Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge

    Unterwegs mit D@nny Teil 1

    Gegen 18Uhr klingelt es an der Haustür,Obelix (dürfte einigen Bekannt sein) ein langjähriger Freund von mir,betritt die Wohnung.Auf die schnelle noch etwas zu Essen bestellen und schon geht es los.Zuerst ganze zwei Stunden DEMAX,Pflichtsendung, so zu sagen,zum warm werden,für den Sonntag,abschliessend danach,dann die vernichtende Rechte des Dr.Steelhammers.....noch ne Bierchen und ab in die Falle......Punkt 6Uhr soll es ja schliesslich los gehen.

    Ein kräftiges Frühstück, Sachen zusammen geschmissen und ab zum Bootshaus.Genauso wie es für mich die Saisoneröffnung 2007 werden sollte,genauso war es für Obelix die Jungfernfahrt des diesjährigen Jahres.Also erst einmal das Boot zu Wasser lassen, den Aussenborder ran und es kann los gehen............Bevor der Aussenborder angeschmissen wurde,fragten wir uns......wo am besten.



    Da wären wir wieder bei dem Thema, Stellenwahl.Entschieden haben wir uns für klein Venedig.....ja Ihr habt richtig gelesen,auch in Berlin kann man als Angler das Flair von Venedig kennen lernen,zu sehen auf dem nächsten Bild.
    Leider kommt es jetzt im Frühjahr nicht so ganz zu Geltung,im Sommer wenn die Pflanzenwelt alles fest im Griff hat,ist es ein Traum für Angler und Fische gleichermassen.



    Ein Gewässersystem aus unzähligen kleinen Altärmen,nicht breiter als sechs meter. Diese Altärme laufen irgend wann zusammen und bilden eine kleinen See.Mit direkter Anbindung an die Havel und den niedrigen Wassertiefen,eine interessante Adresse.Im Gegensatz zum Hauptsstrom, erwärmt sich hier das Wasser am schnellsten.Wärmeres Wasser,grössere Aussicht auf eine dicke Schleie oder einen Frühjahrskarpfen.....und glaubt nicht,das man sich von der breite und der niedrigen Tiefe, beeindrucken lassen sollte.Es wurde schon Karpfen von 20Pfund,Hechte von über einem Meter und Kiloschwere Aale raus geholt.... die ganz dicken Barsche mal nicht zu erwähnen.Leider ist es wie mit vielen HOT SPOTS,spricht es sich schnell um,verliert jeder HOT SPOT irgend wann mal,an Interesse,aufgrund der Überfischung....So auch im Punkto der vorhandenen Räuber.

    Zum Anfutterzeug selbst,ist nicht viel zu sagen.Die langen und unötigen Diskussionen,um Geheimrezepte halte ich persönlich für Schabernack.Fertigfutter,einige Hände Mais,Maden,Würmer oder Hanf dazu und fertig ist das Gericht.Es gibt einige Grundregeln beim Füttern,die hier nachgelesen werden können.Eins ist mir persönlich immer wichtig,weniger ist besser als mehr....in Abhängigkeit des Fischbestandes, den man in seinem eigenen Hausgewässer ,kennen sollte.





    Kaum waren die Futterbälle am Platz versenkt,ging es schon los.Plötzen,Rotfedern,Güster,Brassen.....nur die gewünschten Schleien und Karpfen blieben aus.Dafür gingen zwei.....seht selbst.



    Der erste Fisch des Tages.........








    Das war der erste Streich,ein vergetarische Barsch, der Geschmack am Maiskorn gefunden hat.....







    Streich nummer zwei, ein noch grösserer Barsch,wieder auf zwei Maiskörner..........

    Gegen Mittag ,besuchte uns ein alter Bekannter..........August......Mit einigen Plötzen wollten wir auch Ihn, an unserem Erfolg teilhaben lassen.Vier Stück schaffte er zu verdrücken....danach ging nichts mehr,ausser in den warmen Sonnenstrahlen, auf dem Ast zu dösen.





    Und Zack,da hat er den nächsten......



    einmal drehen...............


    ....und runter damit......bis demnächst August,machs gut.

    Mittag hiess es auch für uns, Halbzeit.Erst einmal ans Ufer und den Grill angeschmissen....das herrliche Wetter ohne Grillen...nicht mit Uns......unterdessen hatte der Verkehr ,der zahlreichen Naturfreunde, auf dem Wasser,zugenommen.Gefangen hatten wir genug,nur die erhoffte Schleien oder Karpfen blieben aus..........
    Bevor es nach Hause gehen sollte,noch schnell ne Abstecher zu einer bekannten Bucht.Dort angekommen,ging es genauso wie Vormittags weiter.....das selbe Bild.......die Posen standen nicht still......zwar fehlte die Schleien und die Karpfen,doch an Spass und Fun, war es nicht zu übertreffen.







    Anglerherz was willst Du mehr....wenn das kein toller Saisonauftakt war,dann weiss ich auch nicht.Bei solchen Angelausflügen,bin ich jeder Zeit bereit ,Gummi und Blech gegen Maden und Mais zu tauschen.

    Gruss D@nny und Obelix.
    Geändert von D@nny (11.03.2007 um 20:38 Uhr)


  2. #2
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Na das war doch wirklich mal ein gelungener Saisonauftakt
    Dickes Petri Euch beiden.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an KarpfenFan2007 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Petri Heil Darek...ein gelunger Auftakt, macht Lust auf mehr.
    Ich denke mal, wenn deine Zeit es zuläßt hätte ich noch ne Einladung zum Ärgern von größeren Rüsslern.
    Ein bischen Sonne noch und es kann losgehen...

    Willi

    Vorher mußte aber noch mal zu Hupe...Methodfeeder und sauscharfe Karpfenhaken

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Zitat Zitat von Jungpionier
    Ich denke mal, wenn deine Zeit es zuläßt hätte ich noch ne Einladung zum Ärgern von größeren Rüsslern.

    Vorher mußte aber noch mal zu Hupe...Methodfeeder und sauscharfe Karpfenhaken
    Willi liebend gerne.......der in den Zaubertrank gefallen ist,wird sicherlich mitkommen wollen.Gebe Ihm mal bescheid........und denn heisst es Attacke.........

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an D@nny für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Freut mich D@nny, dass Ihr beiden einen guten Start hattet - auch wenn die Schleien und Karpfen noch ausgeblieben sind, die kommen sicher noch.

    Ich finde die Natur und Wasserlandschaft hat auch in dieser Jahreszeit ihre Reize und die Reiherfotos sind echt schön.

    Man sieht, dass Ihr sicher Euren Spaß gehabt habt und den Tag draußen am Wasser genießen konntet.

    Petri Heil
    Stephan

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Danke Stephan.....ja es war wieder an der Zeit.Der Stress der vergangenen Woche,ist wie weg geblasen.....Die Ruhe,das tolle Wetter, die Fische und die Begegnung mit August.....einfach nur Geil!!!!!!!!!!!!!

    Gruss D@nny.

  11. #7
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Wieder ein schöner Bericht und schöne Bilder.

    Ich war letzte Woche ja auch einmal draußen, da war das Wetter noch nicht ganz so schön.
    Morgen oder am Mittwoch will ich früh ans Wasser, da es bei uns schön sein soll.
    Bin nur mal gespannt, ob ich denn dann in diesem Jahr meinen ersten Fisch überlisten kann oder nicht.

    3-4 Stunden am Wasser wird auf Karpfen wohl wenig bringen bei 21ha Wasserfläche.
    Anfüttern fällt für mich flach weil ich jedesmal ca. 15km fahren muss.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Revilo für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Danke Revilo.

    Übrigens die Wasserfläche die ich gestern befischt hatte,ist um ein vielfaches Grösser als 21ha.......Man muss die seichten Buchten suchen,da wo sich das Wasser am schnellsten erwärmt und mit ein bischen Glück trifft man die Rüssler.....Bei mir hat es gestern nicht geklappt,es kann ja nicht jedes mal auf Vorbestellung klappen.....mein Spass hatte ich trotzdem.

  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Cool Super Start!

    Hallo D@nny !

    Sehr schöner Bericht und super Bilder,das nenne ich einen gelungenen Saisonstart. Da kribbelt es einem richtig in den Fingern und mann sieht wieder deutlich ,Angeln ist mehr als Fische fangen (Flora und Fauna beobachten).
    Weiter PETRI HEIL und M.f.G. heiko140970

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an heiko140970 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi D@nny,

    super Bericht und schöne Fotos!

    Ist das nicht herrlich, wenn man zum "Saisonauftakt" auch noch Fische fängt?
    Ich bin momentan noch in der ",Angeln ist mehr als Fische fangen (Flora und Fauna beobachten)"-Phase. Ist ja auch toll, wenn man den Kormoran beim erfolgreichen Fischen zusieht, oder die Rapfen beim jagen - immer an "unerreichbaren" Stellen - beobachten kann.

    Wünsche dir bald viele dicke Rüssler, und immer ein paar Kleine für August.

    Gruß Thorsten

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Talking Die Sonnentage sollen anhalten...

    ..moin, moin......

    ....und das bedeutet, dass wir möglicherweise (oder ganz bestimmt) in den nächsten Tagen noch einige gute Fotos und Berichte von D@nny und Obelix sehen werden - die ersten sind ja schon ganz gut und wir wissen, sie (die Fische) sind immer noch da, der "harte" Winter hat ihnen nichts ausgemacht.

    Ich befinde mich auch noch in der Beobachtungsphase, habe auch schon den Privatteich, den ich zusammen mit meinem Anglerkumpel Herbie gepachtet habe, in Augenschein genommen, sah auch schon mal einen dicken Wasserwirbel und denke mal, wenn KOP Herbie am Donnerstag nach Süd-Norwegen fährt, dass ich in der Folgezeit vielleicht doch noch mal den einen oder anderen auf die Schuppen legen kann!?

    Also, dann noch einige schöne Erlebnisse am Wasser,
    nicht so viele Kormorane wünscht Euch
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ..................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Cliffhänger für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Talking Sehr schöner Bericht...

    Wieder einmal ein gelungener Bericht, und sehr schöne Bilder, Darek...

    aber....da gibt es wohl doch noch was zu berichtigen...

    dann die vernichtende Rechte des Dr.Steelhammers.....noch ne Bierchen und ab in die Falle......
    wenn ich mich recht entsinne, wars die Linke des Dr. Steelhammer...

    Oder waren es ein paar Bierchen?


    MFG, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelhaken für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Lustig ... (wir) Raubfischangler auf Abwegen.

    Genau dieses Zerstreuungsprogramm haben wir zu dritt vorletzten Sonntag auch absolviert ... und es hat auch richtig Spaß gemacht ...

    3 h angeln, etwa 15kg Winterplötzen gestippt ... und am nächsten Tag haben sich dann die Pelikane, Pinguine und Robben im Berliner Tierpark über Frischfisch gefreut

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelhaken
    wenn ich mich recht entsinne, wars die Linke des Dr. Steelhammer...

    Oder waren es ein paar Bierchen?


    MFG, Daniel
    ´

    Hallo Daniel,

    hast natürlich recht,waren wohl zu viele Bierchen.....

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an D@nny für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    86356
    Alter
    51
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Hallo Danny,

    genau das ist es, was Angel zum geilsten Hobby
    der Welt macht. Kein Tag gleich, immer mal was neues
    und jedes mal ein kleiner Urlaub vom Alltag.

    Gruß

    Holger

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen