Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    49577
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Suche Spinnkombo

    Hi Jünger,
    ich bin für die anstehende hecht und zander saison auf der suche nach einer neuen spinnrute mit passender rolle und geflochtener schnur.
    Ich angel hauptsächlich vom ufer aus in seen und teichen, ab und an auch mal am fluß oder kanal. Die rute sollte ca 270 bis 300 cm lang sein. Sie sollte leicht sein und nicht so ein steifer knüppel .Preislich habe ich so an 100 € gedacht.

    Was könnt ihr mir empfehlen???

    mfg Michael

  2. #2
    kisnkiska
    Gastangler
    Rolle: Shimano Stradic 2500 2007er Serie
    Rute: Sänger Iron Claw Damokles 2,70m 30 - 80g WG oder
    Pure Contact 25 - 80g WG

    Schnur: Spiderwire oder dega titanit 11er.

    Grüße

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    kisnkiska...Mensch da liegen wir ja schon fast auf einer Wellenlänge
    Absolut gebrauchsfähige Kombination.

    Wobei man erwähnen sollte, daß es noch weitaus mehr Ruten und Rollen gibt, die für seine Zwecke in Frage kommen könnte.
    Und wieder einmal kommt von mir der Tip...:
    Ab zu einem Fachhändler deines Vertrauens. Eine ausgewogene Spinnkombi muß man einfach auch mal in der Hand gehabt haben.
    Denk dran, es sollte die Verlängerung deines Armes werden

    Willi

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    59510
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Als Rute kann ich auch die Balzer Steckrute Edition IM-10 Spin 85 Länge 2,75m, WG 35-85g empfehlen. Der Preis wird ca bei 100 Euro liegen

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    49577
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Vielen dank erst mal für die tips!
    Aber was für Rollen eignen sich ausser der shimano noch als spinnrolle?
    Brauche ich wirklich eine rute mit 80 gr wurfgewicht oder tut es auch eine mit 60 gr da ich nich so einen harten knüppel kaufen möchte



    mfg Michael

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    72336
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    ich fische mit der spro red arc tuff body und kann die rolle nur weiterempfehlen!!! verarbeitung,bremse... einfach sehr gut. preislich liegt die bei ca. 90.- €

    mein tipp für eine sehr gute hecht/zander spinrute wären ruten von sportex!!
    ist aber preislich nicht unbedingt ein schnäpchen ;-)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen