Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Matue
    Registriert seit
    19.05.2004
    Ort
    72xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    188
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 96 Danke für 42 Beiträge

    Post Mit Kastanien auf Karpfen?

    Hi!

    Ich habe neulich in der Rute und Rolle einen Bericht gelesen, in dem berichtet wird, dass man im Herbst Karpfen mit Kastanien fängt...

    Haltet Ihr das für sinnvoll???


    Gruß

    Marcus
    Manche lernen´s nie - andere noch später...

  2. #2
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Kann schon seine es gibt ja viele ungewöhnliche Dinge,deswegen denke ich mal,dass es gut möglich sein kann.
    Man kann es ja mal ausprobieren und gucken ob's klappt

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an KarpfenFan2007 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Ich halte nichts von solchen "Wunderköder"...Kastanien wachsen recht selten am Wasser, woher soll also der Karpfen den Geruch und Geschmack kennen?
    Gibt es nicht genug erprobte Köder für die Karpfenfischerei?
    Sicher kann man es ausprobieren, man sollte aber auch dann mit der Möglichkeit rechnen, als tapferes Schneiderlein nach Hause zu fahren.

    Willi

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von airflow
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    74405
    Alter
    34
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    Wenn dann könnte ich mir eher den Einsatz von Eicheln vorstellen. Bei uns wachsen davon sehr viele am Gewässer und gerade um diese Jahreszeit fallen davon sehr viel ins Wasser. Also angefüttert ist quasi schon...

    Aber eigentlich halte ich davon nicht allzu viel. Mit Boilies, Hartmais oder Tigernüssen wirst du sicherlich mehr Erfolg haben können!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an airflow für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen