Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ93 Schwarzer Regen bei Blaibach

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Gasthof & Pension Fischerstüberl
    Familie Höcherl
    Pulling 12
    93476 Blaibach
    Tel. 09941 / 8161
    Fax 09941 / 90367
    E-Mail: info@fischerstueberl.de
    Internet: www.fischerstueberl.de


    Interessante Fischreiche Flußstrecke im Landkreis Cham

    bei Blaibach.


    Bestimmungen:
    Tages- und Wochenkarten erhältlich.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Huchen, Karpfen, Döbel, Schleien, Aale, Bachforellen, Regenbogenforellen, Waller / Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (07.08.2015 um 07:30 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    72488
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Wink Angelerlaubnis für schwarzen und weissen Regen

    Erlaubnisscheine sind für Teilstrecken der beiden Gewässer im Fischerstüberl in Blaibach erhältlich. Info ´s unter www.fischerstueberl.de

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Tom Maier für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Huchen:

    Fangdatum: 05.01.2006
    Köder: Köfi
    Länge: 116 cm
    Gewicht: 36 Pfund

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Bin im Mai 1Woche in der oben genannten "Pension" untergebracht(in ner ferienwohnung), nun wollte ich gern mal wissen was Mich speziell an diesen Gewässer erwartet und was Ich auf jedenfall beachten muss, bzw. nicht vergessen darf!
    Desweiteren werde Ich Mir auch den Weißen Regen und den Blaibach Stausee ansehen.
    Ist dieser Bereich Fly Only?

    Vielleicht gibt es ja jemanden der an dem gewässer oder der Pension schon mal war.

    Vielen Dank im Vorraus!
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Ich war nur mal am Blaibacher Stausee angeln, sind schöne Hechte drin, stehen an den vielen Felskannten und gehen gut auf Gufi und Effzet. Am besten du leihst dir ein Boot, die gibts direkt an der Staumauer auszleihen.
    Beim Feedern hab ich viele Brassen und ein paar Döbel gefangen.
    Gut füt Hecht ist auch der Höllensteinstausee, der ist direkt oberhalb vom Blaibacher See.

    Petri Heil T.G.84

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an T.G.84 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Wie sieht es da mit dem Bootsangeln aus? Soll ja verboten sein, aber finde im Netz Bilder mit Anglern auf Booten... :/

    Stimmt es das der schwarze Regen nicht mit Kunstköder befischt werden darf und auch nicht bewatet werden darf????
    Wäre über jeden Tipp dankbar, da ich ab dem 24.05. eine Woche im Fischerstüberl verbringen werde.
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  10. #7
    Petrijünger Avatar von sebastian243
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    91315
    Alter
    31
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 28 Danke für 7 Beiträge
    Hallo Eastsider,

    und wie war es am Regen, ging was ??
    Interssiert mich nämlich fahre im August auch eine Woche dort hin, nach Viechtach.

    Basti

  11. #8
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Bin leider nicht so oft zum Fischen gekommen, da meine Tochter Mich oft nicht liess

    Im Schwarzen Regen herrscht eine gute Strömung was auch mit dem relativ niedrigen Wasserstand zutun haben wird, die meisten stellen sind nicht tiefer als 1,5m, das Feedern im Regen macht Spass und ist sehr kurzweilig, Nasen,Brassen,Döbel,Rotaugen und Co ´sind ständig treue "Begleiter".

    Der Blaibacher Stausee ist mit dem Boot deutlich besser zu befischen, die Fische müssen aber alle hart erarbeitet werden, im Schwarzen Regen sieht man aber auch recht häufig Hechte,Rapfen und Waller rauben... ist aber durch das Spinnangel-Verbot und der starken Strömung ziemlich schwierig diese erfolgreich zu befischen.
    Geändert von FM Henry (07.08.2015 um 07:28 Uhr) Grund: Bildhoster hat abgeschaltet
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eastsider für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Petrijünger Avatar von winscher
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    92345
    Alter
    40
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    blaibachsee

    hallo habe deine fotos gesehen sind die alle vom see oder auch vom regen fahre nämlich am sonntag in die pension für eine woche gruß winscher

  14. #10
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    dier ersten 3 Bilder sind vom Regen, direkt aus der FeWo am Fischerstüberl(Foto 2).
    Der Stausee ist ja auch gleich 200m Luftlinie
    Viel Glück, bin ja mal gespannt was bei Dir/Euch so gehen wird.
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  15. #11
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Sonstige Fischarten:

    Fänger: unser Mitglied Michael Martin
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2012
    Länge: 021 cm
    Gewicht: 0 Kilo 080 Gramm



  16. #12
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Riesen-Waller aus dem Regen

    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Waller / Wels :

    Fänger:
    Werner John, Steffen Breitkopf
    Fangmonat/-jahr:
    07 / 2015
    Länge:
    190 cm
    Köder:
    Tauwurm
    Gewicht: 78 Pfund 000 Gramm

    Hier gehts zur Fangmeldung

    Ein kräftiges Petri Heil den Fängern

    Gruß Henry


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen