Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Leider keinen Hecht

    ..ich war gerade auf dem Weg zu einem Kunden, als mein Handy heute Vormittag klingelte und der Termin abgesagt wurde.

    Lange brauchte ich nicht zu überlegen, meine Ruten waren noch im Auto von Vorgestern und so bin ich gleich direkt zum See gefahren.

    Das Wetter war sehr fönig und die Alpen zum greifen nahe, kein Windhauch wehte am Wasser - trotzdem hoffte ich auf einen Hecht.

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich wanderte voll Hoffnung von einem Steg wie diesem


    zum anderen und versuchte dabei alle meine Gummis und Wobbler. - Nichts.

    Da hatte ich noch einen einfachen 18 Gr. Blinker ganz unten in meiner Kiste, nicht gerade der Neueste und schon etwas mitgenommen sah er aus.

    Fächerförmig fischte ich die Umgebung ab, als ich beim Absinken das Gefühl hatte da war was. Ich kurbelte kurz und schon folgte ein heftiger Biss und die Schnur ging, trotz recht fester Bremse, flott von der Rolle.

    Nicht schlecht dachte ich und nach etwa 3-4 Minuten sah ich diese schöne Seeforelle vor dem Steg aus der Tiefe kommen.



    Es war vermutlich Männchen und das Laichgeschäft hatte er scheinbar schon hinter sich, denn er war schon recht schlank.

    Zum Glück hing der Hacken auf der Seite in der Spange, so daß ich sie problemlos abhaken und zurücksetzen konnte.

    Ein schnelles Bild noch kurz vorm Releasen



    Etwas erstaunt über den "Beifang" setzte ich mich auf den Stegpfosten und rauchte eine, hatte ich doch das ganze Jahr auf einen Blinker in der Größe keine einzige Forelle gefangen.

    Auch wenn der Hecht nicht wollte, waren es doch einige sehr schöne Stunden am Wasser, begleitet wurde ich von Wildgänsen und Haubentauchern. Danke.

    Petri Heil

    stephan

  2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    92237
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hej Stephan
    Glückwunsch zu Deiner Einstellung. Der Wörthsee wird Dir bestimmt auch außerhalb
    der Schonzeit mal zu einer schönen Seeforelle verhelfen.

    Gruß und Petri Heil Franzl

  4. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Servus Franzl,

    ich danke Dir für die guten Wünsche und ich hoffe die beißt im nächsten Jahr nochmal - noch lieber wären mir die Eltern


    stephan

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von RedK
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    59192
    Alter
    62
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    94
    Erhielt 65 Danke für 30 Beiträge
    Petri für den gelandeten und wieder zurück gesetzten Fisch. Tolle Bilder.
    RedK

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Bildschöner Bericht und natürlich auch die Seefo ist 1a

    Petri Heil und Dankeschön
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  7. #6
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Hallo Stephan,

    toller Bericht und ein dickes Petri zu dieser wunderschönen Forelle.
    Wieso eigentlich "Leider keinen Hecht", ich versuche schon verzweifelt seit 2 Jahren eine Seeforelle zu fangen (hab sie jetzt immerhin im letzten Monat das erstemal gesehen). Eine Seeforelle ist doch ein krönender Abschluss und viel schöner als ein Hecht

    Gruß Stephan

  8. #7
    fishing dog Avatar von canis
    Registriert seit
    06.05.2006
    Ort
    76831
    Alter
    47
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
    Salü Stephan,auch von mir ein dickes Lob für diesen Bericht.Gruss canis

  9. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Laubi,

    sicher ist eine Seeforelle ein toller Fang und ich finde sie auch viel schöner, aber zum Einen hat sie gerade Schonzeit, zum Anderen war der Hecht mein Zielfisch.

    Im kommenden Frühjahr, da ist dann wieder Seeforellentime.

    Wo angelst Du denn?

    viele Grüße
    stephan

  10. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    38559
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge
    Petri Heil,echt ein schöner Fisch,ich würde gerne mal eine Seeforelle,leider gibt es hier in der region nur wenige!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen