Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Friedfischer Avatar von DDR_Rutenfan
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    06808
    Alter
    25
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge

    Jetzt Friedfischangeln?Lohnt sich das jetzt noch?

    Hallo Sportfreunde,
    Ich will es noch nicht so wirklich war haben das sich die Friedfischsaison langsam ihrem Ende neigt! Dasshalb wollte ich , bovor es richtig kalt wird, noch mal auf Karpfen gehen.
    Darum frag ich euch wie ich da jetzt am besten rangehe, ob ich Anfüttern sollte, wenn ja, mit was und wie lange? Welche Köder im Moment für Karpfen atraktiv sind? Und wo ich anfüttern bzw. angeln sollte!
    Zur Info: Wir haben ein kleinen Dorfteich mit zu und Abfluss indem viele Krautbänke sind! Und das wasser ist im Moment ziehmlich klar, man kann selbs an der tiefsten Stelle (ca 2,50m) kann man bis zu 1,50m tief ins Wasser gucken! Ich schätze dur diese extreme Klarheit des Wassers ist es schwerer ein Karpfen und überhaupt Friedfisch zu fangen!
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
    Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten,
    Petri Heil,
    Robin

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Genau die richtige Zeit für ein fettes " Teichschweinchen "
    Reicht wenn Du vorm Aufbau Deiner Gerätschaft etwas mit Partikeln anfütterst. Dein Gewässer wirst Du ja kennen.

    Wer sagt das die Friedfisch-Saison zu Ende geht?
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Und die Dicken Rotaugen beißen jetzt auch wieder besser...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Friedfischer Avatar von DDR_Rutenfan
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    06808
    Alter
    25
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    Naja, wenn ihr meint, ok, trotzdem Danke!
    Petri Heil,
    Robin

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Also was Großkarpfen angeht, kann ich Dir sagen, dass die beste Zeit des Jahres soeben begonnen hat! Nichts wie raus ans Wasser - Petri!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Wirst du dann auch bald an den immer Jahr für Jahr wiederkehrenden Berichten der Angelzeitungen sehen...Karpfenfischen im Spätherbst bzw. im Winter.
    Rod Pods im Schnee...dicke Rüssler auf der Abhakmatte, die im Schnee liegt usw.
    Alle Fischen reißen sich jetzt gerade den ***** auf, um die nötige Fettreserve für den Winter zu bekommen.
    Wie sagten so schön meine Vorredner....:"Nix wie raus!"

    Achim..auf die Winterrotaugen freu ich mich jetzt schon.
    Futter liegt schon im Keller... Feederruten sind geputzt und gewienert, ich muß noch neues Monofilament holen und ab gehta...

    Petri Heil den Rüsseljägern

    Willi

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Na super bei uns beginnt jetzt die Schonzeit auf Karpfen, der grund ist ganz einfach Neubesetzung mit Karpfen.

    Gruss Michael

  12. #8
    Friedfischer Avatar von DDR_Rutenfan
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    06808
    Alter
    25
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    @Altkofer Michael
    Man darf alles (auch in der Schonzeit angeln) , man darf soch bloß nich erwischen lassen! *GRINS*
    Petri Heil
    Robin

  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Angeltechniken & Köder in der Winterzeit...

    Hier hätte ich einen Beitrag von mir, der dir vieleicht weiterhelfen kann...

    Angeltechniken
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Friedfischer Avatar von DDR_Rutenfan
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    06808
    Alter
    25
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    Cooler Beitrag! Sehr hilfreich, den kann ich nur empfehlen, vielen Dank!
    Petri Heil
    Robin

  16. #11
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Also hier in Deutschlands Norden beißen die 'Wasserschweine' noch wie wild, besonders in den Fließgewässern, speziell der Oberen Hunte (kaum Stömung). Oft reichen schön ein paar Maiskörner aus der Dose, um die Karpfen aus der Deckung zu locken. Cliffhänger wirds bestätigen können!

    Gruss und immer einen guten Fisch am Band wünscht

    Herby

  17. #12
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Smile ...noch alle Chancen auf dicke Karpfen!

    Moin,

    Besonders an langsam fließenden breiten Flüssen kann man tatsächlich mit einer Hand voll Maiskörner als Anfütterungsmittel wahre Wunder erleben. Geduld muss man auch im Herbst schon mitbringen, die Rute mit dem mit Mais beköderten Haken ruhig an der Anfütterungsstelle liegenlassen und abwarten.....

    Die dicken Einzelgänger haben dann so ihre Runden, die sie am Fluss absuchen, um ihr tägliches Futter zu finden. Der letzte 14-Pfünder hatte auch fast alle Maiskörner des Anfütterungsmittels noch im Schlund, er hatte also vorher die Stelle genau abgegrast.

    Und das allerwichtigste - sich ruhig am Wasser verhalten, nicht soviel hin- und herspringen, das Angelgeschirr etwas abseits von der Angelstelle schon klarmachen, und einfach mehr Geduld haben - vielleicht nach einiger Zeit auch mal den Köder wechseln, ein fetter Tauwurm lockt dann mehr....

    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
    auch der Herbst hat schöne Tage (und Fische)!
    CLIFF

    .................................................. .................................................. ............... (Der auf dem Foto bin ich nicht!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #13
    Friedfischer Avatar von DDR_Rutenfan
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    06808
    Alter
    25
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    Naja, bei uns ist es ähnlich. Im Sommer zum Beispiel fängt man in unserem Biotop nur mit Mais und eventuell Maden! Boilis, Würm oder anderes Futter mit dem man noch auf Carp gehen kann bringt nix, selbst wenn man damit anfüttert. Die Karpfen bei uns sin quasi auf Mais gedrillt! Man muss nur auswerfen, und an der angefütterten Stellle den Köder liegen lassen bis es beisst. Mein Köder lag schonmal fast 28 Stunden im Wasser bis der erste Carp gebissen hat.
    Vieleicht sollte es ja auch mal im Winter klappen! Nicht das mir die Feederrute einrostet
    Petri Heil
    euer Robin!!!!!!!!!
    Geändert von DDR_Rutenfan (13.10.2006 um 17:25 Uhr)

  19. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Question Rechtschreibung.....

    Naja, bei uns is es ähnlich. Im Sommer zum Beispiel fängt man in unserm Bio nur mit Mais und eventuell Maden! Boilis, Würm oder anderes Futter mit dem man noch auf Carp gehen kann bringt nix, selbst wenn man damit anfüttert. Die Karpfen bei uns sin quasi auf Mais gedrillt! Man muss nur auswerfen, und a der angefütterten Stellle den Köder liegen lassen bis es beisst. Mein Köder lag schonmal fast 28 Stunden im Wasser bis der erste Carp gebissen hat.
    Vieleicht sollte es ja auch mal im WInter klappen! Nich das mir die Feederrute einrostet
    Eine kleine Anmerkung von meiner Seite, wäre es vieleicht irgend wann möglich Worte auch auszuschreiben, oder wird dieses heute in den "Schulen" den Schülern nicht mehr beigebracht???
    Geändert von Achim P. (13.10.2006 um 11:51 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  20. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Achim P. für den nützlichen Beitrag:


  21. #15
    Friedfischer Avatar von DDR_Rutenfan
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    06808
    Alter
    25
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    Sorry, aber ich war ein wenig in Eile, ein wenig sehr.Ick habs geändert... besser so?
    Petri Heil

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an DDR_Rutenfan für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen