Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking Meefo-Wobbler-Quiz



    Da ich am Wochenende mit einigen FH-usern an der Ostsee beim Fischen sein werde, geht es natürlich auch auf Meerforellen.

    auf dem folgenden Foto seht Ihr 5 Wobbler die zum Einsatz kommen werden




    Die Quizfrage lautet:

    Welcher der 5 Meefo-Wobbler wird am erfolgreichsten sein?

    Entscheidet Euch bitte für ein Muster und schreibt uns Eure Tipps, Meinungen und Vermutungen.


    Ich werde dann nächste Woche darüber berichten und Ihr könnt sehen ob Ihr mit dem richtigen Gerät losgezogen wärt.

    (Falls ich überhaupt was fange )

    Petri Heil

    Stephan

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Hi Steffel,

    ich würde mit der Nr. "1" losziehen, die würde nach meiner Meinung die besten Erfolge versprechen...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Ich würde auch die 1 bevorzugen,

    Viel Glück und bin gespannt auf den Bericht

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bastifantasti für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von Carpfriend
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    46535
    Alter
    49
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 32 Danke für 18 Beiträge
    Nach dem Wochenende werde ich es Dir vielleicht auch sagen können, denn ich versuche am Samstag zum ersten mal mein Glück auf Meerforelle in der Eckerförder Bucht. Ich habe zwei Mefo-Wobbler, die deiner Nummer 1 und Nummer zwei sehr ähnlich sind und die werden auf jeden Fall ein paar mal durch die Ostsee jagen. Euch auf eurer Tour ein dickes [B]Petri.

    Gruss Andreas

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carpfriend für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Ich tipp auf die 4.
    ...sagt Steffen

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Goderich für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    Ich tippe auf die Nummer 3

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an b1b0p für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Hallo Stephan,

    tolle Idee,deiner Seits......Lerneffekt nicht ausgeschlossen......gerade für die,die im Bezug auf Meerforellenfischen nicht so viel Erfahrung mit sich bringen.Zu den ich mich logischer Weise, dazu zähle......eine sehr interessante Fischerei,voller Ruhe und wunderschönen Bildern....wenn man an den wunderschönen Küstenabschnitten umher wandert.

    Ich entscheide mich für die Nummer 2,die ganz dunkle Farbe ,scheint mir für das klare Wasser der Ostsee, ein echter Geheimfavorit zu sein.

    Petri Heil und viel Glück,Stephan.Auf das wir hier einige wunderschöne Bilder und Fänge bestaunen können.

    Gruss Darek.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an D@nny für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Stephan ich glaube das der dunkelblaue am besten fängt blaues Wasser blauer Köder wenn jetzt der Himmel noch blau wäre Klasse.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge
    Ich würde sagen die Nr 4, kommt mir am natürlichsten vor!

    MfG
    Schnur und Rutenbruch!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dobie für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge
    Servus Stephan,
    ich würde mit dem 1. Wobbler mein Glück versuchen, denn der glitzert bei Sonne recht schön. Viel Erfolg, auf das wir deine Fänge begutachten können , und viel spaß mit den Kollegen mit denen du losziehst
    *fishing is flow*

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Sonntagsangler Avatar von Sonntagsangler
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    55116
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    Tach zusammen,
    ich tippe auf die Nr. 3. Viel spaß und das ihr ein paar dicke Fische fangt.
    Petri Heil
    Aachener Jäger und Angler

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sonntagsangler für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Es hat noch keiner die Nummer 2, darum sage ich die 2, warum kann ich nicht sagen aber ich glaube das er am besten fängt.

    Gruß Michael
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alkipop für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von fw77
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    99441
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge
    Nr. 3 wäre mein Favorit. Weil er ein ähnliches Dekor wie mein Lieblings Gufi hat.

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an fw77 für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Petrijünger Avatar von holle
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    01067
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 39 Danke für 16 Beiträge
    würde auch zur 3 tendieren.

    wenn nummer 2 allerdings einen pinken bauch hat dann die 2.
    Versuch macht kluch !

    Meine Köderbau-Homepage

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an holle für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking

    ACHTUNG:

    Jetzt kommt es zur Auflösung

    Damit es "a bissl" spannend ist und ich auch so einiges in Fehmarn erleben durfte , will ich mal etwas ausholen und erzählen.

    Nach dem es am Vortag für mich schon feststand, dass ich meinen Mefo-Wobbler-Test durchführe (Windstärke 7 war angekündigt - selber schuld wer da raus muss ) hatte ich mich auch gleich, im Angelladen am Hafen, nach den Hot Spots erkundigt. Der Verkäufer hatte sofort Mitleid mit mir und zeigte mir als gleich die erfolgversprechenden Stellen am Festland. ... einen Strand gibt es da und da ist das Wasser wärmer als auf der Insel hörte ich ihn sagen

    ....lassen wir das

    so fuhr ich früh morgens unser Schneiderchen zum Hafen und legte mich anschließend noch ein Stündchen aufs Ohr, war es doch noch sehr kalt, und somit auch das seichte Wasser noch kein bischen erwärmt (4,2°).

    Gegen 10:00 war ich dann in Strandhusen am Beachparkplatz.
    Ich telefonierte gerade mit Thomsen, als ein Hamburger Jüng (ca. 45 J.) mit dem Digitalthermometer ans Wasser geht, vertieft ins Gespräch hätte ich es fast versäumt den Herrn nach der Temperatur zu fragen als er zurück ging - also kurz aus dem Wagen gesprungen, ein Ruf: "Entschuldigung, wie viel hat´s denn?" - zugegeben, da war etwas bayrischer Dialekt in meiner Stimme - und mit einem etwas größeren Schmunzeln im Gesicht antwortete mir eine lustige Stimme (hartes st und Betonung auf e) lustige Stimme: füünf Graad

    Wunderbar dachte ich mir immer noch telefonierend, als der Kollege in voller Montur an mir vorbei in die Fluten zieht - jetzt aber nichts wie los.

    Hier war fast kein Wind, wenig Wellen, immer wieder kam ein Sonnenstrahl durch, das Wasser glasklar und so watete ich die Küste entlang - leider als Zweiter dachte ich mir.


    Das Schwanenpaar und die Blässhühner blieben eine ganze Weile immer zwischen uns bei relativ gleichem Abstand.. ich fischte die Muster in der nummerierten Reihenfolge.

    nach etwa 15 oder 20 Minuten mit Nr. 1 konnte ich schon 6-7 Meter vor mir einen Schatten hinter meinem relativ schnell und hoch geführten Falkfis erkennen - kurzer Stop - nichts - weiter kurbeln - sie folgte im Abstand von 10-15 cm bis kurz vor die Rutenspitze, um dann wie ein Blitz zu verschwinden.

    Mein Herz pochte - etwas nervös war ich bei den folgenden Würfen schon, aber es geschah nichts.

    Wobblerwechsel!

    ...und weiter.....
    so watete ich auf die Fehmarnsundbrücke zu, der Hanseat vor mir her, der Abstand war mal weniger mal mehr.


    Nach einer Stunde im Wasser geht man gerne zum Wobblerwechsel raus an den Strand.


    ...und wieder so weit rein wie möglich in die Fluten


    Die Hoffnung flammt kurz auf, als mein "Fischkop" plötzlich drillte, doch kurz vor dem Riesenkescher verabschiedete sich der Silberling mit 2 Sprüngen.

    Lange Rede kurzer Sinn auf dieser Strecke waren keine Fische dirn - also umdrehen und die par Kilometer noch einige Blinker testen - dachte ich mir.

    Denkste, hinter mir sind zwischenzeitlich 18 ! weitere Mefofreaks bis zum Bauch im Wasser und verteilen sich auf der Strecke.

    An zurück waten war da nicht mehr zu denken, und nachdem ich so um einige Kollegen herum gegangen bin, welche mir alle sehr freundlich zu verstehen gaben, dass sie auch noch keinen Fisch gefangen haben....


    .... da beschloss ich zurück zum Parkplatz zu pilgern.

    .... auch mit solch massiver Unterstützung der Küstenbevölkerung ging mir kein Licht auf


    ....und schön war die Bucht - wenn die Füße warm sind.

    Aufgeben wollte ich allerdings noch nicht, sollte es doch noch 3,5 Stunden hell sein und der wirklich nette Hamburger verriet mir noch einen Hot Spot - auf der Insel!

    Also nichts wie hin, Luftlinie ein Katzensprung, aber auf Wegen schon gar nicht so leicht zu finden - Flügge Strand, hier wurden vor einigen Tagen noch Meerforellen mit 63 cm gefangen.

    Der auflandige Wind gefiel mir gut und es waren nur 2 weitere Kollegen h am Angeln, allerdings war das Wasser sehr trüb hier, die Sichtigkeit betrug gerade mal 30-40 cm.

    Durch meine Neugier war schnell klar, hier wurde auch noch nichts gefangen und ich konnte dieses Ergebnis auch in den folgenden 2 Stunden mit allen meinen Ködern nicht verbessern.

    Resultat:

    ein Nachläufer (ca. 50 cm) auf Nr. 1




    Petri Heil
    Stephan

  29. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen