Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.494
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Zander + Barsche = Hechte II

    Heute morgen war der Punkt erreicht, wo die Lust und das Laster wieder durchkamen und wir mussten raus aufs Wasser.

    Da Thomsen ein wenig behindert war durch seine Windpocken, konnten wir ihn beruhigt mitnehmen, da Frank und ich schon in unserer Kinderzeit den Kram durch hatten und somit imunisiert waren.

    Pünktlich um 6.30 Uhr wurde Thomsen sein Pakesel beladen und ab Richtung Bios.



    8.19 Uhr brummte schon der Verbrenner und dieses mal sollte es doch möglich sein, eine der anvisierten Fischarten zu überlisten.

    Innerhalb von einer halben Stunde hatten wir uns über den ersten See gearbeitet und blieben in einer Bucht von ca. 300 x 500 m hängen.

    Die Wassertiefe betrug um die 1,5 m und die Wassertemperatur lag knapp unter 1.0 Grad.

    Eigentlich für Raubfisch im Winter eine völlig unübliche Tiefe zum Angeln, da der Futterfisch ja angeblich sehr tief steht.

    Denkste, Hechte über Hechte insgesammt 31 Stück den ganzen Tag über verteilt und unendlich viele Fehlbisse.

    Unsere Barschköder wurden mit enormer Gewalt angegriffen, während " normale " Köder wie Manns oder Profiblinker mit Missachtung gestraft wurden.

    Alle Hechte wurden selbstverständlich schonend in ihr Element zurückverfrachtet und wir machten uns auf durch den Kanal, der maximal 1,2m Tiefe aufweist und erlebten Live, warum die Hechte so flach stehen.

    Der Kanal war voll mit Futterfischen die durch die Vibration meines Verbrenners in einen absolut irren Laichtaumel versetzt wurden.

    Sobald wir auf ca. 10 m an die Fische rankamen, kochte das Wasser und man hätte die Fische mit der Hand einsammeln können.

    Am Ufer ist teilweise noch Eis gewesen und sobald wir uns von den Fischen entfernten, war der ganze Spuk vorbei.

    Ein Naturschauspiel was seinesgleichen sucht und was man nur erleben kann, wenn man aufs Wasser fährt und seinem Hobby nachgeht.

    Bei einer Pp. hätte man noch wunderbar ein paar Schwefelporlinge sammeln können, die ein leckeres Abendbrot gesichert hätten.



    Aber die wunderschönen Fischbilder sprechen ihre eigene Sprache.


























    Absolut irres Wetter, wunderschöne Fische, dufte Angelkameraden,

    Angler was willste mehr.

    Wieder mal ein Traumtag.

    Jungs und Mädels, macht Euch ans Wasser, Ihr könnt was erleben und habt hier etwas zu berichten, was allen Freude bereitet.

    Gruß FM Henry
    Geändert von FM Henry (25.02.2007 um 19:48 Uhr)


  2. #2
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Schöne fänge,
    Konnteste zu mindest den zweien, Fisch bieten, wenn wir da sind haut es ja nicht immer so hin.

    Petri euch dreien.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Don Rolando für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    So Henry, für nächstes Jahr kannste schonmal ein paar Termine freihalten, dann könnten wir ja mit Thomas zusammen den Hechten u. Stachelrittern nachstellen, wieder ein sehr schöner Bericht mit Super Bildern...

    PS: Werde im nächsten Jahr meine Rundreise machen, erst zu Henry u. Kollegen, dann zu Steffel (wenn er Zeit hat) vieleicht kommt Toto mit mal sehen...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  5. #4
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.494
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Na da freu ich mich doch auf den Achim und halte Dir den ganzen Januar und Februar frei wenn Du das möchtest.

    Kaffe habe ich schon für Dich aufgesetzt.

    Gruß FM Henry

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Toto471
    Registriert seit
    01.07.2005
    Ort
    59755
    Alter
    46
    Beiträge
    2.207
    Abgegebene Danke
    614
    Erhielt 388 Danke für 245 Beiträge
    Zitat Zitat von Achim Pichl
    So Henry, für nächstes Jahr kannste schonmal ein paar Termine freihalten, dann könnten wir ja mit Thomas zusammen den Hechten u. Stachelrittern nachstellen, wieder ein sehr schöner Bericht mit Super Bildern...

    PS: Werde im nächsten Jahr meine Rundreise machen, erst zu Henry u. Kollegen, dann zu Steffel (wenn er Zeit hat) vieleicht kommt Toto mit mal sehen...

    Achim wenn es zeitlich hinhaut gerne!!!! Ich durfte ja schon einmal den Fischreichtum Berlins kennenlernen!!!!
    Ich werde dieses Jahr aufjeden Fall in Berlin aufschlagen und mit den Halunken eine Runde über die Seen machen!!

  7. #6
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.494
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Für Dich ist auch schon Käffchen aufgesetzt und die Frauen schicken wir Shoppen, damit wir Ruhe auf dem Wasser haben.

    Gruß FM Henry

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Thumbs up

    Wow, da könnte man fast neidisch sein.

    Es freut mich sehr, dass ich unseren Thomas mit Fisch am Wasser gesehen hab, hat er doch wirklich eine enthaltsame Zeit ohne Fischen durchgemacht und es redlich verdient.

    ... und Frank, der hatte wohl genug Dorsche gefangen und triezt nun Babyhechte, oder?

    Schon fast selbstverständlich sind inzwischen die genialen Bilder von Deinen Angelausflügen - echt super.

    Ich bin sehr erstaunt über dieses Hecht-Phänomen, ist doch bei uns die Wassertemperatur schon in einem Bereich von 4-6 Grad, aber an den Ufern findet man keinen einzigen Räuber, weder Barsch noch Hecht geschweige Seeforellen.

    Ich habe mein Glück auch am Wochenende versucht und bin zweimal als Schneider nach Hause gezogen (ich mag schon gar nicht mehr darüber schreiben, denn bisher hab ich in diesem Jahr noch nicht mal einen Fisch gefangen und nur Landschaftsaufnahmen zu machen hängt mir schon zum Hals heraus)

    Dieser Bericht gibt mir wieder etwas Elan und ich werde nicht locker lassen, zumal hier bei uns auch von den Kollegen nichts gefangen wurde.

    Für gemeinsame Ausflüge könnt Ihr gerne bei mir anfragen, wenn irgendwie möglich, dann bin ich gerne mit von der Partie.

    Grüß mir den Frank und ein kräftiges
    Petri Heil

    Stephan

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Zitat Zitat von FM Henry
    Jungs und Mädels, macht Euch ans Wasser, Ihr könnt was erleben und habt hier etwas zu berichten, was allen Freude bereitet.

    Gruß FM Henry
    Was glaubst Du, was ich machen will???

    Wenn das Wetter es zulässt, ich also keine Angst haben muss, mit dem BB abzusaufen oder die Staumauer runter zu fallen, werde ich nächste Woche Barsche jagen gehen. Kukös sind zwar derzeit Tabu aber der Wurm kann ja auch aktiv angeboten werden.
    Mal sehen, was die stacheligen Gesellen zu meinem Ansinnen sagen.

    Sehr schöner Bereicht von einem schönen Angelerlebnis. Das animiert aufzustoßen und ins Horn zu brechen (hab ich da jetzt nen Dreher?)! Petri den Fängern!!!
    ...sagt Steffen

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Goderich für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Lieber Henry.
    Ist ja Prima Klasse Fänge und schöne Bilder, aber was soll das denn heißen die Frauen schicken wir shoppen. Ich erhebe Einspruch was fällt euch denn ein. Na warte
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Tja, leider gibts viel zu wenig Frauen von Deiner Sorte Carmen...
    ...sagt Steffen

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Goderich für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Ja, das war wieder ein feiner Tag, obwohl Frank und ich von Henry gestern annähernd in Grund und Boden geangelt wurden, das Gros der Fische entfiel klar auf ihn.

    Keinen Kontakt die letzten anderthalb Stunden ... und das mit dem gleichen Köder wie Henry (der einfach munter weiterfing ... mysteriös).

    Einen Tag frische Luft um die Nase und Raubfisch an der Angel. So lässt sich die Restquarantäne, nachdem ich ja auf Fehmarn verzichten musste, wesentlich besser ertragen

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Thomsen.
    Es ist dir von Herzen gegönnt nur schickt uns Damen nicht zum shoppen das könnte Teuer werden. Nehmt uns mit zum Angeln das bringt Spaß und kostet weniger.
    Liebe grüße Carmen
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  20. #13
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Das ist bei Henry nun einmal so. Ich würde ihm sogar zutrauen, dass er eines Tages einen Lockruf entwickelt, bei dem die Fische einfach in sein Boot springen.
    ...sagt Steffen

  21. #14
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.494
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Hallo Steffen

    Bei mir ist es kein Lockruf sondern mein Kaffee oder Teeopfer, was vermutlich dafür verantwortlich ist.

    Gruß FM Henry

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Nein .... ausgeschlossen.

    Auch ich habe (Kaffee) geopfert ... es muss ein anderes, kleines verzwicktes Detail sein.
    Ich werde noch darauf kommen ... vermutlich aber etwas länger dafür benötigen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen