Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ04 Gemeindeteich in Kleintauschwitz

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Verband für Angeln und Naturschutz Thüringen e.V.
    Rimbachstraße 56
    98527 Suhl
    Tel. (03681)308876 u. 305645
    Fax (03681)308876


    Gemeindeteich Kleintauschwitz, verwaltet vom ASV Großstöbnitz.



    Größe: ca. 0,7 ha

    Bestimmungen:
    Fanglimit: 4 Fische / Tag (davon max. 2 Hechte, 2 Karpfen, 2 Schleien, 2 Aale).
    Mindestmaß: Karpfen: 40 cm, Hecht: 55 cm; Aal: 50 cm; Schleie: 30cm;

    Hauptfischarten:
    Hechte, Bachforellen, Karpfen, Schleien, Aale etc..
    Geändert von FM Henry (26.11.2012 um 08:08 Uhr)

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    04639
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Thumbs down

    den teich kann man eigentlich vergessen. er wurde zwar durch den zuständigen verband vor ein paar jahren gesäubert, aber ansonsten ist da nicht viel los. die unmittelbare nähe zu einem schweinstall, von welchem schon einmal gülle eingelaufen ist spricht für sich. ich war im vorjahr einmal da, zum spinnfischen-nichts. ein einheimischer angler sagte nur, daß der teich faktisch nicht bewirtschaftet wird. die 10 hechte die da mal reingesetzt wurden sind innerhalb kurzer zeit wieder rausgeangelt worden. es sollen wohl noch ein paar aale drin sein,vieleicht auch noch der eine oder andere karpfen.
    vieleicht sollte der zuständige verein den teich mal für ein paar jahre sperren-wäre das beste.

    mfg rosalux

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen