Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Karpfer_KING
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    26125
    Alter
    27
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge

    Erfolgreiches Nachtangeln

    Hallo liebe Petrijünger,
    ich wollte euch noch vom einem Angelerlebnis des letzten Jahres berichten, in dem ich mit dem Oldenburger Master auf ein Nachtangelabenteuer gegangen bin.
    Zielfisch war der Karpfen und wir benutzen ausschließlich Mais als Köder. Da es mein erstes Nachtangeln war, hatte ich entsprechend wenig Hoffnung etwas zu fangen: Aber so gegen 2 Uhr verschwandt meine Knicklichtpose auf einmal in der Dunkelheit ich bemerkte es sofort rannte zu meiner Angel und schlug an. Nach einem kurzen aber intensiven Drill landete ich meinen ersten Karpfen einen "Spiegelkarpfen".
    Er wog so ungefähr 10 Pfund und war kerngesund. Leider konnten wir keine Bilder in den Dunkelheit machen und so kann ich euch die Bilder nicht zeigen , aber wie es sich für einen Freund von C&R gehört habe ich den Karpfen anschließend wieder in den See zurückgesetzt. Später am Tag so um 4 Uhr legte der Oldenburger Master nach und holte einen ebenfalls ungefähr 10 Pfund schweren Schuppenkarpfen raus. Dieser wurde anschließend ebenfalls wieder zurückgesetzt. Alles in allem ein gelungener Nachtangelausflug.

    Euer, Karpfer_KING
    Geändert von Achim P. (05.02.2007 um 06:17 Uhr) Grund: Rechtschreibung angepasst.....

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfer_KING für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    48153
    Alter
    49
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    Ein herzliches Petri!!

    Zwei schöne Karpfen, in einer Nacht, sind schon ein tolles Erlebnis.
    Ich wünsche euch beiden weiterhin so schöne Erfolge.

    Joschi
    " Jeder Tag ist Angeltag...... aber noch lange net jeder ein Fangtag "

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ^^

  4. #3
    Petrijünger Avatar von Karpfer_KING
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    26125
    Alter
    27
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
    Danke Yesariel wir werden es nochmal im Sommer versuchen!
    für den Fall, dass noch jemand den See sehen will, habe ich noch ein Bild eingefügt.

    PS: Der hat einen guten, gesunden Fischbestand!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg f1.JPG (124,8 KB, 6x aufgerufen)
    Geändert von Karpfer_KING (12.02.2007 um 13:37 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen