Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    798xx
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge

    Fisch des Jahres: Hecht?

    Hallo
    Mich würde interiessieren warum der Hecht noch nie zum Fisch des Jahres gewählt worden ist, andere aber schon mehrmals?

    Wenn der Hecht doch schon zum Fisch des Jahres gewählt worden ist dann sorry

    dani
    Geändert von bremsenquietscher (04.12.2006 um 13:50 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallo xy (sag' auch mal Deinen Vornamen an, am besten gleich generell in der Signatur) ... macht keinen Spaß, nur einen anonymen Nutzernamen anzusprechen

    ... dass der Hecht seit 1994 bisher nicht 'Fisch des Jahres' geworden ist, dürfte daran liegen, dass der Gefährdungsgrad für ihn doch relativ niedrig liegt.

    Zwar sind im Verlauf der 80er und 90er Jahre mal Vorwarnstufen ausgesprochen worden, vor allem wegen des Rückgangs seiner natürlichen Laichgebiete, dies hat sich inzwischen aber gebessert, man ist ja (verständigerweise) um Renaturierung bemüht.

    Darüber hinaus werden Hechte immer noch in starkem Ausmaß besetzt ... bundesweit.

    Der Status 'Fisch des Jahres' bleibt somit prinzipiell für ökologisch empfindlichere Fischarten reserviert.
    Geändert von Thomsen (03.12.2006 um 17:04 Uhr)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von liverpool
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    6705
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 63 Danke für 20 Beiträge
    lol dani meine favorit fisvhe ist karpfen und hecht aber sonst angeln ich gern nach alles was swimt , ps mein name ist jens

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an liverpool für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen