Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ04 Thensa bei Holzhausen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    AngelSpezi Engelsdorf
    Hugo Aurig Str. 7
    04319 Leipzig - OT Engelsdorf
    Tel. 0341/9112290
    Fax 0341/6523839
    service@angelspezi-engelsdorf.de


    Kleiner See außerhalb von Holzhausen an der Straße nach Seifertshain am Ortseingang (links).

    auch als Tensa bezeichnet.


    L10-120

    Größe: ca. 1,5 ha

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Hechte, Aale, Schleien etc..
    Geändert von FM Henry (25.11.2012 um 07:45 Uhr)

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    ....der hintere Bereich des Gewässers ist seit gestern fürs angeln komplett gesperrt.
    Besonderer Dank gilt den besonders Naturverbundenen Anglern, welche dort so viele Wege ins Schilf getrieben haben, dass der verantwortliche Verein sich zu diesem Schritt entschlossen hat.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an MVogtlaender für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von michael3009
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    04329
    Alter
    25
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    86
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    Ist auch richtig so.

  5. #4
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Ja,ja... echt schade drum!!!
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Fünf Jahre keinen Beitrag zu diesem Gewässer und dann bekennen sich gleich drei Petrijünger das Gewässer zu kennen. Aber mit Infos leider sehr sparsam...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    ...ich bekenne: ich kenne es nicht....ich war gestern das allererste mal dort!

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von michael3009
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    04329
    Alter
    25
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    86
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    ich war bis jetzt zwei mal mit ner Tageskarte dort.

    Ist nen DAV gewässer. Solange es nicht zu überlaufen ist, ist es dort nen schönes Angeln.

  9. #8
    Releaser
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    04109
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo,

    Verbote rusultieren immer aus dem Fehlverhalten einiger Angler. Es sind ja eigentlich auch immer die gleichen Leute die sich am Wasser nicht benehmen können.

    Ich empfehle Euch, wenn Ihr solche Geschichten wie Schilf weghauen, Müll hinterlassen untermaßige Fische mitnehmen, usw. seht, es an den dortigen Verein zu melden.

    Das hat nichts mit verpetzen zu tun, denn das Fehlverhalten einiger Angler (ich nenne sie mal so) wird immer Konsequenzen für alle zur folge.

    Das mit dem Schilf wurde so argumentiert das es zu wenige Angelplätze gibt.

    Das trifft nicht zu den ich war die letzten 2 Wochen jedes WE an der Tensa und es waren extrem wenige Angler dort und immer mindestens 4 oder 5 Plätze frei.

    Helft mit die schwarzen Schaafe herauszufiltern, es sind nicht viele.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an S-Track für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge
    Ich war letztes Jahr einmal über Nacht dort bis uns ein Wahnsinns Gewitter überraschte .
    In mein Augen ein sehr schönes Angelgewässer mit einigen schönen Angelplätzen .
    Was mir dort an diesen Tag aufgefallen ist : es angeln dort viele ausländische Mitbürger und das ist meines Erachtens das Problem . Die kennen unsere Gesetze nicht !! Ich habe es nie erlebt aber durch Hören und Sagen nehmen die doch alles mit an Fischen und benehmen sich wie die Axt im Walde . Ist die Schranke noch vorhanden ? Habe an ein anderes Gewässer schon erlebt das sie gestohlen wurde .

  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    jupp...die Schranke is noch......is für Schließsystem....und ich hab nen Schlüssel....lol

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge
    Ich auch ! lol Vielleicht sieht man sich mal da .

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    04158
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo
    Ich wollte dem nächst dort mal Angeln gehen.
    Nun meine frage wie weit ist es von der Schranke bis zum See und kann man sein Fahrzeug dort vopr der Schranke PArken ohne Schäden danach?
    danke

  15. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    von der Schranke bis zum See sind (bis zum 1. Angelplatz) etwa 25 m.....
    Ob dort parken kannst hängt davon ab, wieviele ohne Schlüssel schon da sind....so 2-3 Autos passen wenn sie sich gut stellen links vor der Schranke hin.
    Über Beschädigungen ist mir noch nichts zu Ohren gekommen.
    Wichtig: nur die deutlich erkennbaren Angelstellen nutzen, keine neuen Schneisen schlagen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen