Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    5351
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 362 Danke für 61 Beiträge

    Giebel - Weltrekord oder Irrtum?

    Hi !
    Ich möchte mich kurz halten:
    Ich kenne die folgende Person nur durch ein Forum...
    Er ist wirklich immer ehrlich, und kennt sich auch, normalerweise, meines Erachtens, gut aus.

    Er behauptet, einen Giebel von 4,8 kg gefangen zu haben...
    Doch der Weltrekord leigt bei 3,77 kg aus dem Jahre 2004 glaube ich.
    Ich habe auch schon welche gefangen, aber ich glaube, dass es wegen der Größe keiner ist, oder dass es sich um einen Bastard handelt...

    Hier ist ein Foto:

    http://www.angelplatz.at/phpBB2/albu...full=&pic_id=7

    Ich vermute jedoch, dass es sich um einen handelt, und glaube, dass er eine SEHR ungenaue Waage hat. Oder soch ein normaler Schuppi mit genauer Waage?

    Er hat mich gefragt, ob ich nicht "nachforschen" könnte, und habe es jetzt hier auch gemacht.
    Hier ein paar Bilder von mir...

  2. #2
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Also ich würde mal sagen das es eine Karausche ist und nicht eine Giebel, den Giebel sind silbern der der Fisch ist braun also muss es eine Karausche sein.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Legt euch mal nicht auf eine "Fischart" fest! Denke vielmehr, das es sich um einen "Bastard" handelt, für einen Giebel ist der Fisch erstens viel zu schwer u. dann stimmen auch nicht die Anzahl der Schuppen...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen,

    auch für mich sieht der Fisch nicht reinrassig aus, sondern eher nach einem Hypriden (für eine genauere Aussage sollte man jedoch z.B. die Rückenflosse ausgebreitet sehen). Die Schuppenanzahl (30) an der Seitenlinie und die goldenen Augen sowie der fehlende hohe Rücken weissen auf die östliche Unterforum der Silberkarausche (westlich: Giebel) hin, die Färbung ist eher die einer gewöhnlichen Karausche.

    Was den Weltrekord nach den Regeln der IGFA angeht, so hat dieser Fisch aus mehreren Gründen (Hypride, Zeugen, beglaubigte Waage etc.) keinerlei Chancen für eine Aufnahme. Somit kein Weltrekord!

    Unser Fisch-Hitparade-Rekord, der wie bei vielen Fischarten über dem offiziellen IGFA-Rekord steht, hat eindeutig bestätigte 3 Kilo 950g und sieht meiner Meinung nach schwerer aus, als der oben genannte Fang. Siehe hier:

    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    1130
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    So hi, ich bin der fänger.
    Ich habe noch nie einen Giebel gefangen und das war eher ein Beifang. Ich denke eher, dass es sich um eine Kreuzung zw. Carp und wasauchimmer (Giebel;Karausche) handelt!

  6. #6
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Auf den ersten Blick sieht der Fisch aber wirklich wie ein riesiger Giebel aus.
    egal was es nun ist.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen