Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Blechpeitscher
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    03238
    Beiträge
    93
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 42 Danke für 20 Beiträge

    Angeln vor u. nach einem Wehr ?

    Hallo Leute bei neulichem Angelvorhaben kam mir zu ohren das es verboten sein soll vor und nach dem wehr zu angeln (irgendeins).

    Mir selbst ist sowas nicht bekannt, ist das ne ente ? Wisst Ihr da was?

    Gruß

  2. #2
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Zitat Zitat von hausi1984
    Hallo Leute bei neulichem Angelvorhaben kam mir zu ohren das es verboten sein soll vor und nach dem wehr zu angeln (irgendeins).

    Mir selbst ist sowas nicht bekannt, ist das ne ente ? Wisst Ihr da was?

    Gruß
    Üblicherweise ist jedes Streckenverbot in der jeweiligen Berechtigungskarte ausdrücklich erwähnt. Wenn Du Vereinsmitglied bist sollte sie auch in Deinem Jahresschein stehen. Zusätzlich haben die meisten Strecken noch Schilder, die Angelverbote auszeichnen und räumlich begrenzen.

    Es gibt einige Verbände und Verine, die das Angeln am Wehr verbieten, da sich dorthin viele Fische zurückzeihen und diese geschont werden sollen. Manchmal erfolgt dies auch durch die zustandige Behörde.

    Ich kenne kein Gesetz, das generell das Angeln an Wehren verbietet. Ein Deutschlandweites Verbot gibt es, meines Wissens, nicht. Du kannst aber mal im Landesfischereigesetz und in der Fischereiverordnung Deines Bundeslandes nachsehen. Die findest Du unter "Gesetze" hier im Forum.

    Dennoch würde ich Dir empfehlen bei einer Ausgabestelle für Angelkarten oder bei den Gewässerverantwortlichen nachzufragen, ehe Du Dir in Unkenntnis irgendwelche Probleme einhandelst.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
    ...sagt Steffen

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Goderich für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Bei uns ist es auch so, das man vom Wehr (glaube) 150 Meter abstand halten muss und das in beide Richtungen.

    Stand auch auf der Monatskarte die ich mal für den Main hatte.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen