Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ88 Flappachweiher bei Ravensburg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    KFV Ravensburg e.V.
    Schützenstrasse 45
    88212 Ravensburg
    Tel: 0751 556500
    Fax: 0751 3528622
    geschaeftsstelle@naturverbunden.org
    www.naturverbunden.org
    Dienstags 17.00-18.30 Uhr


    See im Landkreis Ravensburg im Bundesland Baden-Württemberg,

    bei Ravensburg gelegen.


    Größe: ca. 5,7 ha
    Durchschn. Tiefe: ca. 3,7 m
    Max. Tiefe: ca. 5,5 m

    Bestimmungen:
    Momentan werden keine Gastkarten für dieses Gewässer ausgegeben. Sollte sich dies ändern, bitte kurze Info an uns.
    Stand Info 2016

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Hechte, Zander, gute Barsche, Aale, Welse und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (13.07.2016 um 08:38 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.05.2005
    Ort
    88285
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Da bekommt man keine Tageskarten...

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von vladi
    Da bekommt man keine Tageskarten...
    Danke für die Info. Könntest Du das etwas ausführlicher beschreiben? Gibt es nur Jahreskarten oder ist das Angeln nur für Vereinsmitglieder erlaubt?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    88214
    Alter
    36
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Es werden nur Jahreskarten an Vereinsmitglieder ausgegeben und da soweit ich weiß auch nur eine bestimmte Anzahl. War mal im Fischerei Verein Ravensburg. Zu der Zeit war es so das halt nur die langjährigen Mitglieder eine Chance auf eine Karte hatten.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schatt für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger Avatar von Harry84
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    88074
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Sorry, aber wenn ich sowas höre...platzt mir der Kragen...muss man jetzt schon mit nem Rollator und nem Gebiss beim Vorstand "bitte bitte" machen, damit man in einer handvoll Gewässer angeln darf...gibts so wenig Gewässer (Bodensee nicht vergessen), oder können die Menschen hier einfach nicht teilen...

    Ich muss dazu sagen, dass ich ausm "Osten" komme und sowas wie hier in BW gar nicht kannte (ich meine diese Anglerfeindlichkeit). Bei solchen Zuständen wünscht man sich doch glatt die DDR zurück...oder zumindest, dass die Gegebenheiten im Osten noch ne Weile so bleiben!

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    88175
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Ich muss dir leider sagen, hier im Oberschwäbischen ist es echt so, dass die Vereine überall die Hand drauf halten und Gastfischer nicht an ihre guten Gewässer ranlassen. Das ist im Kreis Ravensburg echt schlimm. Wangen kannste komplett abschreiben als Gastfischer, Isny hat sich gebessert, aber nur durch den Baggersee. Die haben alle Angst, dass Du denen die Fische rausfängst. Ist traurig aber wahr. Dafür ist die Ulmer Gegend um vieles besser.

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jägerle für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Allrounder Avatar von gummihecht
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    88212
    Alter
    21
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 232 Danke für 80 Beiträge
    also ich als jungfischer vom kfv sage es so es gibt jahreskarten 3 für die jugendlichen und glaube 15 für erwachsene weil eben der see nicht wirklich groß ist ! er wird auch als badesee benutzt und ist dafür sehr beliebt das muss man auch so sehen somit ist das angeln mittags im sommer unmöglich zumindest fast :D das ist volkommen oke so wie das der verein klärt
    ach und spezi es gibt auch gute barsche im see kumpel von mir hatte letztes jahr den fläppe hat 2 schöne barsche gefangen einen mit 44 cm und ein mit 41 und döbel gibts auch und wels hats auch paar gute drin :P aber die haste ja schon auf deiner liste :P
    naja ich werde nächstes jahr den flappach nehmen und zu 80 % bekommen :P

  10. #8
    Allrounder Avatar von gummihecht
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    88212
    Alter
    21
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 232 Danke für 80 Beiträge
    ach ja zander hats auch gute bin zurzeit beste mit einem zander (82cm)
    aber nur nebensche falls es jemanden interessiert

  11. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Pius Kreis
    Fangmonat/-jahr: 10 / 2010
    Länge: 082 cm
    Gewicht: 5 Kilo 475 Gramm



  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen