Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Smile Dadrin sind noch mehr dicke Hechte!

    Kurz vor Beginn der Dämmerung am letzten Samstag hatte sich Roman Mendera aus Oldenburg entschlossen, noch mal an den Blankenburger See im Stadtosten zu fahren, um mit Spinnrute und GuFi am Südufer des Gewässers zu fischen.

    Nachdem er ungefähr eine Stunde den GuFi immer wieder in das Wasser geworfen hatte und deshalb sein Kescher auch trocken blieb, ruckte es gewaltig und dann begann ein Drill über 20 Minuten, der alles vom Gerät und natürlich auch vom Angler abverlangte. Als es schon dunkel geworden war, konnte er endlich mit Kescher und durch beherztem Griff den Riesenhecht ans Ufer ins nasse Gras ziehen. Ein herbeigerufener Freund hat dann zusammen mit ihm den Hecht vermessen und fotografiert, später wurde er von neutraler Stelle gewogen.

    Genau 1,10 Meter lang und fast 28 Pfund schwer mit einer sehr schönen Zeichnung sind die Daten. Der Kopf soll präpariert werden und der Rest kommt in die Pfanne, Hechtklößchen sind angesagt.

    Nach Angaben von Hobbytauchern sind im Blankenburger See, der glaskares Wasser hat, noch größere Hechte.....Aber in 14 Tagen beginnt die Hecht-Schonzeit!

    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ...................

    Weiter Infos zu den Oldenburger Gewässern:
    www.sportfischerverein-oldenburg.de
    www.lfv-weser-ems.de

    Und dieser Artikel erschien heute morgen in der Oldenburger Nordwest-Zeitung:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cliffhänger (17.01.2007 um 09:15 Uhr)

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Cliffhänger für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Harzer
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    38678
    Alter
    46
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    81
    Erhielt 45 Danke für 19 Beiträge
    Glückwunsch, Klasse Fisch!!!

  4. #3
    Raubfischangler Avatar von Mikedeluxe
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    63150
    Alter
    43
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
    Dickes Ding

    Petri meinerseits

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von fw77
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    99441
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge
    Petri zu diesem Fisch!

  6. #5
    Spinnfischer Avatar von Domi21
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    47805
    Alter
    32
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    Spitzen Esox

    Dickes Petri

  7. #6
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    glückwunsch zu diesem schönen fang!!!!!

  8. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Schönes Ding...weiter so!

  9. #8
    Petrijünger Avatar von Karpfer_KING
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    26125
    Alter
    27
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
    Toller Fisch und danke für die info ich werde mich mal nach der Schonzeit und auch nach hoffentlich bestandener Angelprüfung dort in der Hechtangelei versuchen .

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen