Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    58135
    Alter
    26
    Beiträge
    140
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Popper auch im Herbst ?

    Hallo.
    Ich fahre wahrscheinlich im Herbst nächstes Jahr nach Schweden zu einem See der im Durchschnitt ca. 2,50 Meter tief! Variiert sehr stark von meter zu meter an höhen und tiefen !!

    Mein frage ist nun Ob ich im Herbst Barsche Hechte vll. auch Zander mit Oberflächenköder erfolgreich überlisten kann

    oder werde ich die Räuber wirklich nur in den tiefen Bereichen an treffen


    Wollte es mit
    Popper
    Spinnerbaits fürs Kraut
    Gummifrösche

    u.ä.!

    Probieren !

    Mfg Jan

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    24568
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Moin,
    also zu den Hechten kann ich sagen: auf jeden Fall probieren!
    Ich habe diesen Herbst schon 4 Hechte (in 6 Tagen Fangen können).
    Langsam führen ist allerdings ratsam und nicht für den HEcht "unberechenbar" einkurbeln.

    Mfg Steve

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallo Jan,

    Gummifrösche sind vor allem dann erfolgversprechende Köder, wenn Amphibien auch ablaichen ... dann sind einige Raubfische auf diese leichte Beute geradezu fixiert.

    Bis der Spuk des Ablaichens wieder vorbei ist ... musst mal schauen, ob Du diese Gegebenheiten dann auch bei Deinem Aufenthalt in Schweden vorfindest.
    Dort liegen Jahreszeiten und auch Laichzeiten etwas anders zu unseren Breiten ...

    Zu Zandern: besser tief ... es sei denn, Du angelst im Hochsommer oder auslaufendem Hochsommer nachts.

    Hechte fängst Du ohnehin immer und überall

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    58135
    Alter
    26
    Beiträge
    140
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Boahr Danke !! dass das so schnell kam für diese Antworten häte ich im anderen Forum 2 Tage lang gewartet !!!

    Echt Spitze seit ihr thx!

    Mfg jan

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Im November dieses Jahres hat ein 87er Hecht meinem Pencil Bait den ich in "Walking the dog" auf Rapfen führte verfolgt. Leider drehte er kurz vor der Steinpackung ab, sein Pech dass ich den 110er Arnaud in der Köderbox hatte.

    Also ich würde an deiner Stelle diverse Oberflächenköder mitnehmen.
    .

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    08523
    Alter
    25
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 41 Danke für 24 Beiträge
    Ich und mein vater wollen es sogar jetz noch versuchen auf Hecht zu angeln.
    Ich hoffe das was beißt iss ja doch schon recht spät fürs Spinnangeln
    mfg und Petri Heil Mali

  8. #7
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Ist noch lange nicht zu spät!

    Dadurch das es die ganze Zeit noch nicht richtig kalt war, kannst Du getrost ein paar Wochen zurück rechnen.

    Also ran ans Wasser


    P.S. Vor allem wenn Du Gewässer hast die nicht sehr tief sind kannst Du immer mit Oberflächenköder fangen.
    Wenn Du einen hast der schön krach macht, lockt man auch so manchen Räuber vom Grund hoch!


    Gruß
    Olli
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen