Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ04 Auensee in Leipzig

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    AngelSpezi Engelsdorf
    Hugo Aurig Str. 7
    04319 Leipzig - OT Engelsdorf
    Tel. 0341 / 9112290
    Fax 0341 / 6523839
    E-Mail: service@angelspezi-engelsdorf.de


    See nördlich von Leipzig (DAV-Gewässer) -

    bewirtschaftet vom ASV AF Gohlis e.V..


    L10-109

    Größe: ca. 11 ha

    Durchschn. Tiefe: ca. 4m

    Max. Tiefe: ca. 8m

    Bestimmungen:
    Gesperrte Bereiche beachten.
    Bootsangeln erlaubt (außer vom 01.02. - 30.04.).

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Aale, Hechte, Zander und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (27.11.2012 um 07:05 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    04277
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Früher war der Auensee sicherlich eine Angeltour wert, aber haute lässt mann da leider durch im Wasser liegende Bäume und anderen Unrat viel seiner Ausrüstung liegen und wie mir ein Angler der den See schon über Jahre beangelt sagte ist der Bestand auch nicht mehr so dolle.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtneuling für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    04509
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
    Ja, kann ich nur bestätigen, viel anderes im Wasser aber keine Fische.
    Was ich auch sinnlos finde, um den Auensee geht ein befestigter Weg für Autos und ein Weg zum Wandern. Der Weg für Autos ist gesperrt (Einfahrtsverbot) nur für Zulieferer (Gaststätte). Wenn Du dein Auto auf den Parkplatz stellst, hast du entweder keins mehr oder es ist ohne Räder,Scheiben etc.!!!!!!!!!!!
    Ich bin nur ca. 100m zum ausladen in den Weg gefahren schon stand einer vom Grünflächenamt neben mir.(Anzeige)
    Danke, mich sieht dort keiner mehr.

    MFG Thorsten

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelthorsti für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Ist das denn da wirklich so schlimm mit dem Auto beschädigen bzw. klauen???
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aal:

    Fangmonat/-jahr: 04 / 2008
    Köder: Tauwurm
    Länge: 096 cm
    Gewicht: 1 Kilo 350 Gramm

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Angelfreund
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    04157
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    sagt mal der auensee ist doch schon seit langem zum baden gesperrt...gehn dort nur releaser hin oder auch kochtopfangler? ich frag so doof, weil wenn man dort nicht baden darf/sollte würde ich auch den fisch nicht essen!?

    gruß
    robert
    "Der Neid sieht nur das Beet, aber nie den Spaten."

  10. #7
    Releaser
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    04109
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Auensee

    Der Auensee ist letztes Jahr umgekippt und fast der komplette Fischbestand ist verendet. Hier ist wohl im Moment nix zu holen. Durch das Grundwasser kommen Schadstoffe einer ehemaligen Wäscherei oder Reinigung in den See, essen würde ich hier erst mal nix, tut dem Fischbestand auch gut.

    In ein paar Jahren wird auch der letzte Kochtopfangler verstehen was wir releaser im Moment meinen.

    Dann werden wir unseren Kindern nur noch im Zoo große Fische zeigen können.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an S-Track für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    Zitat Zitat von S-Track Beitrag anzeigen

    In ein paar Jahren wird auch der letzte Kochtopfangler verstehen was wir releaser im Moment meinen.
    können.
    Lol....dann is releasen ind er Schweiz bestimmt verboten, weil die Zoo`s zu wenig Besucher haben

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen