftechnik.Vieleich hast du in eurer Gruppe einige versierte Sportfreunde,die du bei einem Treffen einladen kannst und die ihr Können an euch weitergeben.Ebenfalls empfehlenswert ist sich mit Fachlitaratur zu beschäfftigen.Wir haben zum Training auf einem Sportplatz bzw.auf einer Wiese die Wurftechniken geübt indem wir eine Scheibe vom Durchmesser von ca.75cm in verschiedenen Entfernungen gelegt haben um dann mit den verschiedenen Wurftechniken (Pendelwurf 10m,Seitenwurf rechts 12m,Überkopfwurf 18m,Seitenwurf links 14m,beliebiger Wurf 16m),das sind die Entfernungen laut int. Castingbestimmung.Normal nimmt man eine Plane mit Ringen von 2-10 Punkte.Ihr könnt auch kleine Wettkämpfe in eurer Gruppe Durchführen.Viel Spass und Petri Heil Friedo!

  9. #9
    fishing dog Avatar von canis
    Registriert seit
    06.05.2006
    Ort
    76831
    Alter
    47
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
    Hallo und Herzlich willkommen Friedo,wünsch Dir viel Spass im Forum. Gruss canis

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von RedK
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    59192
    Alter
    62
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    94
    Erhielt 65 Danke für 30 Beiträge
    Hallo Friedo
    Ein herzliches Willkommen auch von mir und schon ein Dank von mir, da ich Schwierigkeiten beim werfen habe (bin zwar kein Jugendlicher mehr), werde ich mir mal jemanden aus unserem Verein schnappen und auf dem Sportplatz Trockenübungen machen. Ich treff` alles, nur nicht den Platz wo ich hin will.
    Ein freundliches Petri Heil
    RedK

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen