Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Talking Ganz neu-Burmesterteich in Oldenburg

    Die Oldenburger Sportfischer können sich freuen, denn z.Z. wird der dritte vereinsseigene Teich in Oldenburg-Osternburg an der Burmesterstraße hergerichtet. Ein großer Bagger hat den ursprünglichen Teich mit sehr altem Fischbestand enorm vergrößert und ist heute noch mit umfangreichen Ausbaggerungsarbeiten beschäftigt. Durch diese Arbeiten bedingt mußte auch der Wasserspiegel des Teiches um mehr als einen Meter gesenkt werden.

    Wenn alles neu angesäht und angepflanzt ist, muss erst einmal durch Elektro-Fischen festgestellt werden, wie der Fischbestand in diesem Gewässer ist. Es gilt als ziemlich sicher, dass dieser Teich zunächst einmal für die nächsten zwei Jahre für das allgemeine Fischen gesperrt wird, bis sich alles gesetzt und stabilisiert hat. Zur Zeit läuft aus dem Schlamm- und Erdmassen, die aus dem Teich geholt und umgeschichtet werden müssen, noch jede Menge Schmuddelwasser. Die Baggerarbeiten dürften heute beendet sein, interessierte Besucher sollten das Gelände nur durch das Tor vorne an der Burmesterstraße betreten und auch nicht ins Gelände laufen, weil der hintere Teil wie ein Spülfeld mit den entsprechenden Folgen (Einsacken) sein kann.

    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
    auf dieses Gelände mit dem Teich können sich auch Gastangler freuen!
    CLIFF

    .................................................. .................................................. ................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Cliffhänger für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Thumbs up Der neue Teich kommt langsam zur Ruhe!

    Der Burmesterteich im Stadtteil Osternburg braucht wohl noch einige Zeit, um langsam zur Ruhe zu kommen, denn durch die umfangreichen Erdarbeiten muss sich alles erst einmal setzen.

    Im Teich sind aus dem Erstbesatz vor ..zig Jahren sicherlich alle Arten Weißfische, aber auch Karpfen, Schleien, Hechte und Flussbarsche vorhanden, aber man muss erst mal abwarten, bis ein offizielles Elektro-Fischen stattgefunden hat und natürlich, bis der Teich freigegeben wird. Bei 25 weiteren Vereinsgewässern sicherlich kein Problem, meint

    CLIFF
    .................................................. .................................................. ....................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen