Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    38559
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

    Morgen Schonzeit,heute zugeschlagen!

    Hey Boardies,
    heute morgen war Kartenausgabe,also neue Karten geholt und ab anne Aller!Ich wollte ein bisschen stippen!Mein Vater wollte ein bisschen Spinnfischen auf Barsch!!Er konnte insgesamt 4 Barsche fangen!Als wir ankamen,war noch ein anderer Angler da,er angelte mit kleinen Köderfischen auf barsch,aber foing ich auch einen gerade so maßigen Hecht,als ich zu ihm ging!Er bekan aber später auch noch ein paar Barsche an den Haken,die er aber leider nicht herausbekam!Als ich dann beim Stippen schon einige Rotaugen und Federn gefangen hatte,fing ich auch ein kl. Rotauge,also dachte ich leg ich auch mal nen Köderfische aus!Dort tata sdich erst nichts,dch dann tauchte auf eiunmal die Pose ruckzuck ab,doch die Schnur verhedderte sich in einem Busch,deshalb bekam ich den Fisch nicht raus!Nach den Bissspuren zu urteilen konnte es ein Hecht gewesen sein!Nachdem ich einen neuen kl. Köderfisch gefangen hatte,schmiss ich die Rute wieder raus!!nach einigen Rotaugen tauchte die Köderfischpose auf eiunmal wieder ab,diesmal verhedderte sich nichts,also schlug ich nach einiger Zeit an und konnte nach kurzem aber heftigen Drill einen Hecht landen!Das maßband zeigte 49cm an!Nach kurzem Fotoshooting durfte der Hecht wieder schwimmen!!Am Ende hatte ich ca. 40 Rotaugen und Federn und den einen Hecht!!Morgen beginnt die Hecht-und Zanderschonzeit,also habe ich heute noch mal schön zugeschlagen!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei eike-hagen hegenbart für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Nicht Schlecht!
    Leider musste ich immer wieder am Satz neu Anfangen zulesen durch die Schreibfehler.

    Was habt ihr denn für Schonmaße an euerm Gewässer?
    Gruß Tim

  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    38559
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge
    Hecht und Zander haben beide 50cm Maß!!
    Sry wegen den Rechtschreibfehlern!!

  5. #4
    Allrounder Avatar von Florian R.
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    06846
    Alter
    33
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge
    Hallo eike!

    Ich freue mich natürlich mit dir über deinen so erfolgreichen Angeltag.
    Allerdings würd ich dir gerne noch einen kleinen Denkanstoss mitgeben.
    Wenn du das nächste mal einen Hecht oder einen anderen Fisch fängst, der dir zu klein ist oder den du zurücksetzen möchtest, dann wäre es vielleicht besser den Fisch zum Fotoshooting nicht auf die Planken eines Steges oder ins trockene Gras zu legen, sondern den Fisch am besten im Wasser oder in den nassen Händen zu fotografieren. Die sensible Schleimhaut von Meister Esox wirds dir danken. Er soll ja noch größer werden und nicht in ein paar Wochen total verpilzt zugrunde gehen.

    ansonsten weiter so!
    gruss flori

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    38559
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge
    Hallo Flo,
    danke für deinen Tipp,normalerweise hätte ich es auch anders gemacht,aber da ich alleine war,ist es sehr schwierig gewesen den Fisch anders zu fotografieren,werde nächstesmal mehr drauf achten!

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Schön schön

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen