Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    86356
    Alter
    51
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge

    Schnurbruch Fireline Crystal

    Guten Morgen


    Ich war dieses Wochenende mal wieder beim Spinnfischen und
    hatte mit vor einiger Zeit die Crystal 0,10 mm aufgezogen.
    Ich hatte 4 x Schnurbruch schon bei geringster Belastung
    und man sieht auch im Schnurverlauf einige dickere Stellen.
    Hat jemand von euch schon selbige Erfahrungen gemacht?
    Vielleicht ist es ein Produktionsfehler, denn abgesehen von der
    teuren Schnur, gingen mir auch ein Wobbler und zwei Spinner
    flöten.

    Gruß

    Driller

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Das kann schon mal passieren Driller...hatte das gleiche Problem, nur mit einer anderen geflochtenen Schnur und mein Fachhändler hat die schadhafte Spule ohne zu Murren umgetauscht.

    Willi

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    hallo. geh zu deinem laden,wo du dir die schnur gekauft hast.ich denke,er wird sie dir anstandslos ersetzen.der händler kann sie nähmlich bei cormoran umtauschen. Mfg Frank

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Hmm Frank...kleine Verbesserung. Die Schnur stammt aus dem Hause Berkley und wird vertrieben über Pure Fishing, die aber auch nix mit Cormoran zu tun hat und zu tun haben will
    Willi

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    Zitat Zitat von Jungpionier
    Hmm Frank...kleine Verbesserung. Die Schnur stammt aus dem Hause Berkley und wird vertrieben über Pure Fishing, die aber auch nix mit Cormoran zu tun hat und zu tun haben will
    Willi
    na da hab ich mich aber ganz schön verhauen aber umtauschen wird er sie wohl...aber danke für dir aufklärung..

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    86356
    Alter
    51
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Hallo Leut

    war gerade bei meinem Fachhändler.
    Er hat sich meine Schnur angesehen und meinte auch
    das an der Schnur irgend etwas nicht stimmt.
    Habe meine Spule da gelassen, denn heute Nachmittag
    kommt sein Vertreter. Morgen früh bekomme ich dann
    Bescheid was er dazu sagt.
    Hab schon mal drei Spinner bekommen, als Entschädigung.
    Werde Morgen mal reinschreiben was der Vertreter dazu gesagt
    hat.

    Gruß

    Driller

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Schnurbruch (Fireline) !!!???

    Hallo,

    bei der "Fireline Crystal" wirst du es des öffteren haben, das sich die Schnur "auflöst" (Schnurbruch), dieses Produkt ist meiner Meinung nach nicht "ausgereift", steige einfach auf etwas besseres um (was dir nicht so große Probleme bereitet), es gibt wesentlich "Besseres"!!! Hier bei Hemingway hast du eine "sehr gute" Alternative zur "Fireline"...

    PS: Diese Schnur wurde schon von "einigen" "Moderatoren" ausgiebig getestet u. auch für garnicht mal so schlecht empfunden...!!!


    IST KEINE SCHLEICHWERBUNG FÜR DAS OBEN BESCHRIEBENE PRODUKT!!!!!!!
    Geändert von Achim P. (06.03.2007 um 11:55 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Ich denke da hat Achim vollkommen Recht!!!
    Es ist wie schon oft erlebt, ein Produkt, was durch cleveres Marketing einfach hochgespielt wurde, es aber trotzdem althergebrachte geflochtene Schnüre gibt, die wesentlich praxistauglicher sind als gerade diese Crystal.
    Ein anderes Beispiel der legendäre Stint von der Zanderkant, ein Gummifisch der nicht wesentlich besser ist als andere Gummis.... nur eben cleverer vermarktet wird.

    Was wären denn noch Produkte aus der Friedfischszene Achim, die uns noch so einfallen?
    Mir fallen da spontan die Futterkörbe ein, die man mit Flavour tränken ""kann"" aber nicht muß!?
    Vielleicht sollten wir mal einen Thread machen, der sich mit solchen Sachen beschäftigt??


    Willi..der Chefkritiker
    Geändert von Jungpionier (06.03.2007 um 12:09 Uhr)

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Hallo,

    welche Crystal hattest Du denn auf der Rolle, die Regular oder Competition?.

    mfg
    Stephan

  12. #10
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Alles klar hat sich schon geklärt.
    Hast ja geschrieben das Du eine 0,10 mm verwendet hast und da es die Competition nur bis 0,089 gibt, muss es ja wohl oder übel die Regular sein, die übrigens nicht ganz so rund wie die Competition ist und auch weniger Tragkraft bei entsprechenden Durchmessern besitzt.
    Muss garantiert ein Produktionsfehler von der "übelsten" Sorte sein, ein Angelfreund fischt die Crystal auch seit einiger Zeit und hatte bis jetzt nie solche Probleme.

    PS: Lass Dir von Deinem Händler lieber die Competition aufziehen, falls der die überhaupt hat, da sie sich zum (leichten) Spinnfischen aufgrund der o.g. Eigenschaften besser eignet.

    viele Grüße
    Stephan

  13. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    86356
    Alter
    51
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Hallo zusammen,

    also ich habe eine neue Schnur bekommen und
    selbst die Großrolle von meinem Fachhändler wurde
    eingeschickt, da es sich tatsächlich um einen
    angeblichen Produktionsfehler handelt.
    Die weiteren Versuche werden es zeigen.
    Ich danke euch für die Antworten und Tips und
    wünsch euch immer Gute Fänge.

    Gruß

    Holger

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen