Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    72336
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    meinung zur rolle (daiwa/shimano/tica)??

    möchte mir ne neue rolle zulegen. habe drei bzw. vier rollen in der engeren auswahl. vorwiegend zum karpfenfischen.
    Daiwa tournament basia carp
    Daiwa torunament iso qd
    Shimano Power Aero XT
    Tica Abyss TF
    würde gerne eure meinung bzw. erfahrung zu den rollen wissen (speziell zur tica abyss).

    danke

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge

    Smile

    Kann Dir leider nur was zur Shimano sagen! Fische sebst regelmaßig 3 Stk.
    davon. Haben einen sehr fein einstellbaren Freilauf und für die Rollengröße
    eine große Schnurfassung. Ich bis sehr zufrieden damit und habe bisher keine
    Probleme gehabt.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas Löfflmann für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    79106
    Alter
    46
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge
    Zitat Zitat von mötley crüe
    möchte mir ne neue rolle zulegen. habe drei bzw. vier rollen in der engeren auswahl. vorwiegend zum karpfenfischen.
    Daiwa tournament basia carp
    Daiwa torunament iso qd
    Shimano Power Aero XT
    Tica Abyss TF
    würde gerne eure meinung bzw. erfahrung zu den rollen wissen (speziell zur tica abyss).

    danke
    Hallo
    Ich habe Erfahrung gesammelt mit den Daiwas und den Shimanos .
    - Zu Daiwa und Shimano:
    Mit diesen Rollen kannst du nichts falsch machen. Bei beiden gibts ausgereifte Technik die nicht irgendwelche Zicken nach einer Zeit machen.
    Qualtitätsmässig sind beide im oberen Segment anzusiedeln.
    Da ich Shimanofan bin rate ich dir natürlich zu denen, hatte noch nie irgendwelche Probleme auch nach Jahren härtester Angelsessions .

    - zur Tica :
    Kann ich leider nix sagen , habe ich noch nie mit gefischt .

    Grüsse

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der Fischflüsterer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Grundsucher Avatar von Bodenseepreuße
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    88138
    Alter
    38
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge

    Tica Abyss TF

    HI hab mir zwei davon bestellt wart aber jetzt schon seit 14Tagen drauf die kommen net bei.

    aber wenn ich Sie gefischt hab erzähl ich dir was.

    Die Rollen kommen eigentlich bzw Großhändler is Ockert da kannst du dir sie nochmal besser ansehen als in den Internetshops.
    Interessant ist das man von der kleinsten spule auf die größte wechseln kann.
    wenn du sie kaufst gibt es immer eine 10000 Spule dazu also wenn du die 6000 bestellst hast du eine spule in 6 und eine in10.
    Aber wie gesagt warte noch drauf. günstig bekommst du die im Angelcenter Kassel 149 €uronen
    Sleep, eat, go fishing

  7. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hi, m.c.

    ich habe sowohl Daiwa und Shimano Rollen im Gebrauch und bin mit beiden sehr zufrieden.

    Es gibt sicherlich von beiden Herstellern auch Billigprodukte, aber ab dem mittleren Preissegment aufwärts ist die Verarbeitung etc. eigentlich gut bis sehr gut.

    Zur Tica kann ich leider auch keine persönliche Erfahrung weiter geben.

    Petri Heil
    Stephan

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen