Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge

    Mit der Unterwassercamera......

    Habe mir nun heute ein Unterwassercamera gekauft die ich an der Angel ablassen kann. Ich bin gespannt ob ich den ein oder anderen Spannenden Biss filmen kann. In erster Linie will ich mir die Bodenstruckturen anschauen und ein paar versunkene Bäume orten. Wer erfahrungen damit bitte schreiben.
    Gruss Chris
    Catch & Release

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    49594
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    hab leider keine erfahrungen würd mich aber mal über ein paar spannende szenen freuen

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Chris.
    Wünsch dir viel Spaß mit der neuen Kamera und hoffe wir sehen mal paar gelungene Bilder echt Coole Idee.
    Hab leider mit einer Unterwasserkamera keine Erfahrung aber ich wünsch dir viel Erfolg.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  4. #4
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Zitat Zitat von Chris75
    Habe mir nun heute ein Unterwassercamera gekauft die ich an der Angel ablassen kann. Ich bin gespannt ob ich den ein oder anderen Spannenden Biss filmen kann. In erster Linie will ich mir die Bodenstruckturen anschauen und ein paar versunkene Bäume orten. Wer erfahrungen damit bitte schreiben.
    Gruss Chris

    Hallo Chris

    ..leider kann ich auch nicht mit Erfahrungen dienen. Aber kannst du mal näher erklären, wie du dir das vorstellst, bzw. wie das funktioniert?
    Ich meine Herunterlassen, Auslösen, Licht und was man halt so für Foto / Film braucht um ein einigermaßen brauchbares Ergebnis zu erzielen.

    Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass u. vor allem Erfolg mit dem neuen Gerät!
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von fw77
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    99441
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge
    Freue mich schon jetzt auf die ersten Aufnahmen.

  6. #6
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge
    @KOP das ganze ist eine Videocamera mit 9 Leds, 50m Kabel und nem 12 x 12 Bildschirm. Laut Produktbeschreibung soll das ganze in Farbe übertragen werden, bin gespannt ob die Leds bei einem Flus wie der Ruhr ausreichen . Runterlassen werd ich die Camera entweder mit ner Stellfischrute oder ner Stippe. Die Camera wiegt nur 500 gr. das is also nicht das Problem. Ich mache mir eher Sorgen das sie recht abschreckend mit ihren Leuchtdioden auf die Fische wirkt. Man wird sehen.
    BIBA
    Catch & Release

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Chris75 für diesen nützlichen Beitrag:

    KOP

  8. #7
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Hallo,
    was kannst du zur Auflösung und dem Preis sagen?
    MfG Andreas

  9. #8
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Da bin ich ja auch mal gespannt.

    Und pass bloß auf das Du keinen Hänger bekommst


    Gruß
    Olli
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

  10. #9
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge
    @Andreas_s
    Preis: 80 euro
    Auflösung: 420 TV Linien Auflösung
    Catch & Release

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Chris75 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Das nenne ich mal experementier Freudigkeit....die Dir früher oder später sehr wichtige Erkenntnise liefern wird und das wieder rum,bringt hier hoffentlich grössere Fische an den Haken.
    Etwas ähnliches kenne ich von Karpfenanglern,die ihre Unterwasserkameras dazu nutzen,Futterstellen zu beobachten,ob das Futter gefressen wurde.Man stelle sich mal das Einsatzgebiet vor.......die Idee ist klasse und wir hoffen alle,auf Unterhaltungsreiches Videomaterial....

    Bleib am Ball und mach weiter so......

    Gruss D@nny.

  13. #11
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge
    @D@nny
    Hallo, das ganze ist eher aus der Not entstanden. Da ich neu an der Gewässerstrecke bin und die Vereinskollegen nicht wirklich hilfreiche Infos herausgeben konnten (wollten) . Das mobile Echolot das ich haben will kostet knapp 300 Euro und das kann ich mir im mom nicht auch noch leisten. Also erstmal mit der Camera so nach und nach die Angelplätze auskundschaften. Hoffe das die Vereinkollegen dann etwas offener werden wenn ICH Ihnen mal etwas über IHR Gewässer erzählen kann.
    Wie auch immer, werde natürlich versuche die Bilder und Videos online zu stellen, vorausgesetzt es ist etwas darauf zu sehen, weiss nur noch nicht wie ich das aufzeichnen kann.
    So eine LKW Batterie liegt recht schwer in der Angeltasche

    Chris
    Catch & Release

  14. #12
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Zitat Zitat von Chris75
    @Andreas_s
    Preis: 80 euro
    Auflösung: 420 TV Linien Auflösung

    80 EUR, das ist nicht schlecht.

    Habe solche Kameras bis jetzt nur auf amerikanischen Seiten gesehen.
    Allerdings kosten die dort mehrere hundert Euro!

    Die werden dort größten Teils zum Eisangeln verwendet wenn ich mich nicht irre.


    Gruß
    Olli
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

  15. #13
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    @Chris75

    Darf ich fragen, wo du die Kamera herhasst?
    Gruß Tim

  16. #14
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Bei ebay zu bekommen:

    UNDERWATER VIDEO CAMERA ICE FISHING W/ NIGHT VISION

    CAMERA: 12 volt, DC, 2 watt, 270,000 pixel, 0 LUX minimum illumination, 70° viewing angle, Dimensions: 7'' L x 1-5/8'' W x 3-7/8'' H, Weight: 1 lb.; MONITOR: 12 volt DC, 8 watt, 420 TV lines, 5-1/2'' viewing area, built-in 2 camera switch, video input jack for VCR or extra camera and video output jack for recording, Dimensions: 6-1/16'' W x 7-5/8'' L x 6'' H; Shipping weight: 12.85 lbs.

    http://home.wi.rr.com/webauctionpict...s/uwcamera.gif

    MfG
    Andreas
    Geändert von Andreas_s (01.12.2006 um 20:25 Uhr)

  17. #15
    Fliegenfischer Avatar von Chris75
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    45525
    Alter
    42
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 126 Danke für 44 Beiträge
    @Tim
    Hallo, habe das Teil gebraucht gekauft, ist aber ein ähnliches Gerät wie das oben verlinkte. Leider hab ich keinen Flatscreen Monitor sondern im Moment aushilfsweise einen alten 12V S/W Monitor.
    200Dollar ist schon ganz happig. Ich werd jetzt mal schauen was ich mit dem Teil anstellen kann.
    Bis dahin.
    Chris
    Catch & Release

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen